MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Notebooks => Thema gestartet von: Roogle am 03. Juni 2016, 17:01:34

Titel: Maus-Touchpad deaktivieren funktioniert nicht mehr.
Beitrag von: Roogle am 03. Juni 2016, 17:01:34
Hallo Leute, ich will es so kurz wie möglich erklären.

Ich habe einen MSI GE70 2PC Apache und damit ein Problemchen: Vor zwei Tagen war mein Maus-Touchpad noch deaktiviert, da ich meinen Laptop nur mit USB-Maus benutze. Bin in einen Kurzurlaub gefahren und nun, zwei Tage später, ist es aktiv und lässt sich nicht mehr abschalten. Hier mal eine Liste was ich schon alles versucht habe:

* FN + F3 - funzt nicht. Alle anderen F-Tasten reagieren, sowohl "blank" als auch in Kombination mit FN. Auch F3 funktioniert blanko.
* Gerätemanager - in den Einstellungen für die Maus taucht keine Einstellungsmöglichkeit auf, das Touchpad zu deaktivieren. Alle Treiber für die Mäuse (USB & Touchpad) sind aktuell.
* Treiber für die Tastatur ist ebenfalls aktuell.
* habe den Laptop schon etliche Male neu gestartet.

Im moment fällt mir erst mal nichts mehr ein was noch helfen könnte, somit wende ich mich mal an die erfahrene Community. Habt ihr eine Idee? Mir wäre es echt lieb wenn jemand helfen könnte da mich das Touchpad beim Schreiben und Zocken einfach nur stört.

Viele Grüße und Dank schon mal.

-Roogle
Titel: Re: Maus-Touchpad deaktivieren funktioniert nicht mehr.
Beitrag von: Roogle am 04. Juni 2016, 17:38:26
Hat sich erst mal erledigt, hab den PC ein paar Tage zurückgesetzt.
Titel: Re: Maus-Touchpad deaktivieren funktioniert nicht mehr.
Beitrag von: iTzZent am 04. Juni 2016, 17:46:53
Also war ein Windows Update Schuld oder hast du irgendwas installiert ?
Titel: Re: Maus-Touchpad deaktivieren funktioniert nicht mehr.
Beitrag von: Roogle am 04. Juni 2016, 23:21:18
Hmm ganz genau weiß ich das nicht. Könnte sein dass es ein Download war, glaube das aber eher nicht. Diesen hier hatte ich zuletzt installiert, falls du mal nachschauen willst: http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html
Windows-Update könnte ebenfalls gewesen sein. Da die bei mir aber automatisch gehen, müsste das Problem doch aber wieder auftauchen, wenn das Update wieder gemacht wird... oder?
Titel: Re: Maus-Touchpad deaktivieren funktioniert nicht mehr.
Beitrag von: Lisali95 am 15. August 2020, 20:45:45
Hallo  :-)

Ich habe jetzt leider das selbe Problem... :-(
Seit gestern kann ich mein Touchpad nicht mehr deaktivieren. (ich glaube das war nach 'nem Windows-Update - bin mir jetzt aber nicht ganz sicher) Ich hatte im Geräte Manager geschaut, da gabs erst keine Probleme auch die Treiber waren alle auf dem neuesten Stand. Ich habs dann mit de- und Neuinstallieren versucht, dann ging erstmal das Pad gar nicht mehr und auch meine Tastatur wollte nicht mehr. Ich hatte dann Steelseries neuinstalliert, danach ging beides wieder...

Aber ich kann nach wie vor mein Touchpad nicht deaktivieren.
Ich hab auch versucht, den Befehl in Steelseries neu einzugeben mit FN+F3, aber ich gebe zu, das kriege ich da einfach nicht hin, kapier das nicht...

Achja, scrollen geht auch nicht mehr mit dem Touchpad. Ich kann lediglich die Maus bewegen.

Vielleicht kann ja jemand helfen? :-)

MfG und vielen dank im vorraus,
Lisa
Titel: Re: Maus-Touchpad deaktivieren funktioniert nicht mehr.
Beitrag von: Lisali95 am 19. August 2020, 15:39:57
Hat keiner eine Idee? :-(
Titel: Re: Maus-Touchpad deaktivieren funktioniert nicht mehr.
Beitrag von: ThomasHPDD am 21. August 2020, 09:47:18
Ich habe seit einigen tagen das gleiche Problem und dank eurer Hinweise erinnere ich mich, dass tatsächlich vor kurzem ein Update lief. Gibt es mittlerweile Lösungen?