MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Bulldozzer am 11. Februar 2005, 17:04:25

Titel: K7N2Delta Platinum Netzwerkprobleme
Beitrag von: Bulldozzer am 11. Februar 2005, 17:04:25
Hi @ all

Also ich habe seit neustem das K7N2Delta Platinum Board.
Jedoch habe ich Probleme eine Netzwerkverbindung zu bekommen.
Ich habe noch 2 andere MSI Boards die funtzen.
Habe Board eingebaut alle Aktuellen Treiber geladen was auch kein prob war.
Im Gerätemanger iss alles korrekt.
Versuche ich aber ne Netzwerkverbindung zu meinen anderen rechnern aufzubauen geht nichts.
Mit einer separaten Netzwerkkarte bekomme ich alle Rechner angezeigt.
Habe mir auch schon auf verdacht mal ein cat 6 Kabel zugelegt aber das war es auch nicht.
Habe das Board dann wieder eingeschickt alls Fehlerhaft kam aber zurück Board getestet lan funktioniert.
Habe dann bei dem Händler angerufen und der hat mir was von einer Firewall im Bios erzählt ( letze möglichkeit ) Leider weiss ich nicht wo ich diese Firewall im Bios finden soll da ich leider kein Handbuch besitze und über MSI das handbuch iss abgespeckt bis geht nicht mehr.
Habe es mit einer festen IP probiert keine chance.
entweder habe ich 127.0.0.1 oder 196.???.??.
Aber dafür das ich hier 6 rechner stehen habe wo alles nach der installation geklappt hat bin ich nun am ende mit meiner weissheit.
Würde aber gerne meinen Rechner bis nächstes WE. fertig haben da ich auf ne 120 mann starke Lanparty gehen will.
Iss schon mein dritter tag dieses Problem zu beheben

Wäre nett wenn einer einen Tipp hat denn ich habe jetzt 2 stunden in denn foren gesucht aber nichts über dieses Problem gefunden.


Gruß

Bulldozzer
Titel: K7N2Delta Platinum Netzwerkprobleme
Beitrag von: zompel am 13. Februar 2005, 19:10:37
Manchmal ist es evtl. notwendig die MAC Adresse manuell einzugeben.
Sie steht auf einem kleinen Aufkleber in der Nähe des Netzwerkanschlusses auf dem Mainboard.
Dann gehst du ins BIOS und trägst dort die Adresse ein.

Vielleicht hilft das  ?( - einfach mal probieren!

edit:

...achso, bei Windows XP ist eine Firewall integriert, es wäre vielleicht besser, diese ganz abzustellen und gegen eine bessere auszutauschen....aber natürlich erst die neue Firewall installieren wenn die Netzwerkverbindung funktioniert. ;)

z.B. Sygate Personal Firewall (http://www.sygate.de/)