MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: mkuz24 am 06. Mai 2021, 20:00:00

Titel: Backup Software
Beitrag von: mkuz24 am 06. Mai 2021, 20:00:00
Guten Abend zusammen,

ich suche eine Software womit ich ein komplettes Backup meines Laptop machen kann.
Also um es genauer zusagen möchte ich im Notfall eine ISO Datei oder USB Backup haben, womit ich den Laptop neu installieren kann mit den ganzen
Einstellungen, Software, Treiber usw. ohne jetzt alles von Hand wieder mühselig zu installieren.

Kann mir da jemand eine Software empfehlen?
Titel: Re: Backup Software
Beitrag von: wiesel201 am 06. Mai 2021, 20:15:03
Paragon Festplattenmanager oder Acronis True Image sind die Klassiker, kosten aber auch Geld. Für Private Zwecke tut es aber auch die kostenlose 25 Jahres-Edition von Paragon.
https://www.paragon-software.com/de/hdm-25-anniversary/
Titel: Re: Backup Software
Beitrag von: jeanlegi am 06. Mai 2021, 23:24:26
Macrium Reflect ist allerdings glaube ich nach wie vor nur auf Englisch erhältlich.
Sonst gibt es noch Veeam, dafür muss man sich allerdings mit einer Mail registrieren.
Vorteil man hat alle Funktionen zur Verfügung nur keinen Support, wenn dann nur über das Community Forum.