MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Veranstaltungen , CeBIT, Computex => Thema gestartet von: myolanus am 09. Juli 2008, 17:17:24

Titel: Spende für Sommerparty
Beitrag von: myolanus am 09. Juli 2008, 17:17:24
Hallo Leute,

ich war lange nicht mehr hier und zuvor auch nicht sonderlich aktiv im Forum. Da ihr in kurzen Zügen wisst, wer ich bin:

Ich heiße Carsten Wenzel, bin 31 Jahre jung und lebe wegen meiner Behinderung im Wohnheim Kleefeld, einem Behindertenwohnheim des Annastift Hannover.

Nun zu meinem Anliegen:

Derzeit plane ich in Zusammenarbeit mit dem Bereichsdienstleiter für alle behinderten Bewohner (und deren Angehörige) dieses Bereichs eine kleine Sommerparty. Höhepunkte sollen ein sommerliches Grillen, eine Art Discoabend und eine kleine Tombola sein. Für letztere benötigen wir noch Preise, die verlost werden sollen. Da es in heutiger Zeit immer schwerer ist an Spenden zu kommen, schreibe ich euch hier im Forum mal. Vielleicht weiß der eine oder andere welches Unternehmen uns kurzfristig mit kleinen bis größeren Geldspenden unterstützen kann (die Party soll schon am 8.8.2008 stattfinden). Cool wäre auch, wenn uns jemand von euch mit einer Geldspende unterstützen kann, die wir dann für Preise ausgeben würden und noch für die Discosession ein Hercules DJ Control MP3 kaufen können.

Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht zu plumb, denn ich weiß sonst nicht mehr an wen ich mich wenden kann. Sollte einer von euch mit Rat und Tat helfen wollen, schreibt mir doch gleich eine Mail an myolanus@myolanus-net.de.

Ich danke euch schon jetzt für eine Antwort!

Viele Grüße
Carsten
Titel: Spende für Sommerparty
Beitrag von: tequilero am 10. Juli 2008, 21:55:11
ich weiß aus Erfahrung, dass man sich bei solchen Aktionen immer ganz gut an die örtliche Sparkasse oder Volksbank wenden kann...  :winke
Titel: Spende für Sommerparty
Beitrag von: Khaoz am 22. Juli 2008, 10:50:43
Hi myolanus

mein Bruder ist auch im Annastift allerdings nicht im Behindertenwohnheim sondern im Bildungswerk vom Annastift in der Wülfelerstraße in Bemerode und die hatten vor kurzem erst so ein Sommerfest oder so was in der Art gemacht auch mit Grillen und allem was dazu gehört.

Frag doch mal bei den Betreuern dort nach wie die das auf die Beine gestellt haben die können dir bestimmt weiter helfen. Einer der Betreuer dort heißt Dirk das ist ein ganz nettter mit dem kannst du über sowas sprechen.
Titel: Spende für Sommerparty
Beitrag von: myolanus am 11. Februar 2009, 19:45:52
huhu...

mein selbst organisiertes sommerfest ist ja nun vorbei. es ist gut gelaufen und hat allen viel spaß gemacht, so dass die meisten sagen, ich könne sowas nochmals veranstalten.

trotzdem nachträglich vielen dank für die tipps.

gruß
myo