MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => MSI Herstellerinformationen => Thema gestartet von: MSI News am 20. Juni 2016, 16:52:51

Titel: USB-Speed Up: Treibe die Performance ins Grenzenlose
Beitrag von: MSI News am 20. Juni 2016, 16:52:51
(https://partner-de.msi.com/files/msi/IMG_20062016_144834_1.jpg)


Bist du es Leid auf die Fertigstellung der Datenübertragung auf den USB-Stick zu warten?

USB Speed Up bietet eine Lösung!
Mit der Einführung unserer neuen X99, Z170 CARBON und TITANIUM Mainboards, führten wir außerdem USB Speed Up ein.
Dieses großartige Tool ist einfach zu bedienen, erkennt verbundene USB-Geräte automatisch und ermöglicht eine bis zu 30 % höhere USB-Leistung und spart somit eine Menge Zeit während des Datentransfers.

(https://partner-de.msi.com/files/msi/IMG_20062016_144835_2.jpg)


USB Speed Up ist kompatibel mit allen MSI X99 und Z170-Boards und sämtlichen USB-Geräten, egal ob USB 2.0, USB 3.0 oder USB 3.1.


Schau dir die Steigerung zwischen deaktiviertem und aktiviertem USB Speed UP, während der Nutzung einer externen USB 3.1 SSD, verbunden mit einem Z170A KRAIT GAMING Mainboard, an:

(https://partner-de.msi.com/files/msi/IMG_20062016_144835_3.jpg)

Hardware.info testete kürzlich USB Speed Up auf dem Z170A GAMING PRO CARBON Mainboard:
„Das neue Speed Up – ein Tool von MSI, welches die USB 3.1 Performance steigert, kombiniert das Beste aus zwei Welten: niedriger Stromverbrauch wenn kein externer Speicher vorhanden ist und maximale Performance wenn dies der Fall ist." Aus unserem Test:

(https://partner-de.msi.com/files/msi/IMG_20062016_144835_4.jpg)

(https://partner-de.msi.com/files/msi/IMG_20062016_144835_5.jpg)


Die Unterschiede sind bemerkenswert und erlauben es dir Gamedaten, Musikfiles und vieles mehr sehr viel schneller von und auf deine USB-Geräte zu kopieren. Lese den vollständigen Bericht auf Hardware.info hier: https://goo.gl/kaK964 (https://goo.gl/kaK964)

USB 3.1 Gen2 treibt die USB Performance bis zum Maximum

Natürlich profitierst du durch die Nutzung neuester Technologien noch mehr von den schnelleren Transfergeschwindigkeiten. USB 3.1 Gen2 ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 10 Gbps, was doppelt so schnell wie USB 3.0 und 20x schneller als USB 2.0. USB 3.1 Gen2 ist sogar schneller als SATA III ! Die Übertragung deiner favorisierten Games, Musik und Filme über USB war noch nie schneller, habe also ein Auge auf kommende USB 3.1 Gen2 Geräte; MSI Mainboards sind bereit!

(https://partner-de.msi.com/files/msi/IMG_20062016_144836_6.jpg)
(https://partner-de.msi.com/files/msi/IMG_20062016_144836_7.jpg)

Neueste MSI X99 und Z170 Modelle unterstützen USB Speed Up & USB 3.1 Gen2

(https://partner-de.msi.com/files/msi/IMG_20062016_144836_8.jpg)
Titel: Re: USB-Speed Up: Treibe die Performance ins Grenzenlose
Beitrag von: HKRUMB am 20. Juni 2016, 18:02:04
USB Stick oder USB... Raidbox
 Ich seh keinen großen Nutzen...
hier mal in 4k und skaliert( Bild bitte 1:1 betrachten )  mit meinem schnellsten USB Stick an USB 3.1
und eine SSD im Sharkoon USB 3.1 Gehäuse
Titel: Re: USB-Speed Up: Treibe die Performance ins Grenzenlose
Beitrag von: TheUntouchable am 24. Juni 2016, 09:56:47
Installiere ich dieses Programm fängt meine alte SATA HDD an, alle paar Sekunden ein komisches Geräusch von sich zu geben..
Ebenfalls werden USB Geräte, die ich am Frontpanel (USB 3.0) meines Towers anstecke, nicht erkannt.
Titel: Re: USB-Speed Up: Treibe die Performance ins Grenzenlose
Beitrag von: HKRUMB am 24. Juni 2016, 11:19:20
welches MB nutzt  du?
...ich habe gerade den Treiber im Gerätemanager von Windows 10 deinstalliert und neu gestartet ...ein neuerer MS Treiber wurde installiert nun habe ich etwas schnellere Schreibwerte ;)
Titel: Re: USB-Speed Up: Treibe die Performance ins Grenzenlose
Beitrag von: TheUntouchable am 24. Juni 2016, 12:57:07
Das Z170A GAMING PRO CARBON :) Wenn meine Geräte überhaupt erkannt würden und meine alte HDD nicht komische Sachen machen würden, wäre das ja auch schon mal ein Anfang :D
Titel: Re: USB-Speed Up: Treibe die Performance ins Grenzenlose
Beitrag von: der Notnagel am 24. Juni 2016, 13:44:27
Das ist wohl weniger ein Thema für die Rubrik MSI-Herstellerinformationen wie für Mainboards für Intel CPUs.
 (https://forum-de.msi.com/index.php/board,86.0.html)