MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: Knecht Ruprecht am 02. Dezember 2007, 10:55:47

Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 02. Dezember 2007, 10:55:47
Advent, Advent ein Lichtlein brennt

und da sind wir wieder. Jäger fragte schon nach und Ac1D schrieb mir, daß er die Rätsel beim letzten Gewinnspiel so toll fand.

Also gibt es dieses Jahr auch wieder ein paar Überraschungen ;)

Soll ich euch zuerst meine Gehilfen oder erst die Preise vorstellen?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 02. Dezember 2007, 11:00:55
Erst die Gehilfen und dann die Preise.

Das gehört sich einfach so.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Schneemann am 02. Dezember 2007, 11:17:11
Ein kaltes Hallo vom Schneemann  :winke

Aufgrund der allgemeinen Klimaerwärmung habe ich leider immer weniger Zeit, aber bis zum Ende unserer Rätselrunde werde ich wohl durchhalten.  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 02. Dezember 2007, 11:40:37
Dann mach nicht so schnell, sonst kommst Du zu sehr ins schwitzen... ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 02. Dezember 2007, 12:00:59
Na da bin ich ja mal gespannt, was der Advent so bringt.....

Ob da das Lotto-Jackpot-Los bei sein wird.... :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Rudi Rentier am 02. Dezember 2007, 12:27:35
Hallo @all,

MSI hat mir den Schlitten vollgepackt, ich weiss nicht was schwerer ist der alte Knecht Ruprecht oder die tollen Sachen von MSI!  :D

Ich hoffe mal das alle fleissig mit rätseln das die Karre leer wird!

Also, auch weiter sagen und viel Spass.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 02. Dezember 2007, 12:33:27
Da würde ich aber ne Zulage verlangen bei so einem schweren Schlitten.  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 02. Dezember 2007, 12:41:34
Und wann gehts los?

Nicht dass ich Murmeltier noch den Startschuss verschlafe :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 02. Dezember 2007, 13:01:42
und wenn das 5. Lichtlein brennt.
hast du Weihnachten verpennt.
 :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lil' King am 02. Dezember 2007, 13:54:29
Na, das is doch mal wieder eien gute Aktion :D Da werd ich mich schön drann beteiligen :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wollex am 02. Dezember 2007, 16:10:52
Zitat
Original von dalex
Da würde ich aber ne Zulage verlangen bei so einem schweren Schlitten.  =)
Wieso? Vollgepackt heisst nicht automatisch schwer.... 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 02. Dezember 2007, 16:13:32
Ich dachte mehr an Knecht Ruprecht.  :lach
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Steffön am 02. Dezember 2007, 16:21:42
Ich freu mich wieder aufs Rätsel, zwar verckeck ich wieder alles aber, ne , läuft :)

Frohen 1. Advent Jungs!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Voodoo Kid am 02. Dezember 2007, 18:05:55
von mir auch einen schönen 1. Advent.
Ich bin auch schon gespannt, wann es losgeht. Die Rätsel damals waren spitze ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 02. Dezember 2007, 19:40:02
na ich hoff ma das dieses jahr das rätsel schwieriger wird als letztes....das konnt man ja \"leicht\" knacken =)
nur leider war ich dann doch zu spät dran um noch ne antwort abzugeben... ;(

aber nur her mit dem rätsel
sonst gibts den schneemann nicht mehr wenn es dann anfängt
und es wurd ja schlecht wetter vorrausgesagt
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Das Tier am 02. Dezember 2007, 19:53:40
Schönen ersten Advent!

Bin zwar meistens nur als Gast da aber bei Rätsel bin ich gleich dabei.  :D

Hab die alten Rätsel auch mal angeschaut und muss sagen das die erste Sahne gewesen sind genauso wie die Preise.

Wann gehts denn los?


P.S.: Der Schneemann wird doch hoffentlich in Kühlschrank gepackt und Rudi bekommt was zu saufen!  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 02. Dezember 2007, 20:23:00
Das erste Licht brennt so schön und ich habe euch fast, aber nur fast vergessen.
(irgendwie fehlt der Schnee im Flachland)
Alle Rätsel gibt es zum 2. Advent. Ihr habt dann 2 Wochen Zeit, die Rätsel meiner Freunde zu lösen.

Ich muß euch ja noch bis dahin erzählen, was es alles zu gewinnen gibt. Leider weiß ich nur nicht, wie man das neumoderne Zeugs nennt. Den Klappauf-Klappzurechner leg ich erstmal beiseite.

Hier bei dem Karton steht so viel drauf, was ich alles garnicht verstehe:
512MB DDR3
Dual DVI / TV out
Dual Link DVI
warum nicht gleich Dual-Xmas  :rolleyes:
HDCP Ready
HDTV Ready
Ich verstehe nur
XMAS Ready :D
Kapiert ihr das, was das sein soll? Kann man sowas auch gebrauchen?
Express 2.0 steht noch drauf, bestimmt weil es per Express zum Gewinner geht ;)

Noch etwas habe ich fastvergessen, man ist halt nicht mehr der Jüngste: MSI steht drauf! Danke MSI
[/COLOR]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 02. Dezember 2007, 20:31:55
Na klar, eine Grafikkarte und wenn ich mich nicht irre diese:

NX8800GT-T2D512E-OC
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1343&maincat_no=130#
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 02. Dezember 2007, 21:16:42
Gibt es die auch AGP?

Habe doch gar kein Express Board.....
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 02. Dezember 2007, 21:20:00
Glaub ich nicht, aber PCI Express Boards gibt schon ab 50 Euros. Auch von MSI.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 02. Dezember 2007, 21:20:28
Dafür kannst Du doch im Zweifel auch das Brett wechseln, oder?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 02. Dezember 2007, 21:29:43
Hm......

kann ich sicher......
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: PC_GURU am 03. Dezember 2007, 07:18:40
Zitat
Original von Knecht Ruprecht

Alle Rätsel gibt es zum 2. Advent. Ihr habt dann 2 Wochen Zeit, die Rätsel meiner Freunde zu lösen.
[/COLOR]
Den Tag müsste ich ins Terminplaner eintragen, vielleich habe hier mehr glück als beim Lotto am Wochenenden, dann brauche ich vielleicht die Karte gar nicht zu kaufen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Skyscraper am 03. Dezember 2007, 14:08:21
Ich bin mal so dreist, da ich zu faul zum Lesen....Die Regeln sind genauso wie immer?
Also Frage, Antowrt-PM an Knuprecht?
Und gibt es für die Fragen einen sepraten Threade? =)

Sry aber ich fühle mich gerade nich in der Lage zu lesen xD
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 03. Dezember 2007, 15:01:11
Cool na das hört sich doch super an.
Habe schon gar nicht mehr dran gedacht.
Freue mich schon auf die Aufgaben  :]

Ciao
Thomas :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 03. Dezember 2007, 15:03:39
dieses jahr werde ich auch dran teilnehmen.
letztes jahr ging es ja von meiner seite aus leider nicht.

mal sehen was es zu gewinnen gibt, ausser meiner tasse habe ich nichts mehr von msi ;(
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 03. Dezember 2007, 15:08:01
Zitat
Original von red2k
mal sehen was es zu gewinnen gibt, ausser meiner tasse habe ich nichts mehr von msi ;(

Da würde ich mir erst einmal Gedanken um die Teilnahmebedingungen machen...(http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/010.gif)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 03. Dezember 2007, 15:12:11
wie sehen denn dieses jahr die bedinungen aus?
ansonsten kauf ich mir schnell nen bluetooth adapter von msi ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wollex am 03. Dezember 2007, 15:45:29
Zitat
ansonsten kauf ich mir schnell nen bluetooth adapter von msi
Das wird auch dringend nötig sein, denn die Tasse (da nicht von MSI) zählt nicht...  :tongue:

Andere User haben es da besser, die nennen sogar ein \"MSI Good-luck Crystal\" oder eine
\"MSI Statue from MSI President Josheph Hsu\" ihr Eigen... 8o (http://msi-ftp.de/Smilie/weg.gif)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 03. Dezember 2007, 15:48:07
Wollex, wollen wir die Katze aus dem Sack lassen? Du weißt doch: 5 Mods + 5 Admins = 10 DAUs = 10 Preise (http://msi-ftp.de/Smilie/weg.gif)
Der alte Mann weiß ja nichtmal, was er in der Hand hält (http://msi-ftp.de/Smilie/weg.gif)

dalex müßte für das NX8800GT schon ein Bienchen außer der Reihe bekommen
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wollex am 03. Dezember 2007, 15:53:43
Zitat
Der alte Mann weiß ja nichtmal, was er in der Hand hält
Dann denke ich, das du ihm ruhig etwas Arbeit abnehmen kannst...  ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 03. Dezember 2007, 15:56:35
wer die Arbeit kennt,
danach rennt
und sich nicht drückt
der ist ver ...flixt noch mal Mod oder Admin in diesem Forum

naja erstmal schauen, was er noch auspackt ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 03. Dezember 2007, 19:14:43
Gleich die Rute ;)

Mit dem NX8800GT hat dalex wohl recht. Beim letzten mal gab es ja das Gleiche nur mit ´ner 7 und einem X hinten dran.


(http://msi-ftp.de/Raetsel/NX8800GT-T2D512E-OC.jpg)

Bleiben noch die anderen Kisten.
In dem einen Karton ist ein Würfelbrett mit Kupfer-Wasserleitung. Da kommt dann bestimmt schön warmes Wasser raus. Früher war das Spielzeugs nicht so komfortabel. Oder war das auch wieder falsch?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 03. Dezember 2007, 19:19:43
So was hier?

(http://msi-ftp.de/Test/X38/MSI_HydroGenX38_Combo-k.jpg)

Das X38 Hydrogen?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 03. Dezember 2007, 19:23:58
Ach, du hast schon sowas ähnliches. Schön schön.
Bei mir stolpert der Würfel immer so über die bunten Hindernisse, bei dir auch?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 03. Dezember 2007, 19:26:32
Ja, bei mir auch, aber baden kann er bei mir nicht. Hat nur eine Dusche.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 03. Dezember 2007, 19:30:11
Verkackeiern mußt du mich aber nicht.
Beim Duschen mußt du kopfüber würfeln. Wo lebst du denn, auf dem Mond? Da habe ich dich noch nie gesehen ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 03. Dezember 2007, 19:33:59
Du kennst meine Wakü nicht. Dies ist bei weitem nicht mehr Orginal. :D

Habe sogar mal mein DVD Laufwerk unter Wasser gesetzt. Leider war es nicht warm. Das Wasser.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 03. Dezember 2007, 20:23:52

Zitat
Original von dalex
mein DVD Laufwerk unter Wasser gesetzt.
Also ich fahr immer mit Rudi und dem Schlitten. Wenn es taut wird es immer heftig. Aber warum nimmst du zur Fortbewegung ein LAUFwerk?  :(

Zurück zu unserem Würfelbrett. Bei deinem Foto steht Diamond drauf und drunter schreibst du Hydrogen. Das kenne ich auch von den Wunschzetteln. Die Kinners schreiben oder malen was anderes, wie sie meinen.
Mal sehen, was da noch alles draufsteht. ;)[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 03. Dezember 2007, 20:27:13
Tja, das liegt wohl daran, das das Hydrogen ein umgebautes Diamond ist. Wie ein BMW mit Heckspoiler.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 03. Dezember 2007, 20:48:42
Du kennst dich mit dem Würfelbrett aus und weißt bestimmt, was man damit alles machen kann.
Gibt es da auch sowas wie XMAS Ready ?
Also wie beim NX8800GT hat es auch DDR3 und Express 2.0
Wo ist der Unterschied? Was kann das Brett noch alles? Was meinst du, ist das ein guter Hauptpreis? ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 03. Dezember 2007, 20:53:36
Wenn das kein sehr, sehr guter Hauptpreis ist, dann sollten die Leute an anderen Gewinnspielen wie Lotto teilnehmen.

Ich finde das sehr gut und freue mich schon auf das Rätsel,
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 03. Dezember 2007, 21:03:57
Wenn ich das so sehe, sind du und ich hier alleine. Und wir haben zwei schöne Preise. Ob das für ein Gewinnspiel reicht? Oder muß noch ein richtiger Knaller her?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: anDrasch am 03. Dezember 2007, 21:07:26
Bin auch dabei  !   (http://cosgan.de/images/midi/xmas/b040.gif)

Zitat
Oder muß noch ein richtiger Knaller her?

Gerne doch, nicht fragen, immer anbieten.  :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Das Tier am 03. Dezember 2007, 21:11:18
Boah ey, kommt noch was das sind ja schon zwei Hämmer!  8o

Ich fang gleich an zu sabbern!  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: jabberwoky am 04. Dezember 2007, 01:00:33
ne 8800 gt und ein hydrogen x38, unglaublich......  8o

na das können die lappen aber noch toppen, oder  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 04. Dezember 2007, 01:01:54
Zitat
Original von Knecht Ruprecht
Wenn ich das so sehe, sind du und ich hier alleine.

Wenn Dir das zu wenig ist für ein gepflegtes Gewinnspiel, lieber Knecht Ruprecht: Ich mach auch mit...  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 04. Dezember 2007, 17:51:03
ne frage nebenbei...

teilnahmebedingungen?!

bitte ausführlich damit ich nichts falsch mache^^
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lil' King am 04. Dezember 2007, 18:21:16
Die würd ich auch gern wissen. Muss schließlich auch mal was gewinnen, ahb ja noch nie was größeres als \'nen Füller gewonnen :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 04. Dezember 2007, 18:38:46
Alda, ihr seid lustig. Ihr wollt nicht die Rätsel wissen sonden die Regeln.
Wenn ich euch damit glücklich machen kann, denke ich mir welche aus.

Kleine Zwischenfrage von mir, könnt ihr auch lesen und schreiben?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 04. Dezember 2007, 18:51:00
Wie sagte mein Feldwebwebel bei der Bundeswehr:

Können Sie lesen?
Klar!
Dann lesen Sie den Abfall im Hof auf.

Erinnerungs Ende.

Klar können wir das.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Weihnachtshase am 04. Dezember 2007, 18:51:35
Hallo alle miteinander  :winke

Ich habe gehört ihr sucht noch Gehilfen für euer Weihnachtsrätsel?

Obwohl meine Zeit noch nicht gekommen ist, habe ich mir schnell die roten Klamotten übergeworfen und meinen Namen geändert.   :]

Ich hoffe ihr könnt meine Unterstützung gebrauchen.  =)

Bis bald, euer Weihnachtshase!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 04. Dezember 2007, 19:22:53
Hmmm,
Ein Hase zu Weihnachten und ohne Bart? Pass blos auf dass du nicht der Weinachtsbraten wirst. =)

Ich bin sicher, dass Helfer immer willkommen sind.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: J.K. am 04. Dezember 2007, 19:27:15
dalex, wenn es so weit ist, kannst du die Rätsel lesen, und du kannst die Antworten schreiben.
Ich glaube, die wichtigsten Regeln beherschst du damit =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 04. Dezember 2007, 19:34:19
Davon gehe ich aus, aber ich habe nur einmal nach den Teilnahmebedingungen gefragt. Die Anderen haben doch nach den Regeln gefragt.

Mal sehen:
Wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen und meine Oma gleichzeitzig Geburtstag hat? Hab ich dann gewonnen? =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Schneemann am 04. Dezember 2007, 22:16:30
Weihnachten und Ostern auf einen Tag?

Ja dalex, das fällt mir bei einem Weihnachtsmann und einem verkappten Osterhasen nicht schwer zu glauben  :D

Ich sehe gerade; entgegen der Ankündigung von Knecht Ruprecht gibt es ja sogar 2 x 8800GT zu gewinnen  8o
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 04. Dezember 2007, 23:02:37
die fragezeichen im neu gestaltetem logo ist bestimmt das msi x48 diamond plus special edition mit DDR2 support :)

ach wie ich mich freue...

ps: ich hab noch ein msi produkt gefunden, also darf ich mitmachen :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 04. Dezember 2007, 23:06:30
Zitat
Original von red2k
die fragezeichen im neu gestaltetem logo ist bestimmt das msi x48 diamond plus special edition mit DDR2 support :)

Ich glaube nicht, daß man das problemlos auf-und zuklappen kann... :D
Rico, das ist ein Schleppi... ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 04. Dezember 2007, 23:08:45
och menno ;(
dann wirds ja doch nix...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 04. Dezember 2007, 23:32:06
ne nicht Schleppi, das zieht alles Rudi mit dem Schlitten. Ist das dann ein Schlitti?
Ich kann euch Rudi ausleihen, wenn es zur LAN-Party geht ;)

Wollen wir jetzt die Buchstaben und Zahlen zum Aufwärmen raten?
Hier mal ein Bild aufs Klavier vom Klappauf-Klappzurechner:
(http://msi-ftp.de/Raetsel/Keyboard.jpg)

Oder soll ich euch erst sagen, was die letzten 5 Preise sind?
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 04. Dezember 2007, 23:36:29
Holla die Waldfee, die Tastatur ist bei uns in Deutschland ja der absolute Hingucker... 8o
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: anDrasch am 04. Dezember 2007, 23:47:36
(http://cosgan.de/images/smilie/xmas/b010.gif) Gaming Series ?  (http://cosgan.de/images/smilie/xmas/b010.gif)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Rudi Rentier am 05. Dezember 2007, 00:07:39
Zitat
Original von Knecht Ruprecht

Ich kann euch Rudi ausleihen, wenn es zur LAN-Party geht ;)
Das steht so nicht im Vertrag!  :D

Wenn dann fahr ich zum Apreski aber nicht zu so einer trockenen Lan-Party!  ;)


Zitat
Oder soll ich euch erst sagen, was die letzten 5 Preise sind?
Ach, das sind noch Preise! Dachte dein Schnapsvorrat in den Kisten!  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Time-one am 05. Dezember 2007, 00:07:57
Also das nenn ich mal eine HIGH(end)tere Weihnacht!...wer da nicht mitmacht, hat keine Ansprüche!....hände reib...kann los gehen! :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 05. Dezember 2007, 01:20:54
Ist eigentlich auch etwas für AMD-Fans dabei? 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 05. Dezember 2007, 07:05:22
Die Grakas passen auch auf AMD Bretter.  :]  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: warlock-666 am 05. Dezember 2007, 09:22:44
Ja schon, aber vielleicht gibts ja noch das eine oder andere \"Phänomän\" taugliche Present  :] ???

P.S. Bin latürnich auch dabei  (http://www.mysmilie.de/generator/ablage/142/141.png)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: TrOLL-i am 05. Dezember 2007, 09:46:53
Wie wäre es mit einem Hardware-Abo?

Man bekommt ein Jahr lang von jeder MSI-Neuerscheinung ein Test-Sample zugeschickt ... das hätte wa(h)re Größe  :] ... und würde den Bastel-Trieb zufriedenstellen ...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 05. Dezember 2007, 09:56:20
Also also......da muss ich ja mitmachen.

Soll ich mit meiner Bestellung vieleicht noch warten...... ;)

Wannn ist denn der 2te Advent.... 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Beinhart am 05. Dezember 2007, 10:51:59
Zitat
Original von TrOLL-i
Wie wäre es mit einem Hardware-Abo?

Man bekommt ein Jahr lang von jeder MSI-Neuerscheinung ein Test-Sample zugeschickt
Manche bekommen den Hals nie voll  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: TrOLL-i am 05. Dezember 2007, 10:55:22
Mehr geht immer ...  :]

Den TrOLL-i in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf ...
Vorwärts immer - Rückwärts nimmer ... oder so  :lach
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: warlock-666 am 05. Dezember 2007, 11:05:39
weiter so Trolli und der Weihnachtsmann schenkt dir ein Kilo Bananen und Kuba Orangen
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: TrOLL-i am 05. Dezember 2007, 11:12:44
... hmmm wären auch cubanische Zigarren von Santa drin?

Damit ließe sich ja vielleicht noch ein Geschäft machen ... was dann auch neue Hardware bringen könnte  ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 05. Dezember 2007, 11:40:58
Wie war das mit Maskottchen TrOLL-i??? 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: TrOLL-i am 05. Dezember 2007, 12:50:41
Es ist halt meine unnacharmliche Art, die mich zum König der Herzen macht (heute ist schlechter Zitate Tag, wie man merkt) :tongue:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 05. Dezember 2007, 13:06:52
Du bist mir ein Troll :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: PC_GURU am 05. Dezember 2007, 13:57:03
Die Preise schon mal sehr nett aus. Sind auch Neuangemeldete wie ich zu dem Gewinnspiele zugelassen?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lil' King am 05. Dezember 2007, 14:26:55
Wenn du was von MSI hast, denke ich wird Ruprecht nix dagegen ahben ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 05. Dezember 2007, 17:18:15
na da hoff ich doch mal das mein uraltes CDROM laufwerk von msi dazu ausreicht um teilnehmen zu können^^

dann bin ich mal auf das nächste wochenende gespannt
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 05. Dezember 2007, 17:23:47
Also, der letzte Preis von KnechtRuprecht könnte dann das hier sein:
(http://geizhals.at/img/pix/266471.jpg)

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=6951

Ein MSI Gx600 7525HD Extreme.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 05. Dezember 2007, 17:38:32
Oder so (http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=1235&maincat_no=135&cat2_no=271)...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 05. Dezember 2007, 19:09:02
Eieiei, so tolle Preise  8o

*Blos nicht vergessen den Wunschzettel zu schreiben  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 06. Dezember 2007, 08:59:08
Sieht das nicht toll aus?
(http://global.msi.com.tw/uploads/Image/product_img/other/nb/1719/GX700_Logo.jpg)


(http://global.msi.com.tw/uploads/Image/product_img/other/nb/1719/GX700_Key.jpg)

wiesel201 paßt nicht ganz. Auch wieder was mit intel ;)

Also was mir MSI da auf den Schlitten gepackt hat, ist nicht von schlechten Eltern

GX700 Extreme Edition
[/FONT][/COLOR]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 06. Dezember 2007, 09:04:37
Da hat MSI sich aber mächtig ins Zeug gelegt. Danke, MSI, daß Ihr uns so ein schönes Gewinnspiel beschert! (http://www.mysmilie.de/midi-smileys/froehlich/2/0043.gif)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 06. Dezember 2007, 11:31:49
Auch von mir mal einen herzlichen Dank, für den prall gefüllten Schlitten....

Egal ob ich einen Preis bekomme......Hut ab, für die Unterstützung durch MSI :party
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: jabberwoky am 06. Dezember 2007, 13:49:43
ein herzliches \"Danke Schön\" an msi. diese preise würdigen den stellenwert den das forum sich bei msi und vor allem bei den usern erarbeitet hat.

diese wahrhaft fantastischen preise haben wir uns im forum auch verdient. besonderer dank geht aber an eine bestimmte person, der namen ich nicht nennen möchte. nur soviel sei verraten das der erste buchstaben mit \"n\" beginnt und nachfolgend die buchstaben \"otnagel\" enthalten sind. mit stoischer beharrlichkeit und nicht nachlassender energie hat er es geschafft, dass msi die wichtigkeit des forums erkannt hat und dies mit diesen hochwertigen preisen würdigt.

das ist eine, nein mehrere verbeugungen wert: (http://www.fuenferbande.de/bilder/godlike.gif)(http://www.fuenferbande.de/bilder/godlike.gif)(http://www.fuenferbande.de/bilder/godlike.gif)



PS: obwohl ich eigentlich kein notebook haben wollte, bin ich jetzt schon am überlegen was ich den mit meinem gewonnen preis alles machen kann. das ich das ding gewinne steht ja wohl ausser frage. 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lil' King am 06. Dezember 2007, 15:08:44
Ich möchte mich auch herzlich bei MSI bedanken, und natürlich bei denen die das Forum zu dem gemacht haben was es ist :)

Ich denek die meisten User werden die Namen kennen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: RobertMB am 06. Dezember 2007, 16:00:28
Zitat
Original von dalex
Tja, das liegt wohl daran, das das Hydrogen ein umgebautes Diamond ist. Wie ein BMW mit Heckspoiler.
Oder Stil.. *scnr*
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Tante am 06. Dezember 2007, 16:07:46
WOW, echt nette Preise  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: PC_GURU am 06. Dezember 2007, 16:50:43
Zitat
Original von Lil\' King
Wenn du was von MSI hast, denke ich wird Ruprecht nix dagegen ahben ;)
Noch nicht aber Bald, Board ist schon bestellt, wenn alles gut geht kommt\'s schon Anfang Preise.  :D :D :D

@MSI
Top Preise, hoffentlich sind die Fragen nicht all zu schwer.  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 06. Dezember 2007, 17:14:32
super gerät was msi da reinhaut
aber
einen haken hat dieses extreme gamer notebook
und das ist die grafikkarte (rot makiert)

aber was wirklich nicht schlecht ist ist
das zubehör (grün makiert)
ist super...da kann man überhaupt nicht meckern^^



GX700 Extreme Edition
Windows Vista™ Home Premium | Intel® Centrino Duo Mobile Technologie | Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7500 | Intel® Next-Gen Wireless-N (Intel Wirless WiFi Link 4965AGN) | 17‘‘ WUXGA *Anti-Reflexion LCD Display | NVIDIA® GeForce™ 8600M GT 3D Graphic Card mit 512MB VRAM, DDR3, DX10 | 250GB SATA Festplatte | Farbige WASD Tastatur Belegung | HDMI Ausgang | Dolby® Home Theater 4.1 Kanal Surround Sound | HD-DVD Laufwerk | Inklusive Extreme-Pack: Rucksack, Headset und Design-Gaming Mouse
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 06. Dezember 2007, 17:19:28
Ich meine wir sollten froh sein, dass es überhaupt ein Gewinnspiel mit Preisen gibt.

Das ist nicht selbstverständlich.

Bei den Preisen schau ich dann nicht mehr was gut und was schlecht ist. Ich bin einfach glücklich, dass ich sowas gewinnen kann und sag einfach nur Danke an das Team und MSI.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 06. Dezember 2007, 17:55:35
das mache ich ja auch...das ist sowieso super crank das msi sowas überhaupt macht...find ich voll super...

nur ich finde halt das sie das als gamer laptop angepriesene laptop mit na schwachen grafikkarte ausstatten...

genauso wie ich es z.b. an meinem laptop hasse das das teil so verdammt heiss wird und ich schon ankippen muss (hinten muss ich zwei schachtel o.ä dinge drunter stellen) damit das dingen nicht immer die 105°C marke knackt und immer runterregelt.... (finger hab ich mir auch schon verbrannt)

es sollte also keine kritik an den preisen an sich sein sondern nur daran was msi als gamer laptop anpreist^^


edit: aber nun sollten wir alle mal gebannt auf das kommende wochenende warten und all unsre grauen zellen reaktivieren damit auch jemand hier das rätsel knacken kann^^
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 06. Dezember 2007, 20:13:50
Was ist an der Grafikkarte denn bitte schlecht ?

Die einzig wirklich besser wäre ja die 8700gt, aber das ist auch nur eine übertaktete 8600....

Die neuen 8800er gibts doch glaube noch garnicht.


Also ich find das Teil klasse. Das nicht spiegelnde full-hd-display macht sicher was her  :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 06. Dezember 2007, 20:37:35
...ich find die Preise echt gut 8) ... , nur sollten bei wenig Preisen auch die Fragen richtig schwer sein ...noch 2Tage ..  :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 06. Dezember 2007, 20:40:13
2 tage?
wann ist denn bei dir der 2. advent?

vordrängeln gibts nicht , heiko ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 06. Dezember 2007, 20:48:26
... :D ... ok ...2Tage und Stunden  :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Buliwyf am 07. Dezember 2007, 02:39:48
jetzt sind es nur noch 2 tage.

also ich will mich hier auch mal bei MSI bedanken, find die preise klasse.

werd leider bei dem gewinnspiel ein handicap haben, ich bin immer unter der woche   (außer die, da ich krank bin) in Königlutter bei der Berufsschule und da hab ich dann nur für etwa 2 stunden in der woche inet, werd es aber trotzdem versuchen, was zu gewinnen.
wünsch trotz alle dem allen anderen viel erfolg
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 07. Dezember 2007, 08:14:32
Buli, das ist nicht so wild, Zeit genug hast Du. ;)
Zitat
Original von Knecht Ruprecht
Alle Rätsel gibt es zum 2. Advent. Ihr habt dann 2 Wochen Zeit, die Rätsel meiner Freunde zu lösen.[/COLOR]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Rudi Rentier am 07. Dezember 2007, 12:33:17
Mensch is das wieder ein Saustall auf dem Schlitten was treibt der alte hier immer..... und ich darf wieder aufräumen .......was liegt denn da in der Ecke..........?!!!  :rolleyes:

5 beleuchtete MSI-Bäumchen wo die Geschenke drunter kommen.

Die müssen weg ich will putzen........ die verschenke ich als Trostpreise an 5 Teilnehmer des Gewinnspieles. :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 07. Dezember 2007, 12:37:44
Dann mache ich gar net beim Gewinnspiel mit und schicke Dir direkt die Adresse fürs Bäumchen.... :D


Die sollen ja auch net billig sein dieses Jahr....
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 07. Dezember 2007, 12:41:37
Zitat
Original von Rudi Rentier
Die müssen weg ich will putzen........

Mit so ´nem Putzeifer kannte ich bisher nur einen hier im Forum. So´nen recht sympathischen Siebdrucker aus´m Süden... =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Buliwyf am 07. Dezember 2007, 17:43:02
Tobi25778 da schließ ich mir dich an und will lieber nen bäumchen,  wobei die preis auch nicht schlecht, find des aber lustiger nen MSI bäumchen zu haben.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 07. Dezember 2007, 22:27:41
Ich werde den Knecht Ruprecht dazu überreden, die Rätsel nicht alle auf einmal zu stellen. Dann qualmen hier nur die Köpfe, die Feuerwehr rennt wegen Fehlalarm und der Spaß ist so schnell vorbei.

Wem das nicht gefällt, der kann mich ja steinigen (wenn er mich trifft ;) )
(ich geh jetzt und such meine Steinschleuder zur Verteidigung)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Time-one am 08. Dezember 2007, 09:47:00
Die Preise werden ja immer besser, das das eine Firma für ihre Community macht, ist wahrlich nich von schlechten Eltern ist echt schön zu hören...und über ein kleines MSI Bäumchen würde ich mich auch freuen, aber nach meiner aktivität zu folge...laß ich natürlich den Profs den vortritt ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 08. Dezember 2007, 10:08:06
profs?
hier kann doch jeder mitmachen.
und wenn du nicht gewinnst, kannst du ja das weihnachtsessen machen, oder? ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 08. Dezember 2007, 10:20:20
also ich hab hier schon extra aus Seifen (ist ein kleines dorf an der tschechischen grenze)
Stollen anliefern lassen...für 13,10€ das stück

und glaubt mir DAS lohnt sich...der ist der hammer...nicht so übersüßt wie die normalen und vieel saftiger.....

und son bäumchen hätt ich auch gern...sieht bestimmt ulkig aus^^
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 08. Dezember 2007, 12:40:36
Aus Seifen? Ist der Stollen handgeschnitzt? =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 08. Dezember 2007, 13:33:24
nein...aber dafür haben wir echte nussknacker hier...und diese lichterbögen haben wir auch daher.....

meine oma wurde dort geboren und kann sogar noch richtiges seifnerisch

ich sag dir da verstehst du kein wort^^
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 08. Dezember 2007, 14:11:06
Letztens haben Freunde von mir da unten Urlaub gemacht und einen Schwibbogen mitgebracht, der einfach traumhaft ist. Dagegen sind die Chinaimporte der letzte Sch...

Man kann ja nicht das ganze Jahr Kekse essen. Da ist das mit Stollen schon in Ornung. Meine Mutter hat früher Stollen immer selbst gebacken. Da sind wir dann mit einem Handwagen voller Stollen zum Bäcker und haben die dort in den Ofen geschoben.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: interceptor am 08. Dezember 2007, 14:13:11
Zitat
Original von neoson
genauso wie ich es z.b. an meinem laptop hasse das das teil so verdammt heiss wird und ich schon ankippen muss (hinten muss ich zwei schachtel o.ä dinge drunter stellen) damit das dingen nicht immer die 105°C marke knackt und immer runterregelt.... (finger hab ich mir auch schon verbrannt)

Hast die Abluftkanäle schon mal von Staub befreit? Und danach regelmäßig die Lüftungsöffnungen absaugen, dann bleibt das Läppi kühl... ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 08. Dezember 2007, 18:00:44
Zitat
Original von neoson
meine oma wurde dort geboren und kann sogar noch richtiges seifnerisch

ich sag dir da verstehst du kein wort^^

Ich glaube, bei dem Geblubber würde keiner was verstehen  :lach

... was für ein Brüller  :D

Hm, ich glaube, bei dem Gewinnspiel mache ich auch mit. Vor allem die Grafikkarte steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Das wäre natürlich genial, wenn man die gewinnen könnte. BTW wie der Zufall es will habe ich 2 Mainboards von MSI, zwei Grafikkarten und seit einigen Wochen sogar ein Laptop =)

Ach so, falls jemand einen Hauptpreis gewinnt, obwohl er nur den Trostpreis haben wollte ... sollte ich das Bäumchen gewinnen, tausche ich natürlich gerne  :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Frosty am 08. Dezember 2007, 18:49:16
Huhu ich bin Frosty,

da bin ich ja gerade noch rechtzeitig eingetrudelt um euch die erste Frage zu bringen!

Kleines Nickerchen noch dann kommt die erste Frage kurz nach

Mitternacht im Forum Weihnachtsgewinnspiel!   :]

Viel Spass!
:winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Schneemann am 08. Dezember 2007, 18:59:30
Na endlich bist du da Frosty; dann kann ich ja beruhigt wieder hervorkommen und muss bei diesen Temperaturen nicht um meine Figur bangen  =)

Bald geht es los  :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: anDrasch am 08. Dezember 2007, 19:00:22
Mensch Frosty, ich sehe bei den ganzen Threads schon gar nicht mehr durch und jetzt noch  ein Weihnachtsgewinnspiel- Unterforum welches zur Zeit gesperrt ist ? 8o
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 08. Dezember 2007, 19:03:21
Hast du dort auch alles gelesen?

Du sollst die dort geposteten Rätsel lösen und die Antwort per PN an den Fragesteller (Frosty?) schicken.

Deshalb ist das Unterforum für uns gesperrt. Ist doch logisch oder?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 08. Dezember 2007, 19:18:52
Zitat
Original von dalex
Deshalb ist das Unterforum für uns gesperrt. Ist doch logisch oder?
dalex, das is noch zu weil noch nicht der 2 advent ist =)
ich denk mal notnagel und sein weihnachts-clan öffnen es dann rechtzeitig
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: anDrasch am 08. Dezember 2007, 19:21:14
(http://cosgan.de/images/more/schilder/007.gif)  Dalex woooo stehen denn die Regeln, hab den Thread schon durch aber nur die wage Vermutung von jabber gelesen ? Muss doch möglich sein für begriffstutzige User, wie mich, ne Erklärung zu geben.  ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 08. Dezember 2007, 19:26:16
Die Regeln stehen in Weihnachts-Unterforum. Ganz nach unten scrollen.

Ooops, jetzt Passwortgeschützt und vor 2 Stunden habe ich dort die Regeln lesen können.

Na, dann warten wir mal bis morgen 0:01 Uhr.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Frosty am 08. Dezember 2007, 19:36:36
Hi ich nochmal,

die Regeln und Preise werden ca. 23.00 Uhr vorgestellt und für alle zugänglich sein.  

Nu last mich ne Runde schlafen sonst wirds 4.00 Uhr bis zum Rätsel.   (http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 08. Dezember 2007, 20:30:07
Schei... jetzt habe ich mich auf das aufgeklappte Book gesetzt und das Display ist ab  :wall

OK OK, ich schmeiß dafür eine MSI-Crystal-Maus in den Sack, dann paßt das wieder  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Weihnachtshase am 08. Dezember 2007, 21:27:55
Muss unser Preisrätsel nun abgesagt werden oder verlosen wir das Display einzeln?   :rolleyes:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Rudi Rentier am 08. Dezember 2007, 21:46:00
Zitat
OK OK, ich schmeiß dafür eine MSI-Crystal-Maus in den Sack, dann paßt das wieder
Ist doch Ersatz vorhanden, so ne kleine Maus is doch viel Handlicher als so ein olles Book! :D

Ich nehme das Board mit und entsorge es!  :] ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 08. Dezember 2007, 21:48:14
Na klar, dann schließt du noch einen Monitior an und eine Tastatur und benutzt es als normalen Computer. Solche Sachen entsorge ich auch immer. Am besten läßt man sich dafür noch bezahlen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 08. Dezember 2007, 22:17:09
Bring es zu mir Rudi bekommst ein Eimer Hafer!  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 08. Dezember 2007, 22:19:20
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß Rudi ohnehin des öfteren bei Dir speist... =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 09. Dezember 2007, 00:42:18
So, erstes Rätsel bewältigt. Hoffentlich ist meine Antwort richtig. Die Frage ist ja schon etwas knifflig - verständlicherweise. Musste sogar etwas recherchieren *schäm* :rolleyes:

Gibt es eigentlich schon einen festen Termin für die Auslosung?  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lavadome am 09. Dezember 2007, 10:00:37
Hallo,
ich lese sporadisch seit 4 Wochen in Eurem Forum, seitdem ich mir einen neuen PC zusammenkonfigurierte und Infos zum  Mainboard  MSI P35 Neo2-FR gesucht habe.
Dazu wollte ich die passende Graka -siehe Bild links :) - kaufen... was ja nun mal ziemlich aussichtslos ist; Oder ist das...progressives Marketing?


\"MSI: unsere Grakas können Sie nicht kaufen-
die verlosen wir nur zu Weihnachten\"[/B]
[/SIZE]

Also ich würde echt für eine zahlen, PC ist seit 17.11. bestellt- aber Grafikkarte  ist nicht lieferbar. Verzeiht mir bitte wenn ich mich jetzt pünktlich zu dem Gewinnspiel angemeldet habe (ich fühle mich so billig).

Als kleines Mitbringsel von mir zum 2. Advent ein link mit besinnlicher Musik :

Leonard Cohen: Sisters of mercy (http://de.youtube.com/watch?v=oBFQg7P5YKw&feature=related)

Ist doch gleich viel gemütlicher   8)

Grüße, Markus
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Time-one am 09. Dezember 2007, 14:46:23
Zitat
Original von red2k
profs?
hier kann doch jeder mitmachen...

war auch nur auf die msi bäumchen verteilung bezogen ;) würde es natürlich allen gönnen, doch am ehesten den die hier im forum sehr aktiv sind, ich würde mich natürlich wahnsinnig darüber freuen wenn ich gewinnen würde, doch hab ich im gegen satz zu anderen hier so ein Bäumchen verdient? ;)

Zitat
Original von red2k
..wenn du nicht gewinnst, kannst du ja das weihnachtsessen machen, oder? ;)

Hähä hat da jemand mein Profil beluschert?.. :P klar warum nicht? in gemütlicherrunde wenn alle ihre hüschen msi geschenke auspacken  =)
Titel: Weihnachtsrätsel Nr. 1 endet!
Beitrag von: Frosty am 10. Dezember 2007, 09:00:05
Hallo allen Teilnehmer am Gewinnspiel,

Weihnachtsrätsel Nr. 1 endet 11.12.2007 um 24.00 Uhr

gleich  

am 11.12.2007 um ca. 00.00 Uhr startet Rudi mit einem neuen Rätsel.
 


 Ich danke für die rege Anteilnahme am ersten Rätsel und wünsche allen viel Glück.


Frosty :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 10. Dezember 2007, 09:29:12
Wow....

das geht hier ja Schlag-auf-Schlag weiter.....

Immer her mit den Rätseln.....
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 10. Dezember 2007, 09:43:18
huhu frosty.
gibts denn nach beendigung des rätsels auch jeweils die auflösung?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 10. Dezember 2007, 09:57:51
Die Lösungen können ruhig warten, bis alle Rätsel duch sind. Das erhöht die Spannung...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wollex am 10. Dezember 2007, 13:16:04
Unser Forum-Weihnachtsrätsel erscheint nun auch im Header von MSI-DE (http://www.msi-technology.de)...

Da es sich mit anderen Einblendungen abwechselt und deswegen auch nur manchmal zu sehen ist; hier noch mal in Extra-Large... ;)

(http://msi-ftp.de/raetsel/forum_xmas.jpg) (http://www.msi-computer.de/images/flash/gs_xmas_forum.swf)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Jack am 10. Dezember 2007, 13:48:30
Der Weihnachtshase sieht auf dem Bild aber gaaaanz anders aus...  :rolleyes:(http://forum.msi.com.tw/Smileys/msi/grin.gif)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 10. Dezember 2007, 15:48:13
http://www.msi-computer.de/images/flash/gs_xmas_forum.swf

Der Knecht Ruprecht hat ja noch untertrieben. Von der Grafikkarte ist es die OC-Version und beim Book auch gleich die Extreme Edition. Wobei die Bilder ja von der ED sind ;)

Schade, daß ich nicht mitmachen darf :(
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 11. Dezember 2007, 21:20:14
Zur Erhöhung der SPannung könnte man ja vor der Auslosung sagen, wer 7 und 6 richtige hat  :D

Nervenkittzel  :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Kasper am 11. Dezember 2007, 22:06:12
Wer soll hier die zig Namen auflisten? Nur um zu sehen, daß nvidiacreame nicht die Zacken von ein paar Sternen zackig zusammenzählen kann ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 11. Dezember 2007, 23:31:33
So lange ich alle richtig habe, könnt ihr euch um den Rest streiten....

Ich nehme das defekte Book(dank NN) der sich ja dadrauf setzen musste....

Ob ich schon mal en RMA Ticket bei MSI ziehen sollte? 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 11. Dezember 2007, 23:36:58
Vergiß es, Tobi, da hast Du Dich bereits abgemeldet... :D
Zitat
Original von Tobi25778
Dann mache ich gar net beim Gewinnspiel mit und schicke Dir direkt die Adresse fürs Bäumchen.... :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 11. Dezember 2007, 23:42:57
Sag mal Herr Wiesel.....

Ich nenn Dich jetzt nur noch \" Das Brain\"

Hammer, was DU so alles wieder hervor kramst....
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Xervek am 13. Dezember 2007, 08:56:56
Hallo zusammen,

nur mal so als Frage... wieso gibts denn heute schon das neue Rätsel? 13.12.2007 23 Uhr ist Heute um 23 Uhr. 24 Uhr ist heute Nacht beim Wechsel auf den nächsten Tag. Wollte heute Antworten, jetzt ist das Rätsel zuende und ein neues da...

Nuja...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 13. Dezember 2007, 08:58:56
Augen auf!!!
Du kannst heute auf 2 Rätsel antworten. Auf Nr. 2 und Nr. 3
Die Nr. 3 begann heute früh um 00:00 und die Nr. 2 endet heute 24:00.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 13. Dezember 2007, 10:53:07
gibts eigentlich am Ende eine Auswertung wer wieviel Richtige hatte ?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 13. Dezember 2007, 13:26:40
logisch, aber nicht öffentlich ;)
Die Leute haben keine Bock sich hinzustellen und die Wertungen zu rechtfertigen. Es gibt genügend Leute, die es schon mit mehreren PNs versucht haben (gegen die Regeln).

Die Auswertung wird von mehreren Leuten unabhängig gefahren und überprüft. Fehler und Gemauschel sind da nicht möglich.

Über die Antworten kann hinterher gerne diskutiert werden und jeder weiß dann, wie es mit seiner Teilnahme aussieht.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: rellek am 13. Dezember 2007, 16:16:43
Zitat
Original von der Notnagel
Es gibt genügend Leute, die es schon mit mehreren PNs versucht haben (gegen die Regeln).
Waaaaas? Du liest doch nicht etwa fremde PNs  8o 8o 8o  =)


Ich mach auch mal mit, rätseln ist immer lustig :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 13. Dezember 2007, 17:13:35
Als Admin mußten die lustigen Gesellen erstmal fragen, ob sie hier rein durften ;)
Und als es ihnen mit den PNs zu affig war, blieb es auch an mir hängen.
Aber wer Mitternacht antwort und beim Frühstückskakao merkt, daß er Mist geschrieben hat, hat mit der einen Antwort eben Pech.
Die Ergebnisse der Antworten kenne ich aber auch noch nicht.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: rellek am 13. Dezember 2007, 19:38:09
Zitat
Original von der Notnagel
Als Admin mußten die lustigen Gesellen erstmal fragen, ob sie hier rein durften ;)
Und als es ihnen mit den PNs zu affig war, blieb es auch an mir hängen.
Ja normal... Der \"greifbarste\" Admin ist immer der dumme :(

Wie ich rauslese, wie ihr mit \"Korrektur\"-PNs umgeht, ist aber absolut okay :) Beim Lotto zählt ja auch immer der abgegebene Tippschein (naja Korrekturen gehen halt dann ins Geld *g*)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 14. Dezember 2007, 13:23:34
Warum fehlt denn bei Kasper der PN Knopf ?

Möchte er vielleicht garnicht die richtige Antwort wissen ?  8o
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 14. Dezember 2007, 13:33:56
Mal gut, dass ich meine Antwort gesendet habe, als der PN Knopf noch verfügbar war....*flöt*


Aber ob die auch richtig war.....sehen wir, wenn wir am Ende sind 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 14. Dezember 2007, 13:36:15
Öhm... Ihm trotz des fehlenden PN-Buttons eine PN zukommen zu lassen ist möglicherweise Bestandteil des Rätsels... :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 14. Dezember 2007, 13:39:39
Frag ihn mal per PN. Oder soll ich ich ihm für dich antworten?  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Esox am 14. Dezember 2007, 14:06:37
Hmm, da ich mir ja einen neuen Rechner zulegen möchte und auch an Komponenten von MSI dachte (wie einige evtl. schon im Thread von mir lesen konnten), wäre das natürlich toll, wenn auch ich etwas gewinnen würde.;)
Werde da wohl mal mitmachen und schaun. =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 14. Dezember 2007, 14:33:48
ja..stimmt der pn knopf ist ja garnet mehr da..s***

naja egal...es gibt ja noch andere pn knöpfe in seinem profil
und bei wem es da jetz nicht klick macht...naja

das war mal wieder der berühmte wink mit dem zaunpfahl :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 14. Dezember 2007, 15:12:18
Seht ihr jetzt den PN Knopf oder nicht?  :rolleyes:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 14. Dezember 2007, 15:18:16
JA!!!!


Der PN Button ist wieder da
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 14. Dezember 2007, 15:30:52
Puh, heute geht wohl alles schief!  ;(

Hat der Kasper euch verkaspert.  =)

Gehe mal davon aus das wir das Spiel ein Tag länger laufen lassen kläre das heute noch mit dem albernen Vogel ab.  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 14. Dezember 2007, 15:38:23
Ich sags ja immer.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.... 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 14. Dezember 2007, 16:23:32
Das Kasperle hatte doch schon vor 14:21 seinen Postkasten wieder aufgestellt, denn dort habe ich die PM versandt...

war er danach nochmal weg ?

Naja, jetzt ist er auf jeden Fall wieder da :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Kasper am 14. Dezember 2007, 20:37:05
Zitat
Original von Percy
kläre das heute noch mit dem albernen Vogel ab.  :D
Mit welchem albernen Vogel bitte?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 14. Dezember 2007, 20:52:50
Das willst du nicht wirklich wissen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 14. Dezember 2007, 22:05:14
Zitat
Original von Kasper
Zitat
Original von Percy
kläre das heute noch mit dem albernen Vogel ab.  :D
Mit welchem albernen Vogel bitte?
Mit dem der den PN Knopf versteckt!  :D

Mal schauen wo ich dich noch erwische.  :rolleyes:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 14. Dezember 2007, 22:27:06
Ich weiß wo (http://msi-forum.de/thread.php?threadid=35906&threadview=1&hilight=&hilightuser=0#post300108)... =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 14. Dezember 2007, 23:35:56
Ne, hab den Vogel nicht in dem Hals gefunden aber trotzdem gefunden.  :D

Rätsel Nr. 3 wird bis 16.12. - 12.00 Uhr laufen.

Aber Weihnachtsrätsel Nr. 4 startet trotzdem von 15.12.07 0Uhr und geht bis 17.12.07 24Uhr!   :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 17. Dezember 2007, 08:45:03
Wie sieht das nun mit den Rätseln aus?

Gibt es da schon, aufgrund des langen Ausfalls des Forums
, einen neuen Zeitplan?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 17. Dezember 2007, 08:50:20
*ironiean*
Ja, wird abgesagt und Mods und Admins verscheuern die Preise und machen eine Weihnachtsfeier!  :D
*ironieaus*

Im Ernst, irgendwie geht es weiter nur mal schauen wie.  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 17. Dezember 2007, 08:51:54
Ich habe mein zu Hause schon vermisst......das ganze Wochenende kein Forum.....

Das war kalter Entzug par exelence.... :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 17. Dezember 2007, 08:58:25
Ich war das ganze Wochenende zum Kochkurs. Das ganze Wocheende gekocht und der Topf ist immer noch unter Dampf.

Percy, ich schließe mich deinem Vorschlag an. Hast du beim Knecht schon reingeschaut? Die Rätsel (http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=300630#post300630)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 17. Dezember 2007, 09:01:12
Ich nehme alles zurück!!!


Ist ja bereits geändert worden
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: rellek am 17. Dezember 2007, 09:10:13
Hallo Schneemann,

kannst du uns[mir] blinden[-m] vielleicht einen Tipp geben, ob du beim Verlieren deiner Nase einen bestimmten Style verwendet hast oder ob das egal ist? Weil bisher bin ich nicht fündig geworden  8o (Was aber bei meinem Geisteszustand atm auch nix heißen muss  =))
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 17. Dezember 2007, 09:13:29
Kleiner Tip: Schneemänner haben meist Möhren als Nase. =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 17. Dezember 2007, 09:16:10
Ne weisse Möhre auf weissem Hintergrund......

Musst halt cm für cm die Beiträge scannen, wo ein Link auftaucht...... 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: rellek am 17. Dezember 2007, 14:34:36
Zitat
Original von Tobi25778
Ne weisse Möhre auf weissem Hintergrund......
Ah, danke für den Tipp, hab sie :)  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 17. Dezember 2007, 14:48:41
Es sind jetzt 6 Weihnachtsrätsel.

Da ist dann noch ein kleiner Tippfehler am Anfang, da muss noch die 7 gegen eine 6 getauscht werden, kann ja eben ein Mod oder Admin korrigieren.

Weiterhin noch  fröhliches Rätseln!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 17. Dezember 2007, 14:55:29
Da muss der Schneemann seine Nase aber ziemlich tief reingesteckt haben, bisher konnte ich sie wirklich nicht finden und das trotz meines großen Riechers  :(
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 17. Dezember 2007, 14:58:27
ich such auch schon wie ein irrer, die beiträge kann ich nun fast auswendig, nur die nase find ich nich.. :(
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 17. Dezember 2007, 15:12:12
Zitat
Original von red2k
die beiträge kann ich nun fast auswendig

Das ist doch schon mal was... :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Serge am 17. Dezember 2007, 15:13:13
War auch der Sinn.  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 17. Dezember 2007, 15:15:17
Und ich sag noch zum Schneemann er soll die Nase in die Forenregeln packen, das wäre es gewesen!  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 17. Dezember 2007, 15:18:28
Also ich habe die ja gefunden.

Aber ich habe am ersten Abend bestimmt 10mal den Post geöffnet und gesucht.

Und heute morgen......da sprang mich die Nase an 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Kasper am 17. Dezember 2007, 15:23:54
ja, dein herumirren war nicht zu übershen  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lil' King am 17. Dezember 2007, 15:30:44
Ich find sie auch nicht :D

Ist sie denn groß ?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 17. Dezember 2007, 15:32:20
Na ja, so groß wie so eine Nase halt ist. Wenn Du die Auflösung runtersetzt, wird sie auch größer... =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 17. Dezember 2007, 15:33:49
ich gebs auf.
hab jetzt alles 2 mal durchgesehen, entweder bin ich blind (wahrscheinlich) oder die nase ist weg... ;(
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 17. Dezember 2007, 15:36:32
Hab gerade geguckt: sie ist noch da... :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: warlock-666 am 17. Dezember 2007, 15:59:00
Nicht verzweifeln Rico und kleiner König. Schaut Euch die Threads mal gaaaanz in Ruhe an. Ihr schafft das schon!

P.S: Hab ca. 2 Min gebraucht, dann war sie fällig.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 17. Dezember 2007, 16:13:17
Ich seh die Nase immernoch!!!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 17. Dezember 2007, 16:19:33
Hallo,

muss ich Beiträge anzeigen lassen, die aälter als 30 Tage sind. Wo muss man genau suchen in den Beträgen, auf der Textseite, oder da wo Benutzerbinder sind??
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 17. Dezember 2007, 16:25:14
nur selber suchen geht ...diesmal hilft die Suchfunktion nicht ... ich hab sie beim 2. Durchlauf gerade noch gesehen  8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 17. Dezember 2007, 16:50:38
Könnte man nicht wenigstens irgenwo ein Bild reinstellen, damit man eine Vorstellung hat, wie die aussieht und wie größ die ist??
@ Tobi25778:
Ne weisse Möhre auf weissem Hintergrund......

Hat die dann wenigstens irgendeine Umrandung, damit man die auch sieht??  =) =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 17. Dezember 2007, 16:54:05
! keine Chance für die Faulen ;) , ich hab sie gesucht und gefunden , das schaffst du auch ! *daumendrück*
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 17. Dezember 2007, 16:59:16
Wir wollen doch nicht unsere eigenen Chancen verderben, wenn wir euch etwas zur Möhre verraten.

Ich habe 5min gebraucht, bis ich die gefunden hatte  ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: tequilero am 17. Dezember 2007, 16:59:19
mist, und ich hatte schon gehofft, ich hätte sie als einziger gefunden  ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 17. Dezember 2007, 17:00:07
ich hab schon überlegt ob ich alles ausdrucke um die blöde möhre zu finden.
aber wenn die weiss ist, hilft mir das auch nicht...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Schneemann am 17. Dezember 2007, 17:00:45
Genau, da kann ich mich dem HKRUMB nur anschliessen. Keine Chance!
Es haben mir schon eine Menge User geschrieben und 98% davon hatten richtige Antworten.

Denkt auch an die Worte von Knecht Ruprecht!

Zitat
Wer die Antworten vor Ende des Gewinnspiels diskutiert, wird von der Verlosung ausgeschlossen und im Forum gesperrt.

[/FONT][/SIZE][/COLOR][/B]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 17. Dezember 2007, 17:05:42
wenn ich die möhre finde, dann giegel ich dir die augen aus (http://forum.msi.com.tw/Smileys/msi/mad.gif)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 17. Dezember 2007, 17:06:12
Naja, faul nicht umbedingt (suche schon seit über 2 Stunden)
Eher blind, die Nase ist ja wirklich nicht zu übersehen  =) =) =)
Hab sie gerade gefunden in ihrer natürlichen Frische  =) =)

Jetzt habe ich aber Hunger... @schneemann: nicht auf deine Nase bezogen =)

Klein ist sie ja auch nicht gerade :wall :wall
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lil' King am 17. Dezember 2007, 17:11:35
Ich ahb sie immernoch nich, rofl ^^
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lavadome am 17. Dezember 2007, 17:19:26
Hallo,
kann man auch alternative Lösungswege für die verlorene Nase vorschlagen?

Normalerweise müßte man  den User auf die \"Suchfunktion\" hinweisen, aber mit 3 oder 5 Ausrufezeichen?

Oder einfach ohne. Der hier z.B. hat auch keine Nase und fährt sehr gut damit:
Jack Skellington in \"Nightmare Before Christmas \" (http://de.youtube.com/watch?v=dwB16vaU0Kw&feature=related)

...und dann hätte ich auch noch eine Banane hier die farblich ganz gut zu den Augen des Schneemann passen würde...


 :winke, Markus
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 17. Dezember 2007, 17:23:00
also ich spiel nicht mehr mit,
mir tun schon die augen weh und ich hab hangst heute nacht von möhren zu träumen!
das geht dann zu weit...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 17. Dezember 2007, 17:28:09
Rico ... sei geduldig ...du hast noch viel Zeit für dieses Rätsel ;)  ...dir drück ich auch die Daumen  8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: jabberwoky am 17. Dezember 2007, 17:44:22
ich hatte gleich nach freigabe  des rätsel um 0:00 uhr die nase gesucht und nicht gefunden. hab glatte drei stunden gebraucht um sie zu finden. an dieser stelle herzlichen dank an den schneemann der mir ein kurze nacht bescherte.  :lach

bei meiner dreistündigen suche bin ich mir sicher, die stelle bestimmt 4-5 mal am browser gehabt zu haben und da war keine nase zu sehen. aber plötzlich tauchte sie auf. hab nun an einem rechner getestet mit ie6 und firefox. es ist kein anzeigefehler, die nase ist da und wenn man weiss wo, auch gut sichtbar. also junx nicht aufgeben...... vor allem rico nicht.

..... obwohl, ist eigentlich egal ob ihr die nase findet oder nicht, der laptop gehört eh schon mir.  :tongue: :tongue:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 17. Dezember 2007, 17:56:09
für heute reichts zumindest mit der suche.
ich mach mir jetzt ne neue vista dvd mit sp1 rc1.
bis ich wieder da bin dauerts 2 stunden.
da ich urlaub habe, ist auch morgen noch ein tag...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lil' King am 17. Dezember 2007, 17:59:23
Ich hab se auch noch nich :D Könnt ihr nichtmal einen Tipp geben ob in einem Post oder Ava oder so ?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 17. Dezember 2007, 18:05:41
so lange wie ihr sucht, müßt ihr ja die Rubrik nun auswendig kennen  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lil' King am 17. Dezember 2007, 18:17:37
Jupp, es geht um Treiber CD Images, RAID\'s, Netzteile, DDR-RAm Durchsatz ... :D

Gib doch ma einer \'nen Tipp xD
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 17. Dezember 2007, 18:27:43
ich hab die nase auch nicht gefunden....

ich sitze schhon seit stunden an diesem forumteil

so langsam kann ich euch dieses forum komplett zitieren...und kopfweh hab ich auch schon....

also für die die nicht so gut sind vielleicht einen kleinen tipp
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Skyscraper am 17. Dezember 2007, 18:29:42
[OT]Ich frage mich gerade wie oft NN\'s Äffchen den Daumen schon hochgestreckt hat in den letzten Jahren :D[/OT]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 17. Dezember 2007, 18:31:02
Tip 1:
Mach deine Webcam an und laß deine Freundin gucken, wenn du durch die Seiten
scrollst.

Tip 2:
Nimm deine Rosarote Sonnenbrille ab. Die sieht zwar voll cool aus, aber damit ist nichts mit Möhrensalat.

Tip 3:
Ja der Möhrensalat. Du kannst deine olle Hornbrillle wieder aufsetzten. Durch den Monitor sieht dich keiner. Das war mal ein Aprilscherz.

Tip 4:
Mit einer hohen Auflösung kann man manchmal so ein Problem haben. Je Größer die Auflösung, um so kleiner die NASE.

Tip 5:
reinigt hinterher den Monitor. Die grünen Schleifspuren sind nicht so schön.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 17. Dezember 2007, 18:33:39
... wieso, jeder kann solang suchen ,wie er will ... Fakt ist ...sie ist da ...wer nichts findet und dieses Rätsel nicht richtig hat ,kann trotzdem gewinnen ... also ...jeder hat die gleiche Chance ! ...alles Andere ist unfair dem gegenüber ,der sie ohne Hilfe gefunden hat !

Edit NN ...  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 17. Dezember 2007, 19:11:42
Ich bin das ganze \"hab nix gefinden\", \"bin ich blind\", \"nu sagt doch mal\" etc. echt leid. Leute, irgendwann nervt das nur noch. Spart Euch doch das ständige Gejammer und sucht lieber anständig. Wir sind doch nicht im Kindergarten... :rolleyes:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: miwe4 am 17. Dezember 2007, 19:15:40
1 Stunde und nichts gefunden. Aber damit schein ich ja noch gut im Rennen zu sein. Jetzt müsste man nur noch wissen, ob der Schneemann eine klassisch rote Nase hat oder eine strichmännchenmäßig schwarze.

Na ja, mal weiter suchen, steigen die Gewinnchancen doch erheblich.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 17. Dezember 2007, 19:19:04
Also ich habe 15 Minuten gebraucht um sie zu finden.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: MrMagic504 am 17. Dezember 2007, 19:49:20
Zitat
Original von wiesel201
Ich bin das ganze \"hab nix gefinden\", \"bin ich blind\", \"nu sagt doch mal\" etc. echt leid. Leute, irgendwann nervt das nur noch. Spart Euch doch das ständige Gejammer und sucht lieber anständig. Wir sind doch nicht im Kindergarten... :rolleyes:

Schwache Einstellung.Du löst alle Probleme auf dem ersten Blick?

Hut ab...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 17. Dezember 2007, 21:33:39
so ich bin durch. habs gefunden.
alle die es noch packen werden, greifen sich danach tierischst an den kopf. :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 17. Dezember 2007, 21:35:08
:) ...sag ich doch  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wollex am 17. Dezember 2007, 21:35:29
Zitat
alle die es noch packen werden,
Wieso werden; alle anderen sind fertig.... =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 17. Dezember 2007, 21:36:34
Glückwunsch Rico!   :lach

Woran lag es, Scrollrad zu schnell?  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 17. Dezember 2007, 21:37:57
=) ...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 17. Dezember 2007, 21:38:25
Zitat
Original von red2k
alle die es noch packen werden, greifen sich danach tierischst an den kopf. :D
Wollex und Percy, meine großen Mitzekatzen, meint er uns?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 17. Dezember 2007, 21:40:12
der bildlauf stand noch auf standard.
bin nur immer einfach blind gewesen, an der stelle war ich zig mal

@wollex.
du weisst doch, wer führt verliert; und der letzte liegt beim lostopf ganz oben  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 17. Dezember 2007, 21:44:49
Zitat
Original von der Notnagel
Zitat
Original von red2k
alle die es noch packen werden, greifen sich danach tierischst an den kopf. :D
Wollex und Percy, meine großen Mitzekatzen, meint er uns?
Nöööööööööööööööö, nur bei billigem Fusel!  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: miwe4 am 17. Dezember 2007, 22:39:10
ich habs!!!!!!!!!!!!!!! man war ich blind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


@ der Notnagel
Zitat
so lange wie ihr sucht, müßt ihr ja die Rubrik nun auswendig kennen

und wer korrigiert die Hits?   (allein von mir sind es dutzende)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 17. Dezember 2007, 23:28:42
Ich hab sie nach einer dreiviertel Stunde Suchen und einer \"Serverpause\" auch gefunden :lala
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 17. Dezember 2007, 23:32:53
Hi,
Also ich muss sagen das war schon etwas kniffelig und ihr habt recht, man packt sich an den kopf  =)

Ciao
Thomas :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 18. Dezember 2007, 10:45:32
Puh hab ich sie doch noch gefunden.

Wenn man es einmal weiß, dann springt sie einem aber wirklich ins Auge.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Esox am 18. Dezember 2007, 13:29:47
Wie sieht denn die Nase aus?
Bisher habe ich nichts gefunden. :O
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Jack am 18. Dezember 2007, 13:31:52
Die Nase eine Schneemanns sieht ein bisschen anders aus als die eines Menschen, ich denke, darauf kann man hinweisen.  Und was Du Dir genau darunter vorstellen kannst, das erfährst Du, wenn Du Dich mit einem Schneemannbauer unterhälts.  : :kaffee
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Esox am 18. Dezember 2007, 13:36:31
Lol, ich habe sie gefunden in kurzer Zeit. 8)

@Jack
Ich meinte damit ob sie in der Größe zum Schneeman-Avatare passt oder ob sich die Größe geändert hat.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 19. Dezember 2007, 10:53:31
Guten Tag,

ich bin neu hier, habe aber das Gewinnspiel gesehen und da hab ich gedacht, meldest du doch mal an...

Eigentlich wollte ich mich über das Motherboard von MSI HydrogenX38 informieren und bumms hab ich das Gewinnspiel gesehen  :]

Ich wünsche uns allen viel Glück bei der Verlosung und den weiteren Rätseln!

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 19. Dezember 2007, 14:12:41
Du ist wohl zu spät, da du nur auf 3 Rätsel antworten kannst.

Die ersten 3 sind ausgelaufen und werden nicht mehr mit in die Wertun einbezogen.

Zitat
Weihnachtsrätsel Nr. 5
von 19.12.07 0Uhr bis 21.12.07 24Uhr

Wo bleibt denn das 5. ?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 19. Dezember 2007, 14:15:03
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Wer zu früh kommt, sollte mal zu Erika Berger :D
(falls die hier jemand kennt)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 19. Dezember 2007, 14:43:28
... das 5. Rätsel fängt doch erst heute Nacht an ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: sl55 am 19. Dezember 2007, 15:06:02
Also 19.12.07 0.00 Uhr ist laut meiner Uhr schon vorrüber. Wenn est erst heute Nacht anfängt hätte man 20.12.07 0.00 Uhr scheiben müssen.

NFG
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 19. Dezember 2007, 15:09:01
Ich denke mal, dass die kleinen Helfer nur nachts konstante Personen annehmen können, zB der Schneeman schmilst ja über den Tag, da kann ernur zu bestimmten Zeiten hier sein. :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Schneemann am 19. Dezember 2007, 15:50:35
Zitat
Ich denke mal, dass die kleinen Helfer nur nachts konstante Personen annehmen können
Auf keinen Fall; wir sind immer da und stets wachsam  ;)

Auf die Rätselzeiten bitte noch nicht so genau schauen; durch die Serverausfälle verschiebt sich alles ein klein wenig.

Wie sieht es eigentlich mit meiner Nase aus? Wie man unschwer an meinem Avater erkennen kann, haben sie noch nicht alle gefunden. Also, auf gehts  :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 19. Dezember 2007, 15:58:52
Hallo,

war gerade auch etwas verwundert, noch keine neue Frage zu finden  :D :D
Aber man muss schon sagen:

Echt ein super Gewinnspiel!!!

So viel Einfallsreichtum habe ich noch nie erlebt bei einem Gewinnspiel. Großes Lob, dass ihr euch da so viel Mühe gebt!!

Freu mich schon auf die nächste Frage!

Viele Grüße,

Bowser
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Weihnachtshase am 19. Dezember 2007, 16:06:55
Uuaaaa ...  :O ... jetzt habe ich doch glatt meinen Einsatz verschlafen. Ich wäre doch heute Nacht mit meinem Rätsel dran gewesen  8o

Nun aber schnell  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 19. Dezember 2007, 16:36:42
rätsel nummer 5 ist schon wieder etwas leichter.
hoffe mal das ich alle 3 städte richtig nennen konnte.

jetzt muss der hase nur zurück kommen und die PN lesen ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 19. Dezember 2007, 17:06:55
leichter ?

Einige der Fragen sind echt kniffelig... hoffentlich muss ich nicht alle wissen um auf die Stadtnamen zu kommen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 19. Dezember 2007, 17:09:19
Ich finde das Rätsel 5 sehr schwer, da es viele Begriffe gibt die ich nicht kenne oder Programme, die ich nicht nutze (ich nutze kein Windows XP)  :wall

Nunja, ich knobel mich ma durch :D

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: 11001111 am 19. Dezember 2007, 17:12:14
Die Schnecke brauchte ich zum Glueck nicht
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 19. Dezember 2007, 17:27:29
Hallo,

also ich konnte alle fragen beantworten, bis auf rätsel 3 frage 2.
Die ist ist mir allerdings wirklich unerklärlich  :D

Naja, die Städte hab ich ja  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: rellek am 19. Dezember 2007, 17:34:09
Also 3.2 fand ich auch etwas kniffelig...
1.4 weiß ich leider immer noch nicht und 2.5 auch nicht. Hat zwar den Lösungswörtern keinen Abbruch getan, aber vielleicht denke ich auch nur viel zu kompliziert...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Xervek am 19. Dezember 2007, 18:40:36
Hehe, ich habe soweit alles denke ich, mit Ausnahme von 1.3 und eventuell 1.4. -> Irgendwie erkenne ich in 1.3 weder eine Frage noch ne Aussage, irgendwie klingt das wie... \"Ein Sonnenschirm ist rund\", was ich darauf antworten würde weiß ich nicht  :wall
Naja knobeln ist ja ganz fein, wird schon :)

Achja, bleibt es jetzt eigentlich beim 21.12. um 24 Uhr mit der Abgabe oder wird die verschoben da später angefangen wurde?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 19. Dezember 2007, 18:43:29
Zitat
Original von Xervek
Achja, bleibt es jetzt eigentlich beim 21.12. um 24 Uhr mit der Abgabe oder wird die verschoben da später angefangen wurde?

Ichschätze im Moment ist das noch ein wenig unklar, da niemand weiß, wie oft Colt noch den Server abschießt... :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Esox am 19. Dezember 2007, 18:50:20
Öhm, sicher, dass man die Lösung des 5. Rätsels nur rausbekommt wenn man die 3 Rätsel löst?
Ich hab auch so schon 3 Städte in Asien. 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 19. Dezember 2007, 18:53:15
ich hab die rätsel auch nicht lösen müssen, da ich die 3 orte auch so kenne.
wenn du glaubst die städte richtig zu haben, schick die PN ab.

es geht nur um die 3 orte, nicht um das gesamte rätsel
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: TheWickedOne am 19. Dezember 2007, 18:54:20
Nunja...ich weiß ja nich, wie es mit der Reihenfolge gehalten wird.
Außerdem gibts in Asien auch noch mehr als 3 Städt ;)

Noch ne Frage am Rande...wann ist denn das 1. Rätsel abgelaufen?
War das vor dem 11.12. ?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 19. Dezember 2007, 18:54:55
Rico, schon mal was von Zusatzpunkten gehört?  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 19. Dezember 2007, 18:58:21
Zitat
Original von wiesel201
Rico, schon mal was von Zusatzpunkten gehört?
na klar, in der schule hatte ich mal in einer arbeit 32 von 30 punkten  =)
woanders konnte ich sie dann leider doch nicht verbuchen
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Esox am 19. Dezember 2007, 19:08:33
Habe die Lösung des 5. Rätsels. :D
Zeitaufwand 5 bis max 10 Minuten (für Leute die es nicht schon wissen :rolleyes: )
Ich sag nur: Wer mit dem \"Internet\" umgehen kann..... der findet sogar mehr Informationen zu diesen 3 Produktionsstätten.;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 19. Dezember 2007, 19:21:51
Ich habe bestimmt jetzt 2 Stunden gebraucht, habe aber auch versucht die Rätsel komplett zu lösen, habe mich aber durch das Internet abgesichert, aber bei den Rätseln gibt es bei manchen Fragen 2 Antwortmöglichkeiten, da habe ich mir ein paar mal an den kopf fassen müssen.

Egal, jetzt ist das Ergebnis im Postfach vom Hasen.  :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 19. Dezember 2007, 19:29:31
Ikk hobs auch.....

Wer suchet und rätselt, der kommt auf die 3 Stätde
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Xervek am 19. Dezember 2007, 19:35:36
Jupp, ich habs jetzt auch. Die Frage mit der Schnecke bleibt aber bestehen, da bin ich echt gespannt, darauf würde ich gern die Antwort wissen wenn das Rätsel abgelaufen ist.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 19. Dezember 2007, 19:51:02
Wenns nicht passt, dann ist dieser Kommentar halt wieder gelöscht...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 19. Dezember 2007, 19:54:27
Wie auch immer: Denkt bitte an die Regeln: Keine Hinweise und Diskussionen zu den Lösungen!
Zitat
Wer die Antworten vor Ende des Gewinnspiels diskutiert, wird von der Verlosung ausgeschlossen und im Forum gesperrt.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: 11001111 am 19. Dezember 2007, 19:55:25
Zitat
Original von red2k
ich hab die rätsel auch nicht lösen müssen, da ich die 3 orte auch so kenne.

Und wer nicht, der suchet im Internet ;-)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Weihnachtshase am 19. Dezember 2007, 19:56:05
Also ich hätte mich, ohne das Rätsel zu lösen um mich zu vergewissern, nicht nur auf mein Wissen verlassen.   8)

Ach und @Bowser, du wolltest aber schon noch am Rätsel teilnehmen?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 19. Dezember 2007, 19:56:43
Hallo,

naja, das kann man aber nicht als Hinweis bezeichnen, oder??

Denken und draufkommen muss man auch selber noch, auch wenns bei der Frage wirklich weit hergeholt ist

Wenn mein Kommentar nicht passt, lösch ich den einfach wieder

Hab das nicht als Hinweis empfunden, bin aber schon noch dabei, oder???
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: TheWickedOne am 19. Dezember 2007, 19:57:38
heee :D warum antwortet mir denn keiner :\'-(

Das 1. Rätsel...war das vor dem 11.12.07 zu Ende?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 19. Dezember 2007, 20:02:24
Nein, das ging bis 24 Uhr am 11.12.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 19. Dezember 2007, 20:12:45
Hallo,

habe erst selbst nicht verstanden, was ihr da als Hinweis empfunden habt, hab jetzt aber meinen Kommentar gelöscht,

bin aber schon noch dabei, oder. (War mir nicht bewusst, dass ihr das als Hinweis werten könntet)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 19. Dezember 2007, 20:18:44
Ja, Bowser du bist noch dabei, man wollte dich nur darauf hinweisen das nicht zuviel geplappert werden darf.

Ratz Fatz is da was geschrieben was nicht sollte.  :(
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 19. Dezember 2007, 20:27:02
War mir gerade nicht so bewusst, dass ich einen Fehler gemacht habe 8o 8o :wall :wall

Warscheinlich bin ich doch schon etwas müde heute (Schnupfen :brech)

Jetzt schreib ich aber lieber nix mehr, nicht dass ich noch einen Fehler mache.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: kanne am 19. Dezember 2007, 20:36:50
argh ich habs auch gelöst und dann leider einen buchstaben beim tippen der PN vergessen :wall was ich auch relativ gleich gemerkt hab und dann ne zweite PM geschickt hab ich hoffe das wird so aktzeptiert :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 19. Dezember 2007, 21:21:34
Öhm, wie wäre es mit \"Private Nachrichten - Nachrichtenüberwachung\" und die Falschantwort Löschen? Solange der Weihnachtshase deine Antwort nicht gelesen hat, sollte das doch gehen. Ansonsten zählt IMHO die erste Antwort :(

BTW ich hab auch die Städte. War schon etwas knifflig, aber es ging :tongue:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Weihnachtshase am 19. Dezember 2007, 21:25:28
Zitat
Solange der Weihnachtshase deine Antwort nicht gelesen hat
Doch hat er  :tongue:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: kanne am 19. Dezember 2007, 22:27:52
Zitat
Solange der Weihnachtshase deine Antwort nicht gelesen hat
Doch hat er Zunge raus

na denn will ich doch mal hoffen das der weihnachtshase ganz im sinne der weihnacht soviel nächstenliebe walten lässt und das mit der direkten zweiten nachricht gelten lässt  :rolleyes:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Narfmeister am 20. Dezember 2007, 12:02:49
Hallo zusammen,

sagt mal wie istn das gedacht.Also sagen wir mal ich hab ein Rätsel falsch,bedeutet das dann 6/7 Chancen auf die Preise oder kommen alle zu gleichen Chancen in einen Pool die z.b. min 5 richtig ham

THX

Narfmeister
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 20. Dezember 2007, 12:04:04
Das ist mal eine berechtigte Frage.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: 11001111 am 20. Dezember 2007, 15:13:38
Laeuft vermutlich folgendermaßen:

Fuer jede richtige Antwort wird der User in eine Liste eingetragen, wer also 2 richtige Antworten gegeben hat, taucht zweimal in der Liste auf.
Anschließend wird per Zufallszahl ein Platz von der Liste ausgewaehlt, der User auf diesem Platz hat dann gewonnen (er wird dann fuer die anderen Preise gesperrt).

Die Verlosung beginnt mit dem ersten Preis aufwaerts.

EDIT: Schreibfelher korrigiert
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Weihnachtshase am 20. Dezember 2007, 19:45:11
Ich muss mich schon sehr wundern mit welchem \"Ehrgeiz\" sich einige User versuchen Vorteile zu schaffen  ?(

Man meldet sich also dreimal (!) hintereinander an und schickt mir im Abstand von je zwei Minuten den jeweils bis ins kleinste Detail kopierten Text?

Ich bin zwar ein Hase, aber nicht mit Klammersack gepudert. So gehts leider nicht, Leute!   :(

Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Xervek am 20. Dezember 2007, 20:18:01
IP Adressen verrraten einen, was? :D Sowas hatte ich in einem anderen Forum mal gehabt... jaja  =) (also ich habs nicht gemacht, aber IP Adressen sind gute Detektive, überführen gut :))
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: 11001111 am 20. Dezember 2007, 22:28:09
Es lebe TOR *wegrennt*

 :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 21. Dezember 2007, 02:32:31
Das letzte Rätsel ist mal genial, man muss echt bei manchem 2 mal hingucken 8o

Danke für die Rätsel-Gewinnspiel-Aktion und schöne Weihnachten euch allen! :D

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: rellek am 21. Dezember 2007, 09:28:05
Das Board, das der Knecht bekommt, ist irgendwie viel cooler, als das Vorbild :D

Ich danke auch für den vorweihnachtlichen Rätselspaß  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 21. Dezember 2007, 10:16:52
Ich will jetzt ja nicht meine Teilnahme am Rätsel gefährden, aber...wie schaut es mit Fehlern auf, die aufgrund der verschiedenen Perspektiven eventuell vorhanden sein könnten?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 21. Dezember 2007, 11:18:10
Also 6 Fehler wurden bisher von allen gefunden. Bloß komisch, daß keiner Ahnung von dem Brett hat. Ich wünsche mir DDR3 SDRAM Support und alle schreiben der RAM-Slot hat eine andere Farbe. Bei PCI-E habe ich mir 4x PCI-E x16 gewünscht und alle schreiben, der hat eine andere Farbe. Die dunkelblauen sind PCI-E x16. Jetzt brauch ich nur noch 4 Grafikkarten für Crossfire ;)
Dann mach ich mit Rudi jedes Autorennen ;)
Die rote Farbe von dem einen Kühler paßt doch zu mir, oder?

Mehr wird nicht erzählt. Ein Detail ist etwas knifflig. Das haben erst 4 Spezialisten gefunden. Wer das nicht findet, ist auch nicht so schlimm.
Also sage  wir mal: +/- 1 laß ich alles gelten.
Ja, einige haben auch mehr \"Umbauten\" gefunden.;)
Im Prinzip sind alle Veränderungen in beiden Ansichten zu sehen.
Beide male die gleiche Perspektive ist ja witzlos. =)
Aber ihr braucht nicht den Scancode vergleichen!

Und DANKE für die Wünsche, die ich bereits erhalten habe.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 21. Dezember 2007, 12:10:41
Zitat
...PCI-E habe ich mir 4x PCI-E x16 gewünscht und alle schreiben, der hat eine andere Farbe
... wer weis was in deinem Handbuch steht ... das hab ich noch nicht gefunden  :D ... ich hab für das eine Detail etwas länger gebraucht ... gutes Rätsel  8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Skyscraper am 21. Dezember 2007, 12:11:06
Ich hab mal ne kleine Frage:

Wenn ich 2 Fehler in der Selben Region, also an einem baugleichen Teil gefunden habe, ist das dann 1 Fehler? oder 2?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 21. Dezember 2007, 12:14:32
Steht doch im Rätsel: Zur Sicherheit die Fehler zusätzlich beschreiben! Dann ist es auch egal, ob Du es als einen oder als zwei Fehler siehst. Wenn Du es richtig beschreibst, dann wird es mit Sicherheit auch richtig gewertet. ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Skyscraper am 21. Dezember 2007, 12:16:54
ok danke :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 21. Dezember 2007, 12:50:54
Sehe ich aus wie der Papst?
Also wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Die beiden PCI-E Slots sind eine Änderung und beim Speicher ist das eine für DDR2 und das andere für DDR3. Wer dann schreibt,
1. Fehler andere Farbe
2. Fehler andere Größe
bekommt von mir was vors Schienenbein.
Ne doch nichts vors Schienenbein sondern mit der Rute. Die muß hier irgendwo noch rumliegen.
Ich such mir schon raus, was paßt und was nicht ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: 11001111 am 21. Dezember 2007, 13:20:35
Gnaa, den PCI-E Slots sieht man nur die Farbe an, die sind nicht kodiert
und \"Wo wurde alles versucht, das Board für mich anzupassen:\" kann ja auch bedeuten, dass du nur die Optik angepasst hast - hast du an anderer Stelle ja auch (die Stelle ist so offensichtlich, dass dies wohl kaum als Spoiler zaehlen kann ;) )

Und sag jetzt nichts dagegen, sonst begleite (http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/murphys_gesetz/game/) ich dich am Heiligabend.

 :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 21. Dezember 2007, 14:29:53
Hallo,

also das letzte Rätsel ist ja wirklich echt genial!!!!

Ein wirklich sehr super Gewinnspiel!! Wie lange habt Ihr da eigentlich an den Vorbereitungen gearbeitet, muss ja eine menge Zeit gekostet haben!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 21. Dezember 2007, 20:02:49
So habe meine Lösung abgeschickt, sogar mit einem Bild  :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: PC_GURU am 21. Dezember 2007, 20:39:04
Zitat
Original von Computerfreak
Gnaa, den PCI-E Slots sieht man nur die Farbe an, die sind nicht kodiert
und \"Wo wurde alles versucht, das Board für mich anzupassen:\" kann ja auch bedeuten, dass du nur die Optik angepasst hast - hast du an anderer Stelle ja auch (die Stelle ist so offensichtlich, dass dies wohl kaum als Spoiler zaehlen kann ;) )
So sehe ich es auch. Anhang der Farbe auf das Innenleben zu schließen ist ein bisschen schwer.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: miwe4 am 21. Dezember 2007, 20:48:42
Zitat
@Knecht Ruprecht

Also wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Die beiden PCI-E Slots sind eine Änderung und beim Speicher ist das eine für DDR2 und das andere für DDR3. Wer dann schreibt,
1. Fehler andere Farbe
2. Fehler andere Größe
bekommt von mir was vors Schienenbein.
Ne doch nichts vors Schienenbein sondern mit der Rute. Die muß hier irgendwo noch rumliegen.
Ich such mir schon raus, was paßt und was nicht

Die Frage war aber doch
\"Wie es aber so ist, hatte ich ein paar Sonderwünsche.
Wo wurde alles versucht, das Board für mich anzupassen:
Schickt mir bitte die Zahl der Änderungen per PN und zu eurer Sicherheit schreibt dazu, was es ist.\"

Es hieß ja wohl nicht genaue Diagnose der geänderten Produkteigenschaften.

Deswegen mutmaßliche Anzahl der Änderungen und Beschreibung, wo sich diese finden. So musste man es lesen.

Ansonsten ..............; na ja, ein Spiel ist ein Spiel.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 21. Dezember 2007, 20:58:32
Jetzt weiß ich, warum so viele Antworten falsch sind;) Die Codierung der DDR2 und DDR3 SDRAMS ist zu erkennen und bei MSI steht blau für  PCI-E 2.0. Dunkelblau für x16 und das hellere blau für x8. Das sagt der Support. Also das \"Farbenspiel\" hat schon einen Sinn.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 21. Dezember 2007, 21:08:32
Puh, dieses Rätsel fand ich bisher am schwersten. Hoffe, dass ich alles gefunden habe - war ja doch etwas mehr, als der alte Knecht schon verraten hat. Apropos alter Knecht: Ich finde, du solltest es mit den Bezeichnungen der Änderungen IMHO nicht allzu genau nehmen. Man kann nicht von allen Forenteilnehmern verlangen, sich mit technischen Details auszukennen. Wenn die Änderungen erkannt und beschrieben wurden, sollte es in Ordnung sein. Zumal die \"farblichen\" Änderungen nur die offensichtlichen Modifikationen sind. Die restlichen dürften auch so schon schwer genug sein. Also lass mal etwas Fairness walten - wir waren doch alle brav :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: 11001111 am 21. Dezember 2007, 21:14:51
Zitat
Original von Knecht Ruprecht
Die Codierung der DDR2 und DDR3 SDRAMS ist zu erkennen

Ich gebe zu das haette ich merken muessen, dachte das waere nur DDR, naja ich bastel ja auch gerade an Technik von vor dem Weltuntergang (Y2k - Bug) herum...

Und sei vorsichtig (http://www.nichtlustig.de/toondb/051223.html) beim ausliefern der Geschenke ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 21. Dezember 2007, 21:17:46
... hier wird aber ge...s... ... ähm ... wieso ?  :winke

...ich wünsch mir etwas Schnee ... hat Mario Barth gerade gesagt  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: PC_GURU am 21. Dezember 2007, 21:39:53
Zitat
bei MSI steht blau für PCI-E 2.0. Dunkelblau für x16 und das hellere blau für x8. Das sagt der Support. Also das \"Farbenspiel\" hat schon einen Sinn.
Den Chipsatz sieht man leider nicht und darauf, dass mit den PEGs auch noch der Chipsatz (mit 64 Lanes für PEGs) gewechselt wurde, muss man erst mal kommen...

Hab soeben noch einen Fehler entdeckt,  somit liege ich schon jetzt mit den zwei Fehler (Mindestens) außerhalb der Toleranzgrenze. Schade vielleicht das nächste mal.  ;(

Echt schwer der Rätsel, aber macht Spaß. Viel glück allen anderen.

 :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 21. Dezember 2007, 21:53:26
Hum, man sollte technisches beschreiben ?

Hab leider nur optisches beschrieben.. naja kann man nix machen. Hat auch so Spaß gemacht  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 21. Dezember 2007, 22:23:00
soll auch Spass machen ... denk ich mal  ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 21. Dezember 2007, 22:26:02
Ich denke, die Rasselbande bewertet das ganze schon sehr großzügig. Leider kann nicht jeder einen Preis gewinnen. Ob wir mit 100 MSI-Tannenbäumchen glücklicher wären, weiß ich nicht. Ich kann nur hoffen, daß alle ihren Spaß hatten und haben und dafür haben der Knecht Ruprecht und seine Gesellen ihr bestes gegeben. Wenn wir Heilig Abend feiern sind die dabei die letzten Antworten auszuwerten und in den Lostopf zu schmeißen...
Ich sage jetzt schon einmal DANKE an alle, die dazu beigetragen haben. Und dazu gehören auch alle, die nach der Rätsellösung gesucht haben...
Wie ich hörte, ist der Sponsor erkrankt. Von dieser Stelle gute Besserung!!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 21. Dezember 2007, 22:35:11
... gute Besserumg ... vielleicht sinds nächtes Jahr auch wieder schöne Preise  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 21. Dezember 2007, 23:01:30
@PC_GURU:
Neee, den Chipsatz muss der Knecht außen vor lassen. Auf dem Board sind Modifikationen, die mit keinem Chipsatz der Welt kompatibel sind. Außerdem ging es nur um sichtbare Änderungen und nicht um Dinge, die durch die Umbauten auch geändert werden müssen. Dann wäre die Liste der Modifikationen doch etwas länger und ich denke, dass nicht mal der Erfinder des Boards ($hiernamedeserfinderseinsetzen$ in allen Ehren) diese Liste vervollständigen könnte. Dafür müsste man direkt ein \"Inschenöhr\" sein ;)


... aber wenn du doch recht haben solltest :wall
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: s0n!c am 22. Dezember 2007, 00:34:27
Zitat
Original von Knecht Ruprecht
Also 6 Fehler wurden bisher von allen gefunden. Bloß komisch, daß keiner Ahnung von dem Brett hat. Ich wünsche mir DDR3 SDRAM Support und alle schreiben der RAM-Slot hat eine andere Farbe. Bei PCI-E habe ich mir 4x PCI-E x16 gewünscht und alle schreiben, der hat eine andere Farbe. Die dunkelblauen sind PCI-E x16. Jetzt brauch ich nur noch 4 Grafikkarten für Crossfire ;)

na ich hoffe doch du bewertest das nich so streng wie du schreibst... denn die frage war ja nach \"änderrungen\" nicht nach \"was wurde in was geändert\"... das wäre echt gemein und ich glaube die mehrheit wird das rätsel falsch haben, wenn du nu wirklich die genauen angaben zur änderrung haben magst :(
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 22. Dezember 2007, 09:22:09
Hi Jungs, seht es nicht so eng. Ich mach mir echt die Mühe und lese eure Antworten alle durch. Wenn jemand schreibt, es sind 6 Änderungen, dann sind es 6 Änderungen und basta. Aber wenn jemand dazuschreibt, welche Änderungen es sind und schreibt beispielsweise an der Heatpipe ist ein Affengesicht, Link to the Forum und so ein rotes Teil, dann weiß ich daß er eine Änderung gezählt hat aber er eigentlich 3 meint. Und schon wird beispielsweise aus der 6 eine 8.
Wie die Änderungen von einigen Teilnehmern genannt wurden, darüber können wir uns hinterher unterhalten. Ich suche immernoch den Lüfter, den jemand entdeckt haben will;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: chl306 am 22. Dezember 2007, 10:51:49
\"Ich suche immernoch den Lüfter, den jemand entdeckt haben will \"

Scheisse und jetzt wo ich das lese fühl ich mich direkt mal angesprochen und könnte...... :wall

Bin wohl irgendwo bei Heizwerk Nforce4 Ultra stehen geblieben........

kann ich die Antwort per PN noch berichtigen?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 22. Dezember 2007, 11:23:45
Zitat
kann ich die Antwort per PN noch berichtigen?
Geht leider nicht!  :(
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 22. Dezember 2007, 12:54:19
Hallo,

@Knecht Ruprecht

Es sind ja Sonderwünsche, da kann es ja sein, dass jemand nur andere Farben wollte, sich die Spezifikationen aber nicht geändert haben :D :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 22. Dezember 2007, 13:28:46
wieso schreibt ihr nicht einfach auf was anders ist?
entweder es wird richtig gewertet oder nicht.

wer schon geantwortet hat, für den ist es eh zu spät :rolleyes:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: kanne am 22. Dezember 2007, 14:16:40
dazu kann man nur sagen
\" ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn das licht angeht \"  :D

in diesem sinne frohe weihnachten euch allen viel glück beim gewinnspiel und danke an alle die das durchgeführt haben  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 22. Dezember 2007, 14:59:07
Das Spiel neigt sich seinem Ende zu. Die letzten Fragen können noch beantwortet werden. Ich finde es schade und auch dreist, wie manche versucht haben, gegen die Spielregeln zu verstoßen. Wir haben eine ganze Reihe User ertapt. Die werden ohne Vorwarnung und Information aus dem Lostopf in die Tonne geworfen. Das sind wir den anderen Teilnehmern gegenüber schuldig. Wie wir sie ertappt haben erklären wir auch nicht. Aber etwas beherrschen wir unser Handwerkzeug schon. =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: 11001111 am 22. Dezember 2007, 15:52:35
Zitat
Original von der Notnagel
Ich finde es schade und auch dreist, wie manche versucht haben, gegen die Spielregeln zu verstoßen. Wir haben eine ganze Reihe User ertapt.

das sieht dann am 24.ten wohl so (http://www.nichtlustig.de/toondb/051216.html) aus :D

CF, der es etwas verwirrend findet das alte Comics immer wieder vorne bei den neuen mit auftauchen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 22. Dezember 2007, 16:01:29
Oder so: http://www.nichtlustig.de/toondb/051215.html
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: 11001111 am 22. Dezember 2007, 16:21:53
Aber am Besten ist noch der hier. (konnte ich gerade ohne leine nicht finden)


die beiden anderen sollten wir dem Knecht Ruprecht aber erst nach Weihnachten zeigen ^^ (lohntsichnicht/altgenug)

Möp: bilder entfernt, Urheberrecht und so\'n, in letzter Zeit uebertriebener, Kram... (http://www.nichtlustig.de/toondb/021022.html)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 22. Dezember 2007, 22:28:33
=) die Bilder sind ja echtmal lustig ^^

Ich bin auch schon ganz aufgeregt, was die Verlosung angeht...

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: jabberwoky am 23. Dezember 2007, 00:47:17
Zitat
Original von Qui-Gon
Ich bin auch schon ganz aufgeregt, was die Verlosung angeht...

ich sehe das eher gelassen, denn den ausgang der verlosung kenne ich jetzt schon:

1 x 8800 GT geht an Jabberwoky
1 x 8800 GT geht an Jabberwoky

1 x Hydrogen X38 geht an Jabberwoky
1 x Hydrogen X38 geht an Jabberwoky

1 x Notebook GX700 Extreme Edition geht an Jabberwoky

 8)

mist, irgendetwas stimmt da jetzt nicht, ich hatte doch bloss einen loszettel  :rolleyes:

PS:
eigentlich ist es egal ob ich was gewinne. wenn es so sein soll würde ich mich natürlich drüber freuen, wenn nicht, auch egal. hat nen mordsspass gemacht. lob an die admins die hier sich wirklich schöne und manch kniffelige rätsel haben einfallen lassen.

somit: respekt die herren und ich ziehe mein nicht vorhanden hut vor euch
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 23. Dezember 2007, 00:50:15
lol, jabber, du brauchst wohl eine neue ausstattung für die vhs?  =)
deinem fazit kann ich mich nur anschließen.  8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Xervek am 23. Dezember 2007, 00:54:24
Na jabber, wie wärs wenn wir Murphy dazu befragen würden :D Wenns danach gehen würde, würden sich die Preise wohl in Luft auflösen und niemand würde sie bekommen  =)

Ich habs dem Rubrecht auch schon in die PN gepackt, hat echt spaß gemacht auch wenns manchmal ein bissle anstrengender wurde (vorallem die Schnecken Sache...  8o bin noch immer auf die Antwort gespannt). Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel an alle beteiligten!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 23. Dezember 2007, 00:57:05
Xervek, das letzte Rätsel dürfte gerade für Dich wohl ein Kinderspiel gewesen sein, oder?  =)

*edit: Wenn Du die \"Schnecken-Sache\" erfährst, beißt Du Dich selbst in den Allerwertesten, so simpel ist das, versprochen... 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Xervek am 23. Dezember 2007, 01:05:36
Zugegeben, an einer Stelle habe ich mir das Board mal aus der Nähe angeschaut, vermutlich die Sache die Ruprecht hier im Thread angesprochen hat. Ansonsten hat mir das Board aber auch nicht vielmehr geholfen, dafür hätte ich es wohl ausbauen müssen ((ist ja voll bestückt mein gutes Teil), zumal es im Tower doch ziemlich dunkel ist). Mal sehen wies so geworden ist. Hat aber wie geschrieben sehr viel Spaß gemacht, wenns die CPU manchmal auch ein bisschen ausgelastet hat :)

Jetzt ists wieder Zeit ein Jahr vor sich hin zu vegetieren damit das Weihnachts-Gewinnspiel nächstes Jahr wieder vor der Tür steht  =)

Edit:

Das ist mein Problem, ich habs letzte Zeit öfter mitbekommen, daher auch meine dummen Fragen hier... ich denke wohl zu kompliziert und komme auf die einfachsten Sachen nicht. Fällt auf sowas... beim Programmieren findet man die schweren Fehler schnell, die leichten machen einem das Leben schwer  :wall Naja ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: DukeX am 24. Dezember 2007, 00:42:50
Moin

Ich weiß nicht. Irgendwie finde ich es persönlich schon doof, dass die Fragen hier teilweise schon diskutiert wurden, wie es eigentlich nicht sein sollte. Steht ja auch so in den Regeln.
Bei der Boardsache sind hier z. B. hinweise die ich fast übersehen hab. :-D

Naja ich sehs nun nicht so eng, ist auch nur nen Spiel. Aber auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und ich sag erstmal

DANKE an Knecht Ruprecht und seine Truppe die das Gewinnspiel ermöglicht haben.

Achja und ich gucke da mal grad so auf die Uhr... :D und stelle fest, es ist der 24.12.07


FROHE WEIHNACHTEN!!!!


Gruß
DukeX
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Lil' King am 24. Dezember 2007, 03:38:20
So auch von mir



FROHE WEIHNACHTEN !



Ich hab die Nase übrigens immer noch nich gefunden :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 24. Dezember 2007, 06:34:33
Ich wünsche euch allen einen schönen Heiligen Abend, lasst euch reich beschenken, verbringt Zeit im Kreise der Familie und habt schöne Feiertage :winke

Die Auslosung wird bald stattfinden...den Gewinnern schon mal im Vorraus meinen herzlichsten Glückwunsch (falls hier die Tage das Internet ausfällt oder der PC kaputt geht und ich nicht mehr online kommen kann :D)

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 24. Dezember 2007, 06:56:19
Dann bringt die das Chriskind einen neuen mit  :D

Schöne Feiertage und ein besinnliches Fest.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Schneemann am 24. Dezember 2007, 08:03:57
Zitat
Original von Lil\' King
Ich hab die Nase übrigens immer noch nich gefunden :D
Dann schau dich mal hier um solange sie noch da ist: das D-Bracket und der POST-CODE vom Board (http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=175615#post175615)  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Kasper am 24. Dezember 2007, 08:11:58
Mein Rätsel war eigentlich auch viel zu leicht. Ein Blick auf diese Seite und man hatte sie in der gleichen Reihenfolge, wie im Rätsel:
http://217.110.206.56/index.php?func=prodpage1&maincat_no=135&PHPSESSID=7de7bcf98c46390df0f4ab6b90f847f6
Das war doch nicht zu schwer? Trotzdem lagen 21 mit ihrer Antwort falsch.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 24. Dezember 2007, 08:25:42
Gebt Ihr auch ein paar Zahlen bekannt, zB wie viele in den Lostopf gekommen sind?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 24. Dezember 2007, 08:29:13
Da die letzten Rätsel bis heute laufen. Denke ich es wird frühestens morgen bekannt gegeben.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: DDragN am 24. Dezember 2007, 08:53:18
soweit ich das aber beurteilen kann war gestern um 24 Uhr schon einsende schluss, oder?

auch wenn ich nichts gewinnen sollte, die rätsel waren schon recht lustig :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wollex am 24. Dezember 2007, 08:57:01
Richtig beurteilt!  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 24. Dezember 2007, 08:58:22
Schönen Gruß nach Hamburg. Ja das rätseln ist zu Ende und ihr braucht euch nicht mehr auf die Zunge zu beißen. Der Knecht und seine Gesellen werden aber noch etwas brauchen, bis sie alle richtigen Antworten im Lostopf haben.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 24. Dezember 2007, 10:17:29
Es war eine tolle Aktion. Danke für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt, um das Gewinnspiel so interessant zu gestalten. Das Mainboard-Rätsel war jedoch die absolute Krönung. Ich habe lange gesucht und bin mir dennoch nicht sicher, ob ich alles gefunden habe... =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 24. Dezember 2007, 10:22:56
Juhu, dann mache ich direkt mal den Anfang mit meiner \"Musterlösung\":

Rätsel Nr. 1
3. - All-Solid-Capacitors, Creative X-Fi PCI-E Soundkarte, PCI-Express 2.0

Rätsel Nr. 2
7

Rätsel Nr. 3
1, 2, 3, 4, 6 und 7 (YA-Edition wurde nicht gewertet)

Rätsel Nr. 4
Passwort: Möhrennase (die Nase ist HIER (http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=12554) im letzten Post)

Rätsel Nr. 5
Jung-He, Kunshan, Shenzhen

Rätsel Nr. 6
1. Digital-Anzeige oben links
2. 4x PCI-Express (16-fach)
3. Notnagels Avatar auf dem Kühlkörper der Northbridge
4. MSI-Logo \"Link to the Forum\" auf dem Kühlkörper der Spannungswandler (?) oberhalb der Northbridge (im Bild rechts davon)
5. Aluminium-Kühler mit roter Blende und MSI-Logo auf der Southbridge
6. Austauschbarer BIOS-Chip unten links
7. Der gelbe IDE-Stecker ist nach oben gerichtet
8. Unterstützung von DDR3
9. Ein zusätzlicher roter Reset-Knopf links von den beiden roten SATA-Anschlüssen
10. Unterstützung für ältere (nicht-AM-Socket-) CPUs (ist das Socket 754? - erkennt man kaum)

[edit] Die Modifikationen kamen von Notnagel

... 10 Stück, je nachdem wie man zählt.


Na? Wer hat\'s genauso? *lechz,geifer* :)

[edit]
Ach so, von mir auch noch mal ein großes DANKESCHÖN für die tollen Rätsel und die Mühe, die ihr euch damit gemacht habt. Die Rätsel haben mich über so manch langweiligen Arbeitstag gerettet. Zu Ostern sollten wir das unbedingt nachholen =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 24. Dezember 2007, 10:26:47
Also ich hab was anderes raus. Aber warten wir die offizelle Lösung ab.

Ich wünsche allen ein frohes Weinachtsfest.

Vor allem weiße, wie bei uns. Alles gefrorener Nebel.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 24. Dezember 2007, 10:29:29
danke << dp >>, 4 von 7 Punkten setzen  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 24. Dezember 2007, 10:32:31
Meinst du beim letzten Rätsel? Und was hab ich falsch? ;(
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 24. Dezember 2007, 10:32:54
Jupp, Rätsel Nr.6 ist schonmal falsch (die Anzahl)  :wayne

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 24. Dezember 2007, 10:36:32
Mich interessiert\'s :]

Die Anzahl ist ja wurscht, so wie ich das mitbekommen habe. Hauptsache man beschreibt die Modifikationen, um die Zählung nachvollziehen zu können.

*ARGH* gebt mir die Lösung =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: DukeX am 24. Dezember 2007, 10:36:42
Ganz genau. Es waren auf jeden Fall mehr änderungen.

Ab jetzt ist es ja eh vorbei also kann man Plaudern.

rechts neben dem IDE Stecker guck nohcmal genau
und guck dir den Soundchip oben über dem 1. PCI slot an (Wenns überhaupt für Sound ist)
Und ob das nun alles war in Kombi mit deinem, sei noch in Frage gestellt. Ich hab auf jeden nur 12

Gruß
DukeX
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 24. Dezember 2007, 10:38:56
Zitat
Original von << dp >>
 ;(
Ach mein kleiner, nun wein doch nicht gleich. Du hast über alles 4 richtige Antworten. Wer im letzten Rätsel den letzten Änderungswunsch gefunden hat, hat einen Sonderpunkt bekommen. Erst hatte ich mir ja einen Sockel 939 gewünscht, aber wer hätte das gefunden  :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 24. Dezember 2007, 10:39:00
Sind es etwa noch mehr ?

ich hab in etwa das auch gefunden, wobei ich 2 zusammengefasst hatte und nicht so professionell beschrieben.

Und was soll noch falsch sein ?


Ich bin jetzt echt gespannt  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 24. Dezember 2007, 10:40:35
Ich hab mehr :D

Guckt euch ma das Board unten an...beim gelben Anschluss, wo rechts der Stromanschluss ist...

Da isn Kondensator...und was ist eigentlich da? Fällts euch auf? :D

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 24. Dezember 2007, 10:41:06
Zitat
Original von << dp >>
Na? Wer hat\'s genauso? *lechz,geifer* :)
Na ja, bei Rätsel Nr. 1 ist Punkt 3 zwar richtig, Punkt 2 (Wasserkühlung Made-in-Germany, LED Statusanzeige, Triple CrossFire Support) aber auch.
Bei Rätsel Nr. 6 habe ich zusätzlich noch Änderung 11 und 12 zu bieten:
11. Das Montageloch direkt neben dem IDE-Anschluß ist verschwunden. An seiner Stelle steht ein Polymer-Kondensator.
12. Der Soundchip wurde gewechselt. Das Board auf dem oberen Bild verfügt über einen ALC888, der auf dem neuen Board könnte ein ALC888T sein, leider ist die Auflösung nicht so hoch, um die Aufschrift genau zu erkennen.
Außerdem ist der gelbe IDE-Anschluß nucht nur nach oben gerichtet, sondern außerdem auch horizontal um 180 Grad gedreht. Was Den Sockel angeht: Ja, korrekt, es ist Sockel 754, steht aber auch drauf. ;)

@dalex: Schönes Bild. Aber hast Du keine Kamera auf dem Säuling?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 24. Dezember 2007, 10:42:22
@Ruprecht:
Wie \"über alles\"? In allen Rätseln? Was hab ich denn alles falsch 8o

Und doch, ich heule. Das ist mein gutes Recht ;( ;( :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 24. Dezember 2007, 10:44:33
Warum wünscht sich jemand einen Kondensator in ein Montageloch  8o

Zitat
Na ja, bei Rätsel Nr. 1 ist Punkt 3 zwar richtig, Punkt 2 (Wasserkühlung Made-in-Germany, LED Statusanzeige, Triple CrossFire Support) aber auch.

ich hab ewig gesucht, aber tripple crossfire support nirgends gefunden. Kann es das echt ?

Ich meine nicht nur von den Steckplätzen her, sondern ob der Chipsatz das auch mitmacht ?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 24. Dezember 2007, 10:45:59
Zitat
Original von << dp >>
@Ruprecht:
Wie \"über alles\"? In allen Rätseln? Was hab ich denn alles falsch 8o

Und doch, ich heule. Das ist mein gutes Recht ;( ;( :D

Ich denke mir ma du hast Rätsel 6 falsch und dann noch eines...aber sei froh, ich konnte nur an 3 Rätseln mitmachen  :]

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: DukeX am 24. Dezember 2007, 10:46:46
Also ich hoffe ja nur, dass die techn. Erklärungen nicht so nötig waren, denn die habe ich nicht aufgelistet. Hab nur geschrieben was da anders ist bzw aussieht. Aber bisher hab ich alle Änderungen gefunden *fg* Hat aber auch Zeit gekostet. Und es hat mir gestern abend meine Langeweile vertrieben was ich am wichtigsten find :-)

MFG
DukeX
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 24. Dezember 2007, 10:50:01
Bei Rätsel Nr. 1 - Tripple-Crossfire kann das Board, der Kühler mag auch aus Deutschland kommen, aber eine LED-Anzeige hat es IMHO keine. Zumindest wird auf der MSI-Seite bei \"Accessories\" diese LED-Leiste zum Anschließen nicht aufgelistet und auch in der Beschreibung der Preise taucht das nirgends auf :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 24. Dezember 2007, 10:50:05
DukeX, dann schreib mal, was du alles auf dem Board gefunden hast ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: DukeX am 24. Dezember 2007, 10:54:10
Zitat
1: Oben links wurde ein Element mit \"1234\" hinzugefügt bzw die Pinne die dort sein sollten ersetzt.
2: Die Circu-Pipe (oder wie man sie auch nennen soll) wurde mit einem MSI Logo versehen.
3: Links neben der Pipe wurde das MSI Logo durch einen Affen ersetzt. (Notnagels Avatar)
4: PCIex Steckplätze Nr 1 von links und Nr 3 von links wurden farblich an den anderen PCIex Steckplätzen in dunkel blau angepasst.
5: Gelber IDE Steckplatz wurde anders platziert
6: Northbridge Kühler (wenn es North ist kA nun genau) wurde vom Platinum Element in ein MSI Element geändert.
7: Unteren beiden RAM Bänke wurde getauscht. (Farbe und Größe anders)
8: Links neben den SATA Steckplätzen wurde das Bios getauscht (Ist dort das Bios? bin mir da nicht 100% sicher)
9: Links von dem roten und blauen SATA Steckplatz wurde ein roter Knopf installiert. Ist auch nicht original.
10: Sockel der CPU wurde geändert
11: Oberhalb des 1. PCI Steckplatz von links, wurde der Soundchip verändert ( Ist es Sound bin mir da auch nicht allzu sicher) ;-)
12: Rechts neben dem IDE Steckplatz ist normalerweise eine Vorrichtung zum verschrauben des Boards mit dem Gehäuse. Ist auch geändert und nun ist dort ein Kondensator oder wie man das Teil nennt.


So das ist meine Lösung. Ist zwar alles Primitiv beschrieben aber die Änderungen sind nachzuvollziehen ;-)

MFG
DukeX
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Nickelback am 24. Dezember 2007, 11:00:48
Erstma Guten Morgen und ein schönes Weihnachtsfest euch allen!

Also hier wurde ja schon viel diskutiert und fast alles gesagt, meiner Meinung nach ist aber beim ersten ist das zweite falsch (siehe dazu den nachfolgenden Link):

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97219

Das Hydrogen hat Intels X38 Chipsatz, welcher 3 VGA-Karten unterstützt, jedoch nur zwei davon im Crossfire betreiben kann. Der dritte Slot ist eher für Multimonitorlösungen gedacht. (Nachzulesen neben der Grafik in dem Link).

So, ich hoffe ich habe damit nun nichts falsches erzählt.

Und vergesst nich, am Ende zählt einfach der Spaß, den das Rätsel gemacht hat :)

Grüße,
Nickelback
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 24. Dezember 2007, 11:01:07
Ich hab noch 1 Fehler...

Bei dem Anschluss links aussen (schwarz) fehlen die Pins 8o

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 24. Dezember 2007, 11:03:17
also der x38 macht laut heise kein triple crossfire mit, auch wenn die lanes dafür ausreichen würden :

KLICK (http://www.heise.de/newsticker/meldung/97219)

edit : ich hätte den Link nicht so lange suchen sollen  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 24. Dezember 2007, 11:04:14
Ne, das gehört so (wenn du den schwarzen IDE-Stecker meinst) ;)

Also den Elko an dem Bohrloch hätte man entdecken können. Der Soundchip ist aber schon sehr fies, da man rein optisch zwischen Original und Fälschung kaum einen Unterschied sieht. Nur die schwarzen Ränder und eventuell die Beschriftung verraten den aufgepappten Soundchip. Mist, dann hab ich doch was übersehen ?(
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 24. Dezember 2007, 11:05:46
Zitat
Original von << dp >>
Ne, das gehört so (wenn du den schwarzen IDE-Stecker meinst) ;)

Also den Elko an dem Bohrloch hätte man entdecken können. Der Soundchip ist aber schon sehr fies, da man rein optisch zwischen Original und Fälschung kaum einen Unterschied sieht. Nur die schwarzen Ränder und eventuell die Beschriftung verraten den aufgepappten Soundchip. Mist, dann hab ich doch was übersehen ?(

Nee, bei Bild 1 sind ja Pins zu sehen und bei Bild 2 nicht...

Oder ist was wegen der Fotoperspektive \"absichtlich\" gemacht? Beim gelben Anschluss sieht man doch auch die Pins :(

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Nickelback am 24. Dezember 2007, 11:06:25
@Qui-Gon, welchen Anschluss meinst du? Ich sehe da keine Fehlenden Pins bei den beiden schwarzen Links (is aber auch noch früh am Morgen :D)

@Realmasher: Da war ich wohl etwas schneller :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: DukeX am 24. Dezember 2007, 11:07:47
Also das mit den Pinnen kann ich mir nicht vorstellen. Liegt wohl am Foto...
Aber wenns doch so ist, dann hab ich  PECH gehabt xD


MFG
DukeX
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 24. Dezember 2007, 11:08:39
Das sieht man doch...

Bei Bild 1 sieht man silberne Pins, bei Bild 2 nur schwarz alles, keine Pins drin!

Ich kenne die Namen der Teile nicht, darum kann ichs nicht genauer beschreiben :wall

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: DukeX am 24. Dezember 2007, 11:15:13
Also wenn man sich das Bild anschaut, sieht es von den Pinnen her genau so aus wie auf dem modifizierten.

http://tweakers.net/ext/i/1192100415.jpg


Gruß
DukeX
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 24. Dezember 2007, 11:16:17
Oh, dann hab ichs wohl falsch...

Kann man nix machen :)

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 24. Dezember 2007, 11:21:06
Beim ersten Rätsel bin ich jetzt leicht in Erklärungsnot. Als es das Rätsel zu lösen gab, war die alte deutschsprachige Seite noch online. Dort stand beim Board ein entsprechender Hinweis zu 3 Grafikkarten die gleichzeitig unterstützt werden. Auf Nachfrage wurde mir von MSI zugesichert, daß es die Funktion per Software gibt.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 24. Dezember 2007, 11:31:39
Zitat
Original von der Notnagel
Beim ersten Rätsel bin ich jetzt leicht in Erklärungsnot. Als es das Rätsel zu lösen gab, war die alte deutschsprachige Seite noch online. Dort stand beim Board ein entsprechender Hinweis zu 3 Grafikkarten die gleichzeitig unterstützt werden. Auf Nachfrage wurde mir von MSI zugesichert, daß es die Funktion per Software gibt.


Genau das habe ich auch gelesen, und da es ja zu der Zeit dort anders stand, habe ich die Antwort wohl richtig..... 8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Skyscraper am 24. Dezember 2007, 12:06:34
Frohe Weihnachten euch allen, bin zwar noch garnicht in Stimmung, aber ich werd mir jetzt mal Weihnachtsmusik einschalten und Geschenke einpacken. :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 24. Dezember 2007, 12:24:09
Hallo,

aber das mit dem Soundchip, seid ihr euch da sicher, erstens wirkt für mich die Größe eingentlich gleich (ist halt perspektivisch anders), ausserdem kann man ja eigentlich gar nicht lesen, was da draufsteht (ich jedenfalls nicht, da die Aufschrift ja nun mal unscharf ist)

Von mir auch frohe Weihnachten!

Ausserdem muss noch genannt werden, wer das Board modifiziert hat (ist zwar ganz sicher kein Fehler  =)) aber als eigener Fehler-Punkt sollte es eigentlich doch zählen, dass der Notnagel das gemacht hat, oder?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 24. Dezember 2007, 12:39:20
Hohoho, beim Soundchip bin ich mir recht sicher. Es gibt den kleinen Realtek® ALC888 und den großen Realtek® ALC888T. Einige waren ganz clever und andere haben mir sogar ein Bild geschickt. Übrigens da, wo der zusätzliche Taster sitzt, war vorher der BIOS-Chip. Wer denkt, wo jetzt der gesockelte Chip ist, war vorher ein gelöteter BIOS-Chip, liegt falsch.
Hier noch einemal das Original aus einer anderen Perspektive:

[thumb]http://msi-ftp.de/Raetsel/K9A2_Platinum.jpg[/thumb]

Tja der Kondensator. Dort macht er keinen Sinn. Aber selbst so auffällig haben ihn viele nicht gesehen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 24. Dezember 2007, 12:46:34
Könntest du das mit dem BIOS-Chip erklären, das verstehe ich jetzt nicht ganz

Ach ja, auch wenn du sagst, dass der Soundchip anders ist, ich kann es weder auf dem einem Foto erkennen, als auf dem anderen
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 24. Dezember 2007, 12:52:15
Zitat
Original von der Notnagel
Beim ersten Rätsel bin ich jetzt leicht in Erklärungsnot. Als es das Rätsel zu lösen gab, war die alte deutschsprachige Seite noch online.
Dort stand beim Board ein entsprechender Hinweis zu 3 Grafikkarten die gleichzeitig unterstützt werden. Auf Nachfrage wurde mir von MSI zugesichert, daß es die Funktion per Software gibt.


3 Grafikkarten sind ja auch garkein Problem, sogar 4 wären möglich(wenn das bios mitspielt). Nicht möglich ist aber Triple Crossfire, erst recht nicht per Software, das ging noch nie.

Macht auch wegen der 4fach Anbindung schon garkeinen Sinn.



edit : das mit dem soundchip erkennt man ganz leicht : der eine hat 2 Zeilen Schrift, der andere 3.

Außerdem ist bei dem einen das zeichen neben der Schrift, bei dem anderen darüber.

Leider ist mir das beim rätseln auch nicht aufgefallen, aber wenn mans weiß  :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 24. Dezember 2007, 12:55:49
Hallo,

Triple-Crossfire geht schon, wenn eine Karte eine Dual-GPU-Karte ist

Naja, auf der Perspektivischen ansicht kann mans nicht lesen und die gepostete ansicht, auf der man es erahnen könnte gibt es weder auf der MSI-Seite, noch über google
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 24. Dezember 2007, 12:55:51
@Realsmasher
... eigentlich schon. Am Ende hat dann keiner das letzte Rätsel richtig =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Razzor am 24. Dezember 2007, 13:07:08
menno dieser blöde sound chip :wall

hat aber trotzdem viel spaß gemacht ihr habt euch da echt was einfallen lassen
 
das war spitze

 :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 24. Dezember 2007, 13:13:02
Zitat
Original von << dp >>
Am Ende hat dann keiner das letzte Rätsel richtig =)
Dochdoch. Es gab 39 richtige Antworten und davon 22 mit dem Zusatzpunkt für den Soundchip. Also doch eine recht beachtliche Zahl.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Razzor am 24. Dezember 2007, 13:19:11
und gibt es welche die alle rätsel richtig gelöst habem ???????????
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 24. Dezember 2007, 13:31:09
gilt bei rätsel nummer 5 auch taipeh anstadt junghe?

junghe ist nur ein stadtteil taipehs
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: MrMagic504 am 24. Dezember 2007, 13:35:10
Zitat
Original von red2k
gilt bei rätsel nummer 5 auch taipeh anstadt junghe?

junghe ist nur ein stadtteil taipehs


Dann hättest du aber den \"Speicher\" im Rätzel falsch geschrieben.... :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 24. Dezember 2007, 13:37:08
ich hab die rätsel garnicht erst gemacht.
mir war taipeh, kunshan, shenzhen schon bekannt.

aber nicht das man Junghe meint.
wobei hier wieder die frage nach der richtigen schreibweise auftritt, auch wenns durchs rätsel vllt. festeglegt ist
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 24. Dezember 2007, 13:43:36
Zitat
Rätzel

Pfui ! Rätzel ist eine Sülze bei Aldi.


Zitat
Triple-Crossfire geht schon, wenn eine Karte eine Dual-GPU-Karte ist

dann geht auch quad sli auf vielen boards die nur einen pci-anschluss haben, wenn man eine voodoo 5 6000 draufsteckt  :rolleyes:

Ist mir eigentlich Wurst wie das nun gewertet wird(die Wertung dafür ist bestimmt schon längst abgeschlossen, deswegen), aber triple-crossfire fähig ist das board nunmal nicht, schluss aus.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: D.o.c am 24. Dezember 2007, 13:48:41
...naja...in dem großen Lostopf bin ich sicher auch nicht...
...aber es hat Spaß gemacht.... :]

 :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 24. Dezember 2007, 13:50:14
@Knecht Ruprecht
Doch so viele? Und wieviele haben insgesamt am 6. Rätsel teilgenommen? ;)


BTW hab ich gerade \"Knuprecht\" geschrieben, sorry =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 24. Dezember 2007, 14:07:20
Wie groß ist eigentlich die Fehlertoleranz?? (man kann ja nicht alles richtig haben)
Es hat ja auch nicht jeder die selben Bedingungen (hab Auflösung 800x600 am Bildschirm, der verzählt man sich bei der zeiten Frage dann auch schon mal, wenn man viel schieben muss,... :D :D :D)

Vielleicht ändert das dann mal auch etwas hier mit dem nervigen Punktefeilschen  :wall :wall
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Weihnachtshase am 24. Dezember 2007, 14:07:47
Zitat
Original von red2k
wobei hier wieder die frage nach der richtigen schreibweise auftritt, auch wenns durchs rätsel vllt. festeglegt ist
Sehr, sehr schade das man seine Rätsel nun auch noch rechtfertigen muss. Tut mir leid red2k, Taipeh ist leider falsch und wurde in diesem Rätsel nicht gesucht und koreanische Schriftzeichen sind mir leider nicht geläufig.  :(

Hättest du die Kreuzworträtsel gelöst, würdest du nicht zu den 1% gehören die eine falsche Antwort gegeben haben.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 24. Dezember 2007, 14:11:03
Zitat
Original von Weihnachtshase
Hättest du die Kreuzworträtsel gelöst, würdest du nicht zu den 1% gehören die eine falsche Antwort gegeben haben.
kein angst ich werd schon nicht in selbstmitleid zerfließen.

demnach sollte Jhonghe ja auch falsch sein, denn die schreibweise wäre mir geläufig.
wie auch immer :wayne
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: DukeX am 24. Dezember 2007, 14:19:13
Zitat
Original von http://www.msicomputer.com/company/about/Manufacture.asp
MSI Production, Facilities and Scalability

MSI manufacturing facilities are strategically located in Taiwan and China . Each facility serves the market needs for MSI and the top tier system manufacturers that employ MSI products to make their systems.

MSI headquarters is located in Jung-He city, a suburb of Taipei , Taiwan . MSI\'s current monthly capacity stands at 2,100K/month for motherboards, 900K/month for VGA, 600K/month for Slim PC and Barebone systems, and 1,100K/month for Optical Storage Devices. In recent years, MSI has aggressively expanded into mainland China to meet the needs of our global customers. In the first quarter of 2001, the Baoan Plant in Shenzhen started production, vastly increasing MSI\'s production output as well as revenue. Aside from the Baoan Plant in Shenzhen, MSI has also established production facilities and a research and development center in Kunshan , China in 2003. The motherboard annual production is expected to reach 21 million units and the annual VGA production is expected to reach 9 million units. Combined with the production from Taiwan , MSI is now becoming one of the biggest motherboard and add-on card manufacturer in the world.

With an eye on mainland China \'s swiftly growing market, MSI has set up Kunshan Microteck Computer, which is responsible for global RMA service. MSI is thus able to keep its pulse on the global market, providing swift, responsive service to our distributors and customers.

Our ever-increasing output has resulted in extraordinary growth and our profitability is among the highest in Taiwan , and our track record of growth assures that we can fully support our customers\' needs.

So da stehen auch schreibweisen. nd ich denke die von MSI wissen wohl wie man die Städte schreibt :-) Mag sein das es ja mehrere gab aber wer das Räsel gelöst hat, hats richtig :-P
Und mit dem Bindestrich war ja auch im Rätsel erklärt, das im Falle eines bindestrich, dieser wegfällt.


@BoardTeam, ist es wohl möglich die Grafik vom Board kleiner zu machen, irgendwie wird das Forum so zu Seite gedrückt :D bzw außeinander gezogen.


MFG
DukeX
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 24. Dezember 2007, 14:19:50
... kommt schon, Leute. Haltet mal den Ball flach. Das Rätsel sollte Spaß machen, was es auch gemacht hat. Wenn man jetzt ein oder zwei Rätsel falsch beantwortet hat, geht doch auch nicht die Welt unter. Das ist vielleicht ärgerlich, aber man wird dadurch ja nicht vom Gewinnspiel ausgeschlossen...

@red2k
Jung-He steht auf der MSI-Global-Seite auch in den Kontaktdaten ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: red2k am 24. Dezember 2007, 14:24:30
ne bei 2 falschen geht die welt nicht unter, aber bei 6 falschen siehst anders aus :party
also  :wall

edit: und lösung zu rätsel 1 ist ja auch nicht eindeutig. triple-crossfire hab ich noch nie gehört oder gelesen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 24. Dezember 2007, 14:28:11
Warum so weit gehen, wenn alles so nahe liegt:
20 Jahre MSI (http://msi-forum.de/thread.php?threadid=25261)
Mit etwas Geduld und cleverness waren alle Rätsel zu lösen.
Man hätte ja auch beim MSI-Support anfragen können, was das HydroGen unterstützt ;)
Den Klappauf-Klappzurechner kann leider so oder so nur einer gewinnen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 24. Dezember 2007, 14:31:18
triple-crossfire ... das ist lt MSI so ,steht in der Auflösung . ... ich hab es irgendwo gelesen ,dass es mit X38 Boards funktionieren kann ,aber nicht muss ... deshalb hab ich auch nur eine Antwort gewählt ... das ist sicher was worüber man streiten kann , aber ich bin dafür ,dass man wegen diesem Rätsel nicht streiten soll ...es ist Weihnachten ...5 werden gewinnen ... der Rest hatte Spass , gell  :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 24. Dezember 2007, 15:00:27
Die Gesellen, die die Preise für das Gewinnspiel bei MSI eingeworben haben, die Rätsel ausgedachten und die Verlosung machen, wußten von Anfang an, daß sie als einzige mit Sicherheit keinen Preis abbekommen werden. Man hätte auch zu MSI gehen können: \"hallo MSI, wie ist es mal mit ein paar Geschenken für die Moderatoren, was interessieren uns die anderen ...\"
Es kann immer nur einen Gewinner vom Hauptpreis geben und den anderen bleibt nur der Spaß. Wenn der Spaß nicht reicht, dann kann ich zukünftig von solchen Aktionen absehen. Ursprünglich hatte ich noch versucht, andere Firmen als Sponsor zu gewinnen, um die Zahl der Preise zu erhöhen. Die haben mir leider die kalte Schulter gezeigt. :(
In dem Sinne frohe Weihnachten.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 24. Dezember 2007, 15:03:53
Also ich kanns nur immer betonen, ich fand das Gewinnspiel super, mir hats Spass gemacht, selbst wenn ich nichts gewinnen sollte!!

Und Leute, die um Punkte feilschen wollen, gibts leider wohl immer.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 24. Dezember 2007, 15:09:21
Wie genau läuft denn die Verlosung überhaupt ab? Werden die Gewinne nur unter denen verlost, die alle 6 Rätsel richtig beantwortet haben oder landet man so oft im Lostopf, wie man richtige Lösungen hatte und erhöht somit seine Gewinnchance? Ersteres fände ich schade...

Naja, Spaß hat\'s trotzdem gemacht :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: MrMagic504 am 24. Dezember 2007, 15:14:22
Zitat
Original von << dp >>
Wie genau läuft denn die Verlosung überhaupt ab? Werden die Gewinne nur unter denen verlost, die alle 6 Rätsel richtig beantwortet haben oder landet man so oft im Lostopf, wie man richtige Lösungen hatte und erhöht somit seine Gewinnchance? Ersteres fände ich schade...

Naja, Spaß hat\'s trotzdem gemacht :D

Zitat
Die Preise werden unter allen Usern verlost, die die meisten richtigen Antworten gegeben haben.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: D.o.c am 24. Dezember 2007, 15:18:28
@Notnagel
...Knecht Ruprecht und auch die ganzen anderen Gesellen.... ;)
nicht ärgern....(http://freenet-homepage.de/D0C/keks.gif)



...habt ihr echt gut gemacht..
..und wie schon von einigen geschrieben,
hat Spaß gemacht..
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: rellek am 24. Dezember 2007, 15:27:43
Ich fand es auch ein tolles Rätselraten, Spaß hats allemal gemacht.

Dabei sein ist alles! :)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 24. Dezember 2007, 16:47:20
Hi,
Ich hatte das Knecht Ruprecht schonmal geschrieben. Es hat super viel Spaß gemacht. Teilweise waren die Rätsel echt kniffelig.

Ich finde es nur etwas schade, dass sooo viel darüber diskutiert wird. Ok, wenn ein Fehler gemacht wurde dann ist das natürlich vertretbar, aber wenn man dann so um einen Punkt feilscht, dass ist ja fast wie früher bei nem Lehrer, wenn man eine Arbeit wider bekommt.

Rellek hat schon richtig gesagt, dabei sein ist alles und wenn man Glück hat noch mehr  :]

In diesem Sinne vielen Dank für das Rätsel

Ciao
Thomas :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 24. Dezember 2007, 16:48:09
Zitat
Die Preise werden unter allen Usern verlost, die die meisten richtigen Antworten gegeben haben.

Damit sollte es geklärt sein, also wer 6 Richtige hat kommt in den Lostopf.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 24. Dezember 2007, 17:05:45
Ach streiten kann man sich überall, die Antworten stehen ja jetzt fest und so sind sie nunmal.

Spaß gemacht hats doch, vorallem Rätsel 6 und das ist auch das wichtigste, also lassen wir die Diskussionen einfach.

Ist ja nicht so als wären wir alle notleidend und bräuchten nun unbedingt neues Luxusspielzeug, weil wir sonst verhung...äh, keine ahnung.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 24. Dezember 2007, 18:19:09
Zitat
Original von nvidiacreame
Zitat
Die Preise werden unter allen Usern verlost, die die meisten richtigen Antworten gegeben haben.

Damit sollte es geklärt sein, also wer 6 Richtige hat kommt in den Lostopf.

Dann bin ich wohl raus ;(

Die ganzen 24 Tage bei über 20 Gewinnspielen mitgemacht und nix gewonnen...was solls :D

Viel Spass mit den Preisen :winke

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 24. Dezember 2007, 20:07:04
sorry das ich das sagen muss ABER:

die möre war nicht zwischen den beiden leuchtdioden

7 kameraden von mir haben mit mir zusammen diesen teil des forums durchsucht und nichts gefunden

wir saßen da 4stunden und ham sozusagen jeden buchstaben und bild sowie signaturen umgedreht


und ich dacht schon ich bin blind geworden.... :(



naja...hoffentlich bin ich nächstes jahr nicht geistig umnachtet
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 24. Dezember 2007, 20:13:36
... :D ... doch sie war da die ganze Zeit ...gut nun ... :winke ...

...ich fand alle Rätsel hatten was , es wurde sehr gut vorbereitet , ich hatte meinen Spass ...den Gewinnern wünsch ich viel Spass mit den Preisen ...wenn es nach mir gehen würde sollte das Team auch belohnt werden ... das wäre mal was :] ...

...ist immer noch da  =) ...einfach schön  :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: D.o.c am 24. Dezember 2007, 20:17:06
die ist sogar immer noch da. (http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=12554)...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 24. Dezember 2007, 21:12:26
Ich finde das Gewinnspiel ist schon etwas besonderes, denn wer macht sich denn die mühe mit einem großen Rätsel , welche motivierend sind und Lust auf mehr machen?


Ich bin dafür, dass wir weiter rätseln, dafür hatten wir schonmal einen Thread, ab Seite 13 in der Plauerecke habe ich aufgehört zu suchen, da sollte man meiner Meinung nach weitermachen :]

Wer als erstes eine Frage opder Rätsel richtig beantowrtet, darf als nächstes eine Aufgabe veröffentlichen.
So war das Konzept.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 25. Dezember 2007, 10:00:12
find ich ja auch super das sich hier die leute mühe geben...aber die möre war da wirklich net.... ;(

ich kann doch nicht etwa blind sein oder?!



edit:
frage...und warum habe ich sie dann nicht im quelltext gefunden?
war sie vielleicht für ne bestimmte zeit lang NICHT da?!
und wurde sie dann wieder hinzugefügt?!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 25. Dezember 2007, 10:09:14
Eine Zeile tiefer steht doch das Bild \"moehre_winzig.jpg\".  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 25. Dezember 2007, 10:09:54
In der letzten Zeile des Quelltextes steht doch der Tag für die Möhre.

edit: percy du warst wohl ein bisschen schneller :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 25. Dezember 2007, 10:42:13
letzte zeile?...tag?...leute ihr verwirrt mich

ja ich weiss das es jetzt drin ist....nur an dem tag wo ich gesucht habe war se nicht da
und da habe ich auch den quelltext durchkemmt...

und da war die moehre noch nicht da....

war die mal \"weg\"?
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wollex am 25. Dezember 2007, 10:43:39
Zitat
war sie vielleicht für ne bestimmte zeit lang NICHT da?!
Doch, das war sie seit dem Beginn des Rätsels Nummer 4 zu jeder Zeit! Sie wurde zu keiner Zeit entfernt bzw. verschoben!

Jetzt allerdings ist die Ordnung wieder hergestellt und der Thread ist \"möhrenfrei\".  :winke

(http://msi-ftp.de/wollex/raetsel/moehre.jpg)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 25. Dezember 2007, 23:40:31
Zitat
Original von neoson
....nur an dem tag wo ich gesucht habe war se nicht da

Vielleicht warst Du auch zu nüchtern zum suchen... :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 26. Dezember 2007, 00:16:43
Werden die Gewinner eigentlich auch wieder bekannt gegegeben?

-Anmerkung fürs nächste Rätsel:

-> ich wäre dafür, dass man eine Mindestanzahl an Beiträgen haben darf, um teil zu nehmen.

Ich meine, das Rätsel dient ja doch irgendwie dazu, denen, die Ihre Zeit her verbringen und helfen etwas gutes zu tun.

Klar.....nicht jeder kann einen Preis dafür haben.....deswegen ja das Rätsel....

Aber ich bin etwas dagegen, dass dort auch Leute mitmachen können, die sich hier nur anmelden.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 26. Dezember 2007, 00:23:01
@ Neoson, ein Tag ist sozusagen ein Befehl in HTML.

Mir ist es relativ egal, wer gewinnt, ich finde man könnte mal mit einigen Forum Usern Geld zusammenschmeißen und den wirklich ackernden hier im Forum mal eine Anerkennung , für die hervoragende Arbeit, überreichen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 26. Dezember 2007, 00:30:53
Zitat
Original von Tobi25778
ich wäre dafür, dass man eine Mindestanzahl an Beiträgen haben darf, um teil zu nehmen.

Ich finde es gut, daß es in der Hinsicht keine Beschränkungen gab. Sollen die Leute irgendwelche schwachsinnigen Beiträge zusammenkritzeln, um auf die notwendige Beitragsanzahl zu kommen? Das würdest Du sicher auch nicht wollen. ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 26. Dezember 2007, 00:42:39
Ne hast ja Recht Wiesel.

Die Qualität der Beiträge dürfte darunter auf keinenfall leiden.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Moya am 26. Dezember 2007, 01:13:44
Ausserdem ist gerade das eine sehr grosse marketingstarke Sache, solch ein Rätsel auf die Beine zu stellen und das lässt sich MSI-Deutschland nich nehmen das zu sponsorn.

Und auch ich als mehr Leser als Poster wäre doch sehr betrübt, wenn ich an diesem hervorragenden Rätsel nicht hätte teilnehmen können.

MfG Moya
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 26. Dezember 2007, 01:15:34
Da das Forum NICHTvon MSI ist, hat das hier mal rein gar nichts mit Marketing zu tun.

Das Forum läuft nur auf dem Server von MSI und ist ein reines Endanwender Forum.

Siehe Impressum bzw. Regeln
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Moya am 26. Dezember 2007, 02:17:18
Wenn Du meinen Post genauer gelesen hättest würdest Du erkennen, dass ich vom Sponsoring redete und dies hat sehr wohl was mit Marketing zu tun, denn auch die hätten einfach hingehen können und, wie vorher schon erwähnt wurde von einem unserer prima Mods, die kalte Schulter zeigen können bezüglich eben eines solchen Sponsorings. Ich weiss sehr wohl, dass das Forum unabhängig läuft. Auch meine wenigen Posts halten mich wie schon erwähnt nicht davon ab hier sehr sehr viel zu lesen, aber danke für Deine doch sehr lehrreiche Art mit dem bold.

MfG Moya
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Realsmasher am 26. Dezember 2007, 09:24:24
Zitat
war die mal \"weg\"?

nutzt du vielleicht in deinen Browser eine Cache-Funktion, welche eine neue Website erst nach x-Tagen wirklich neu läd ?

So wäre es nämlich möglich, das du zum  Zeitpunkt des Rätsels eine alte Version angezeigt bekommen hast.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 26. Dezember 2007, 10:12:22
ich nutze firefox und da ich immer über schnelles internet verfüge habe ich den browser cache abgeschaltet


@nvidiacreame

ich habe bei diesen rätseln eigendlich nur mitgemacht um ein wenig spaß am rätseln zu haben (nicht um mich totzusuchen)






vielleicht fürs nächste rätsel,

nehmt dann doch das kreutzworträtsel aus der bild oder ähnliches nicht jeder kennt sich wirklich mit msi aus...manche user hier (auch die schon länger da sind) kennen sich warscheinlich auch nicht grad wie bombe mit msi aus...(so wie ich z.b.)
deswegen nicht so stark msi lastige fragen nehmen..vielleicht allgemeinere

dann bitte auch nichts mehr zum suchen...die armen socken die z.b. opera verwenden können es garnicht finden da opera teilweise sogar GANZE seiten im cache hat^^

die übrigen rätsel waren spitze...
da hab ich schon gut nachdenken müssen bevor ich da was schreiben konnt (vor alles das sternen rätsel hats mir angetan)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Knecht Ruprecht am 26. Dezember 2007, 10:17:51
Wenn ich alle meine Gesellen zusammen habe, geht es an die Verlosung.

Wenn wir mal von richtigen Antworten und mindestens 5000 Postings ausgehen, dann sieht es sehr trübe aus. ;)
Entweder sind nicht alle Antworten richtig oder die Strolche haben sich an den Rätseln nicht beteiligt. Also lassen wir das mit den Postingzahlen mal ganz schnell weg. Wer nicht alles richtig beantwortet hat, ist auch im Lostopf.

Sobald wir von den Gewinnern eine Rückantwort mit der Adresse haben, werden die Nicks hier bekannt gegeben.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 26. Dezember 2007, 10:20:08
Also ich habe die Nase mit Opera gefunden. Auch bei Opera läßt sich der Cache deaktivieren.

Aber nun gut. Für dieses Jahr ist das Rätsel vorbei und wir sollten die Sache nun ruhen lassen.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 26. Dezember 2007, 10:24:47
jop sehe ich auch so

ps.: nicht jeder user macht seinen browser cache aus^^
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 26. Dezember 2007, 12:55:30
@Knecht Ruprecht

Ich find das nett, dass auch die reinkommen die nicht alles richtig haben oder ein paar Rätsel verpasst hatten :]

Ich wünsche viel Glück bei der Verlosung :winke

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: [DBH]Neo am 26. Dezember 2007, 13:25:41
Von mir schon einmal vielen Dank für das Gewinnspiel an MSI für die gesponserten Preise aber vor allem an das Team vom MSI-Forum, die es erst durch die Rätsel und Mühe realisieren konnten ohne selber was davon zu haben.  :] Schön, dass es nach 2005 mal wieder gemacht werden konnte. Es waren wieder einmal nicht nur leichte Rätsel was ich auch sehr gut finde.

Und das das Kreuzworträtsel MSI-lastig war kann ich nicht sagen. Und dass es wegen den MSI-Preisen und den MSI-Forum auch ein bisschen um MSI gehen muß, ist ja klar, oder? Warum sich dann nicht auch mal für ein par Minuten mit MSI beschäftigen?

Also nochmal vielen vielen Dank an alle, die das Rätsel realisiert haben.
Vielleicht gewinne ich ja auch mit ein bisschen Glück was  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 26. Dezember 2007, 13:29:27
Zitat
Original von neoson
nehmt dann doch das kreutzworträtsel aus der bild

Was soll das? Ein gewisses Basisniveau sollte schon gehalten werden. Die Bild-Zeitung kannst Du Dir zu Hause einführen... :rolleyes:
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 26. Dezember 2007, 14:18:53
Zitat
Original von Knecht Ruprecht
Wer nicht alles richtig beantwortet hat, ist auch im Lostopf.
Das ist klasse! Dadurch wird\'s gleich noch viel spannender :party

[edit]
Ach so, noch was wegen den Teilnahmebedingungen: Diese von der Anzahl der Posts abhängig zu machen, halte ich für eine sehr schlechte Idee. Ich kenne das aus anderen Foren, wo man nur mit einer bestimmten Anzahl von Beiträgen Zutritt zu gesperrten Forenbereichen erhält. Solche Maßnahmen verursachen nur Spam ohne Ende. Vielleicht sollte man vom Registierungsdatum ausgehen, aber unbedingt gut finde ich sowas auch nicht. Letztendlich sollen ja alle Spaß an der Verlosung haben - und vielleicht haben wir durch die Aktion 2-3 Member hinzugewonnen, die sich nun regelmäßig am Forum beteiligen...
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: neoson am 26. Dezember 2007, 15:28:47
da hast du natürlich recht...

ich meinte das mit der bild nur bildlich....damit wollte ich nur zum ausdruck sagen das nicht jeder hier so ein msi kenner ist (oder sagen wir einfach so viel über msi weis)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: dalex am 26. Dezember 2007, 15:39:25
Du hättest aber nur ein bißchen im Internet recherchieren müssen. Das habe ich auch getan. Da fand ich dann alle Antworten.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Voodoo Kid am 26. Dezember 2007, 16:50:09
also ich fand, alle Rätsel waren lösbar. Beim ersten Rätsel auf die deutsche Seite vom Hydrogen. Beim zweiten Rätsel einfach mal konzentriert zählen. Eigentlich Kleinkinderniveau. Das dort das MSI Logo steht und nicht das von ASUS ist wohl klar. Ohne MSI huldigen zu müssen, sind wir hier im MSI-Forum. ODER?
Bei Frage drei reichte ein Blick auf die Notebookseite von MSI. Egal, ob die deutsche oder die anderen und wie wir gelesen haben wurde die YA! Edition aus der Wertung genommen. Also war die Frage auch ein Lacher.
Soll ich noch was zur verlorenen Möhre sagen? Wer den Cache nicht leert, kann auch mit einem Book nicht viel anfangen.
Das Rätsel 5 war nicht ohne. Mit 3 passenden Buchstaben konnte man die Antwort im Forum finden. Wer die Antwort nur ergoogelt hat, konnte natürlich daneben liegen, weil es mehr, wie die drei Orte gibt. Wenn man sich dann mit Avatar und Signatur aus dem Forum abmeldet, erntet man nur mein Unverständnis.
Frage 6 war komischerweise der Renner. Sollte man als Anregung für die Quizecke im Forum nehmen. Einige Änderungen waren so offensichtlich, daß sie nicht zu übersehen waren und vom Knecht Ruprecht schon vorher genannt wurden. Wer die nicht gesehen hatte, war irgendwie falsch im Rätsel. Die LED waren gut zu sehen und auch die anderen Änderungen waren recht deutlich. Man mußte kein Computerkenner zu sein, um die Änderungen zu sehen.
Wie immer gilt, was man nicht weiß ist nicht schlimm, man muß nur wissen wo oder wie man es findet.
In diesem Sinne hoffe ich auch 2008 auf eine knackige Rätselrunde.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 26. Dezember 2007, 19:31:44
Nu ist Verlosung!!!

Welche Nummer habe ich?  :winke

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: rellek am 26. Dezember 2007, 19:32:24
Zitat
Original von Qui-Gon
Welche Nummer habe ich?  :winke
1337  =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2007, 19:34:35
ist spannend und es haben schon ein paar gewonnen ...man hat Durst ... Glückwunsch  :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 26. Dezember 2007, 19:35:12
Zitat
Original von HKRUMB
ist spannend und es haben schon ein paar gewonnen ...man hat Durst ... Glückwunsch  :winke

Durst? Bei nem Gewinnspiel? 8o

Ich bin so aufgeregt :winke

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2007, 19:36:44
...Tee beruhigt ... auch ... :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 26. Dezember 2007, 19:40:56
... die Losnummern bei den einzelnen Gewinnen liegen aber eng beinander :D

Schade, dass die 8800GTs schon verlost sind. Trotzdem Glückwunsch an die bisherigen Gewinner. BTW tausche X38 oder GX700 gegen 8800GT. Steht ja außer Frage, dass ich auch was bekomme...

 :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 26. Dezember 2007, 19:41:47
Zitat
Original von << dp >>
... die Losnummern bei den einzelnen Gewinnen liegen aber eng beinander :D

Schade, dass die 8800GTs schon verlost sind. Trotzdem Glückwunsch an die bisherigen Gewinner. BTW tausche X38 oder GX700 gegen 8800GT. Steht ja außer Frage, dass ich auch was bekomme...

 :winke

Das wäre aber unfair, wenn du weisst dass du was gewinnst...dann brauch man keine Lose mehr ;(

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 26. Dezember 2007, 19:56:34
Bin auch ganz aufgeregt...

[Achtung Ironie] Ich würde alternativ auch ein paar Altteile, gegen einen Laptop tauschen:D:D:D[Achtung Ironie]

Auf jeden Fall Glückwunsch den Gewinnern!!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 26. Dezember 2007, 19:59:26
Die Boards sind auch weg ;(

Also wie gesagt: Tausche GX700 gegen 8800GT :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 26. Dezember 2007, 20:00:46
Zitat
Original von << dp >>
Die Boards sind auch weg ;(

Also wie gesagt: Tausche GX700 gegen 8800GT :]

Wenn du das GX700 gewinnst dann  :wall

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Tuborg am 26. Dezember 2007, 20:02:52
@Bowser

Um was für Altteile handelt es sich denn ?

Hätte da noch ein \"Alt\"-Laptop.  :tongue:
Greetz
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: rellek am 26. Dezember 2007, 20:03:15
Ihr seid sowas von schlechte Nicht-Gewinner, also echt mal  :rolleyes:


Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern auch von mir :-)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Narfmeister am 26. Dezember 2007, 20:09:46
Nochmal danke an alle die das Gewinnspiel organisiert haben. Es hat Spaß gemacht.
Zwar hab ich nur den Zonk (Baum) gewonnen, aber kann mich auch bissl drüber freun.Was macht man denn damit nun?
Auch den anderen Gewinnern: herzlichen Glückwunsch.

Gruß der Narfmeister
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Bowser am 26. Dezember 2007, 20:12:34
??? Also ich denke mal, als MSI-FAN in der Weihnachtszeit auf dem Schreibtisch stellen und leuchten lassen...
Fragen gibts...:(

Besser den Fanartikel, als gar nix gewonnen
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: << dp >> am 26. Dezember 2007, 20:21:45
... und wieso schlechte Verlierer? Das ist nur Spaß :rolleyes:

Natürlich gönne ich den Leuten ihre Gewinne. Glückwunsch auch nochmal von mir. :lala

Das ändert aber auch nichts daran, dass ich das GX700 gewinne =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 26. Dezember 2007, 20:22:38
Zitat
Original von << dp >>
... und wieso schlechte Verlierer? Das ist nur Spaß :rolleyes:

Natürlich gönne ich den Leuten ihre Gewinne. Glückwunsch auch nochmal von mir. :lala

Das ändert aber auch nichts daran, dass ich das GX700 gewinne =)

Wenn ich dir vorhersage, dass du NICHT gewinnst, krieg ich dann 100 Euro? :]

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: nvidiacreame am 26. Dezember 2007, 20:37:06
Noch gibt es den Klapp auf Klapp zu Rechner.

Bin gespannt.

Anscheinend wurde die letzte Frage nicht so streng bewertet, sind ja wohl mehr als 200 im lostopf gelandet.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Qui-Gon am 26. Dezember 2007, 20:43:02
Zitat
Original von nvidiacreame
Noch gibt es den Klapp auf Klapp zu Rechner.

Bin gespannt.

Anscheinend wurde die letzte Frage nicht so streng bewertet, sind ja wohl mehr als 200 im lostopf gelandet.

Ich glaube das Notebook wird um 00:00 gezogen...Spannung garantiert! :]

Gruß

Qui :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2007, 20:48:14
:winke... ich mach mir ein Bierchen auf ...und noch eins ... :winke

[Gedanke ... da ist jemand mit dem Klapp auf Klappzu durchgebrannt ] ... ich drink noch nen Bierchen ... :party
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: D.o.c am 26. Dezember 2007, 21:54:07
Zitat
Original von HKRUMB
:winke... ich mach mir ein Bierchen auf ...und noch eins ... :winke

...ich auch ..... :D
..Prost Heiko....


...eben fertig mit dem neuen Rechner....

...ab ins Forum und dann  ... das ..... :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2007, 21:56:22
Glückwunsch Du hast gewonnen  :winke ... ich hab so ein  Durst, prost ! .. :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Tobi am 26. Dezember 2007, 22:08:15
Herzlichen Glückwunsch D.O.C
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Tuborg am 26. Dezember 2007, 22:13:01
@HKRUMB

Boah das Tempo kann ich nicht mithalten.
Hab nur 1/2l Hefe da.  :D
Aber wenn du so weitermachst bekommst du im Falle des Gewinnes vllt.
nen Klaps von deiner Klaviatur.  =)

Greetz
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2007, 22:17:09
... ich bin nur neugierig wer gewinnt , wenn das überhaupt noch heute passiert  ... und ich hab immer noch Durst   :party ... den klaps gabs schon ...*duck*
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: 11001111 am 26. Dezember 2007, 22:26:43
Glueckwunsch, alter Sack ;)

Da wird sich sicherlich auch die heilige Vagina freuen, dass du jetzt mit etwas anderem Beschaeftigt bist. :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 26. Dezember 2007, 22:32:34
Gratulation allen Gewinnern, besonders natürlich unserem Urgestein... =)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: D.o.c am 26. Dezember 2007, 22:51:24
...naja .. die Weihnachtskekse teilen wir schon mal.....

(http://www.msi-forum.de/attachment.php?attachmentid=7656)










..und damit es besser runtergeht.....

(http://www.wollex.de/sonstige/veltins.jpg)

noch was zum nachspülen....


Thnx....
 :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2007, 22:51:56
hmmm .... :]
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wiesel201 am 26. Dezember 2007, 22:53:04
Ach D.o.c., Du bist viel zu gut zu uns... :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Percy am 26. Dezember 2007, 22:57:14
Hm, lecker olle Socke!  =)

Brauchst du die Karte überhaupt wenn du gerade eh erst ein neuen Rechner fertig hast?  :rolleyes:

Passt sicher auch in den Rechner unseres Glücks-Jungen!  :D

Dir und den anderen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: Tuborg am 26. Dezember 2007, 23:04:16
Och \"nur\" Veltins?

aber will mal nicht meckern. Herzlichen Glückwunsch D.o.c.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2007, 23:05:51
... :]...ich hab schon wieder Durst  8)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: der Notnagel am 26. Dezember 2007, 23:09:02
Ich habe mich ganz doll gefreut, als D.o.c genannt wurde (oder liegt das schon am Bier?).

Mein Glückwunsch an alle Gewinner, auch wenn die Weihnachtsbäume etwas spät ankommen werden.
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: HKRUMB am 26. Dezember 2007, 23:12:18
jeep ,das der D.o.c mit dabei war ,hat mich auch erfreut   :]...die Weihnachtsbäume kann man doch sicher nächstes Jahr noch einsetzen ...oder ?

Glückwunsch an alle die Glück hatten :winke ...PS ich hatte dieses Jahr auch eine Menge ;)
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: wollex am 26. Dezember 2007, 23:12:20
Glückwunsch an alle Gewinner; viel Spass mit euren Preisen!  :winke
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: D.o.c am 26. Dezember 2007, 23:26:00
was glaubt ihr,wie ich gestaunt habe....
..gegen 15:00 mit basteln angefangen...
..lief wie immer,nicht alles nach Plan...
..dann endlich wieder Online...und dann das...

..freue mich echt...

im Vergleich zum letzen Jahr Weihnachten....viieel besser... :]

Zitat
Original von Percy
Brauchst du die Karte überhaupt wenn du gerade eh erst ein neuen Rechner fertig hast?  :rolleyes:

Passt sicher auch in den Rechner unseres Glücks-Jungen!  :D


Dein Glücks-Junge....
Wünsche gute Besserung.....sieht übel nach Gipsarm aus..... :winke


....naja....brauchen....das Board ist dieses (http://msi-ftp.de/Test/P35/P35_PL_C/P35P.JPG)...
..und ein PCIE ist noch frei..mein letztes SLI ist bestimmt 7 Jahre her... :rolleyes:


@Computerfreak
...hi
..naja man muss auch mal Prioritäten setzen....
..das Board wartete ja schon seit 2 Wochen.... :D
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: DukeX am 27. Dezember 2007, 02:12:54
Hey Supi...

Glückwunsch an die anderen Gewinner. Ich darf mich ja nun Hydrogen Besitzer nennen.
Freue mich voll drüber :-) Hätte da ehrlich nicht mit gerechnet...
Muss mir nun nur noch überlegen, was ich mit dem Board mache :D Ich hab hier noch nen S939 Mit DDR1 und ner AMD CPU alla Luftkühlung :D (Ja ich leb noch in der Steinzeit)

MFG
DukeX
Titel: Advent-Gewinnspiel
Beitrag von: warlock-666 am 27. Dezember 2007, 08:15:59
auch von mir an alle Gewinner herzlichen Glückwunsch.