MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Ausus am 01. Januar 2008, 20:46:08

Titel: 2 geht fritz box an fritzbox ?
Beitrag von: Ausus am 01. Januar 2008, 20:46:08
hallo und ein gutes neues jahr,
ich habe im Keller meinen PC samt fritzbox und bereits 2 weitere PC ( der Kinder) von dortüber einen Switch per Kabel in den 1.Stock vernetzt.
W-Lan kommt leider nicht durch die Betondecke.
Nun möchte meine Frau jedoch in der Paterre mit ihrem Laptop per w-lan ins netz.

Könnte ich ein Kabel noch oben legen, dort einen normalen w-lan Router anschließen ?
so quasi aus dem fritzbox Ausgang in den fritzbox Eingang ?

Gruß
Günter
Titel: 2 geht fritz box an fritzbox ?
Beitrag von: wollex am 01. Januar 2008, 21:09:50
Zitat
hallo und ein gutes neues jahr
Gleichfalls...  :]

Zitat
Könnte ich ein Kabel noch oben legen, dort einen normalen w-lan Router anschließen ?
Funktioniert auf jeden Fall wenn der von dir gewünschte WLAN-Router auch als einfacher Access-Point arbeiten kann (nachschauen im Handbuch oder im Menü des Gerätes)
Titel: 2 geht fritz box an fritzbox ?
Beitrag von: >Viper am 01. Januar 2008, 21:13:09
Könnte man nicht für das Wlan auch einen Signalverstärker ( ich glaube das heist Repeater) nehmen und so so den Empfangsberiech vergrößern. Oder eine andere Antenne anbringen die eine höhere Leistung hat so braucht man nicht noch extra ein Kabel verlegen.

Mfg >Viper