MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: Krawen am 15. Januar 2022, 21:27:03

Titel: Kaufberatung Mainboard
Beitrag von: Krawen am 15. Januar 2022, 21:27:03
Hallo,
ich würde mit gerne eine neues Mainboard kaufen.
Es wird 85% zum Spielen genutzt rest Word und Excel.

MSI MEG B550 UNIFY-X

oder

MSI MEG B550 UNIFY

oder

MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon

Hoffe das mir jemand bei der Auswahl helfen kann.

Gruß
Titel: Re: Kaufberatung Mainboard
Beitrag von: HKRUMB am 15. Januar 2022, 22:10:09
ist egal ...willst du übertakten ?
Titel: Re: Kaufberatung Mainboard
Beitrag von: Krawen am 15. Januar 2022, 22:12:24
Hi, eigentlich nicht.
Sind die B Board gleich gut wie die X570?
die B Boards haben keine Lüfter.
Titel: Re: Kaufberatung Mainboard
Beitrag von: jeanlegi am 15. Januar 2022, 22:23:05
Die B500 Serie Boards sind der ersten Generation X570 meiner Meinung nach vorzuziehen.
Die Unify Boards sind eher was zum OC, ich hatte das B550 Gaming Carbon WiFi im Einsatz und habe derzeit ein X570S EDGE MAX WIFI, welches auch mit besseren Spulen und Spawas ausgestattet wurde.

Wenn du kein OC etc machen möchtest würde ich zu oben genannten B550 oder einem anderen tendieren.