MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Veranstaltungen , CeBIT, Computex => Thema gestartet von: der Notnagel am 29. Januar 2005, 17:42:28

Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: der Notnagel am 29. Januar 2005, 17:42:28
keine 6 Wochen mehr bis zur CeBIT2005. Dann ist unser Chef und Admin auch erwachsen ;)
Wir wollen das als Anlaß zum ersten Forumtreffen nehmen.
Hier wurde es schon einmal vorgeschlagen:
Wir waren 6000 Forum-User und jetzt 8000 (http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=7490)

Zuerst müßten wir uns auf einen Tag einigen. Deshalb die Umfrage.
Es können auch mehrere Tage genannt werden.
Aus gutem Grund beschränken wir uns auf die 4 genannten Tage ;)
Angedacht ist die Halle 22, Stand B06 als Treffpunkt ;)
Welche Uhrzeit schlagt ihr vor?

Dann empfehle ich Fahrgemeinschaften.
Jeder sollte posten, was er bietet oder braucht.

Ich glaube nicht, daß uns MSI in irgendeiner Form unterstützt.
Deshalb wird sich jeder selber um Eintrittskarten kümmern müssen.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Mptech am 30. Januar 2005, 10:55:03
Egal an welchem Tag wir uns dort treffen, würde ich vorschlagen dass wir uns auf jeden Fall vormittags treffen! Am besten so gegen 10h oder 11h! Dann sind die MSI-Mitarbeiter noch besser gelaunt! Gegen abend wirds schwierig weil dann so ein bisschen die \"Einpack-Stimmung\" aufkommt und die Mitarbeiter vielleicht doch nicht mehr so viel Zeit für uns haben! :D

Gruß MPtech

EDIT: Ich bemerke grad: Bei mir ist Freitag ganz ganz schlecht! Dann werd ich wohl auch nicht teilnehmen können! :(
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Voodoo Kid am 30. Januar 2005, 15:07:46
ich könnte nur Freitag kommen und würde auch noch 2x Platz für Leute aus dem Norden haben.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: mhythos am 01. Februar 2005, 18:45:40
:winke


Ich würd auch vorbei schaun, bin eh von Arbeit aus wieder auf der CEBIT unterwegs.
Freitag ist mir auch sehr recht.

mhy
Titel: RE: Forumtreffen 2005
Beitrag von: AMDAthlon2500+ am 01. Februar 2005, 19:34:59
Hi,
*heul* ich kann nicht dabei sein :(
Ich hoffe für euch das es schön wird und erzählt mir wie es war.
Nächstes Jahr komme ich dann auch, da hält mich dann keine Klassenfahrt von ab.

Ciao
Thomas :winke
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Gribasu am 04. Februar 2005, 06:47:06
öh,nun ja muss mal schaun ob ich frei bekomme,wäre gerne mal dabei....
also ich fahr von Unterfranken (nordbayern) aus hoch,wenns klappen sollte... oder nimmt mich jemand mit? Hotelübernachtung zahlt MSI ,so wie ichs verstanden habe ?  :] :] :]

Bin für Donenrstag,oder Montag =)
Am We ist zuviel los !!!
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: KoSiCh am 06. Februar 2005, 17:33:04
tjo...wärs in Berlin gewesen....XD...aber ne is mir zu weit....wünsch allen viel Spaß :D
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Voodoo Kid am 06. März 2005, 10:57:33
Vor ein paar Wochen dachte ich, es wird ein geiles Forumtreffen und das Forum hat dann auch 10.000 User.
Heute meine ich, laßt es bleiben! Es bringt nichts mit den paar Mann die eventuell vielleicht kommen würden. Selbst die 2 Plätze im Auto bei mir sind noch frei.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Mptech am 06. März 2005, 11:39:40
Ich würd auch sagen dass wir nächstes Jahr besser an die Planung rangehen sollten! Vor allem weil wir dann noch mehr Mitglieder haben!

Für mich ist es kein Wunder wenn MSI sich nicht bei uns bedankt oder mal ein paar Freikarten ausgibt wenn wir uns nicht bemerkbar machen! Wenn wir es nächstes Jahr schaffen mehr Präsenz am MSI-Stand zu zeigen dann könnte das mit den Werbegeschenken oder Freikarten auchmal klappen!

Ich werd mich am Samstag vormittag mit Christian am MSI-Stand treffen!

Gruß MPtech  :]
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: 11001111 am 06. März 2005, 11:48:10
Notnagel, Alex, Tigerjan und ich werden ebenfalls da sein - Notnagel aber nur am Freitag.

wann kommst du MpTech?
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Mptech am 06. März 2005, 14:05:59
Ich werde um ca. 8:30h auf dem Messe-Gelände eintreffen!

Am MSI-Stand bin ich um 9:30h wenn ich den auf Anhieb finde :D! (Halle 22 Stand B06)

Wir könnten uns dann dort treffen! Allzulang werd ich mich aber dort nicht aufhalten können weil ich noch 64 weitere Hersteller auf meinem Plan für Samstag habe, die ich alle besuchen muss/möchte! :D Das sind umgerechnet 8min/Hersteller!

MPtech  :D
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: 11001111 am 06. März 2005, 14:21:25
Bist also nur am Sa. da?

Zitat
Original von Mptech
Das sind umgerechnet 8min/Hersteller!

ich weiß schon warum ich 3d dort bin :D

wegen der Zeit muess mer noch mit den anderen reden...
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: der Notnagel am 06. März 2005, 15:17:10
Zitat
Original von Mptech
Ich werde um ca. 8:30h auf dem Messe-Gelände eintreffen!
Die Hallen machen erst um 9Uhr für die Gäste auf.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Mptech am 06. März 2005, 18:05:09
@Notnagel
Ich weiß! Aber bei Halle 23 gibts nen Trick! Man geht in das Restaurant neben der Halle und dort auf die Toilette! Neben der Toilette gibts nen Durchgang in die Halle 23 rein! So kam ich letztes Jahr z.B. ne halbe Stunde früher rein und keiner hat mich irgendwie dumm angeguckt oder was gefragt! Den uniformierten Bewegungsmeldern (=Wachposten) war es auch ziemlich egal als mein Freund, mein Vater und ich dann um 10 vor 9 aus der Halle rauskamen obwohl normalerweise nochnichtmal jemand reindurfte! :D

Andererseits hast du natürlich Recht! Wenn der Trick aus irgendeinem Grund dieses Jahr nicht mehr klappen sollte werd ich mir die Zeit mit einem Spaziergang auf dem Gelände vertreiben oder mir schonmal die Austeller auf dem Außengelände angucken!

@CF
Ich bin nur am Samstag da! :D Und wie bereits erwähnt: Der Termin mit Christian steht schon fest! -> 9:30h am MSI-Stand!

MPtech :D
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Gribasu am 10. März 2005, 14:53:13
Ich fahr freitag hin !!! Hoffe man sieht eingie von euch...
(wie war das wenn man 4 MSI Produkte hat,bekommt man ne Graka oder Mainboard umsonst?? oder war des bei Asus ^^ )

nein gschmarr,ich hoffe das ich wenigstens ne MSI Kaffetasse bekomme, T-Shirt und nen Regenschirm...

Also leutz bis morgen...

Was ich will? Bill Gates in den Arsch treten und einpaar AMD CPUs klaun,mit Xela nen Kaffee trinken,ein Board geschenkt bekommen und das Gigabyte set abstauben,alles zum Nulltarif versteht sich....das wärs =)
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Christian am 10. März 2005, 16:49:10
Also, ich bin am Samstag und am Sonntag vor Ort. Ich laufe dort in Team64AMD Klamotten rum, und werde mich am MSI Stand blicken lassen. Wenn jemand dort ist, einfach mich ansprechen ;o) Des weiteren befinde ich mich auf den ECG sowie bei #musik. :-)

Ich beiße nicht und würde mich über einige bekannte Gesichter freuen :-)

Gruss,
Christian
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Xela am 10. März 2005, 16:50:11
So, Ich bin morgen ab Öffnung bis abends 20:00 Uhr da.

Dann gehts wieder Heimwärts.

Weiß einer ob auf der CeBit WLAN liegt ???
Dann könt ich meinen Aufenthaltsort Posten.

Oder wir tauschen Handy Nummern.
Aber nur per PN.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: der Notnagel am 10. März 2005, 16:58:30
Zitat
Original von Xela
So, Ich bin morgen ab Öffnung bis abends 20:00 Uhr da.

Dann gehts wieder Heimwärts.

Weiß einer ob auf der CeBit WLAN liegt ???
Dann könt ich meinen Aufenthaltsort Posten.

Oder wir tauschen Handy Nummern.
Aber nur per PN.
das ist fast mein Text ;) Nur WLAN hilft mir morgen nicht.
Ein HOT Spot ist bestimmt auf der CeBIT.
Sicheres Erkennungszeichen bei mir:
(http://web1.me1.media-experience.net/shared/Notnagel/CeBIT.jpg)
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: keule011 am 10. März 2005, 17:35:16
... und ich dachte du hast das \"der.notnagel\" extra deshalb geändert... :lach :lach

Bei mir wird es leider nichts, hatte zwar die ganze woche frei, muß aber pünktlich zum wochenende wieder \"wühlen\" gehen. ;(  Viel spaß euch allen :]
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Gribasu am 10. März 2005, 17:42:44
wo treff mer uns jetz alle? bringt ja net viel wenn alles durcheinander rumrennt =)

lol wir essen erstmal MSI arm,dann treffen wir uns erst....ich hoffe echt es kommen einpaar Gutscheine rüber,sonst kauf ich kein board mehr.

nen Tadel bekommen se von mir: Sag nur Delta 2 Platinum...*aufstand schieb*
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: der Notnagel am 10. März 2005, 18:17:52
Zitat
Original von keule011
... und ich dachte du hast das \"der.notnagel\" extra deshalb geändert... :lach :lach
An der Stelle hast du recht. Aber das \"der.\" macht sich auf der Besucherkarte nicht so gut.

@Gribasu, wenn du glaubst, wir werden bei MSI mit offenen Armen empfangen, dann muß ich dich enttäuschen. Mehr wie ein Kugelschreiber wird da nicht rüberkommen.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Gribasu am 10. März 2005, 21:04:49
Ich fahr doch net 360 km nur wegen nem Kuli .... woaaahhhh *broddel* ich klau denen den Stand,das is mir egal...ich will meine Tasse haben !!!!!
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Xela am 10. März 2005, 21:16:39
Also 14:00 Uhr bei Nokia da gehen anscheinend alle Mampfen.

Ich hab auf dem Namensschild dann

Dr. Xela

stehen.

Oder so Ähnlich.

Ihr werdet mich schon erkennen.



@ Gribasu


Wie Tasse ???

Hinten anstellen..... :D
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Steffön am 10. März 2005, 22:03:27
Ich kann leider nicht kommen, jedoch schicke ich meinen Handlanger MPtech :)
Der räumt da schon auf und ermöglicht es uns allen, eine Tasse zu bekommen.
  :D
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: keule011 am 11. März 2005, 03:31:48
Zitat
Zitat: PIV Presskot :lach  
 


In der guten, alten zeit sah das noch besser aus:

PIV Preßkot....  :lach :lach Der arme muß ganz schön drücken bei seinem geschäft!!!  :lach :lach
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Christian am 11. März 2005, 12:23:46
Ich melde mich das letzte Mal aus Bonn. Fahre gleich mit dem Zug los. Ich werde morgen um halb 10 am MSI Stand sein und dort kann man mich dann treffen.

Alternativ reicht eine SMS an 0160-2257889. Ich laufe wie bereits gesagt in Team64AMD Klamotten rum ;o)
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Mptech am 11. März 2005, 16:04:41
Zitat
Original von Xela
Also 14:00 Uhr bei Nokia da gehen anscheinend alle Mampfen.

Wann denn? Freitag oder Samstag?

Gruß MPtech :D
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Gribasu am 11. März 2005, 19:23:34
War am Stand von MSI
kein Notnagel oder andere vom Forum hier

und keine Sau die deutsch konnte !!! jo es gab nur nen Kuli und so nen Softball...ich hätte explodieren können...
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Benny am 11. März 2005, 19:39:14
Also einen deutschen Ansprechpartner hättest du bei MSI schon finden müssen (nach meiner Auskunft). Unser Dr.Notnagel ;) musste heute Abend schon abreisen, da ist es logisch, dass er nicht die ganze Zeit bei MSI verbringt. Trotzdem schade, dass du nicht zufällig jemanden getroffen hast.

Naja und die anvisierte Tasse gabs dann auch nicht... armer Gribasu
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Mptech am 11. März 2005, 20:07:50
Hmm! Letztes Jahr hab ich noch ein T-Shirt, eine Stoff-Tragetasche, Kulis und Prospekte mit großformatigen Mainboard-Abbildungen bekommen!

Im Gegensatz dazu fällt die Ausbeute dieses Jahr anscheinend schlecht aus! Aber morgen weiß ich mehr...

Bis dahin
MPtech :D
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Christian am 11. März 2005, 21:05:14
Ich bin jetzt in Hannover und werde morgen und Sonntag dort sein. Wer sich mit mir treffen will, sollte einfach eine SMS o.ä schreiben.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Xela am 12. März 2005, 00:03:53
So, bin wieder zurück.

War aber nicht das wie früher.

Ausbeut:
1 Kuli, 1 Poster, 2 Intel Xenon Schlüsselanhänger.

Aber ein Haufen Info Matrial.
Meine Jungs werden entäuscht sein. :( :( :(

@ Gribasu, wir hätten die Handy Nummer tauschen sollen.

Wie soll man sich den sonst an dem großen Stand erkennen.


Auf jeden fall hab ich Comuterfreak, Tigerjan und Notnagel getroffen..
Und wir ham uns dann noch ein Bierchen genehmigt..... :party
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Gribasu am 12. März 2005, 12:11:38
jo hätten wir ,naja 2006 kommt  bald =)

was mich ziemlich gestört hat,waren die zig noname Vertreter aus Hong Kong und Taiwan,die hatten doch fast 60-80% der ganzen Messe oder?
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: der Notnagel am 12. März 2005, 23:28:42
Zitat
Original von Xela
Und wir ham uns dann noch ein Bierchen genehmigt..... :party
aber vor den Toren der CeBIT(http://www.mysmilie.de/smilies/goldies/4/96.gif)
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Xela am 13. März 2005, 00:15:47
Na dann lass mal die Pics rüberwachsen.....


per E Mail bitte.

snakestar@web.de


Gruß


Alex
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Steffön am 13. März 2005, 09:40:41
Kannst du die Bilder denn nicht reinstellen?

Wär doch auch was..

Sonst ich auch will Bilder sehen  :baby:

Greetz Steffön
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Solidus am 24. März 2005, 22:52:54
Mir ist der ganze Spass zu teuer ich fahre doch nicht 400 km bezahlen dann noch fast 30 € nur um ein Kullis abzustauben.Der ganze Tag kommt mich ca. 200€ Das geld spare ich mir lieber fürn Urlaub.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Steffön am 24. März 2005, 22:56:05
Das wär aber lustig, wenn du jetzt zur Cebit gefahren wärst :)
Ob da noch einer ist?

Hast aber schon eigentlich recht, es gibt aber auch verlosungen und solchen Kram..
da kann man schon was abstauben.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Mptech am 25. März 2005, 13:35:23
@Solidus
Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen!

Wer fährt schon wegen der Kulis und Werbegeschenke da hin? Das ganze Werbezeugs ist nur ein positiver Nebeneffekt der CeBIT! Den echten Freaks geht es darum die Hersteller mal persönlich zu sprechen und sich über Neuheiten zu informieren!

Gruß MPtech:D

By the way: Mich hat mein Tag auf der CeBIT zusammengerechnet ca. 70€ gekostet (Spritkosten inkl. wobei ich die noch mit Freunden geteilt habe)!
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: der Notnagel am 25. März 2005, 14:39:55
mich hat es ca. 18€ Diesel gekostet. Ziel waren aber keine Kugelschreiber sondern Informationen und Kontakte knüpfen. Ich verstehe auch nicht die Leute, die bei ATI vor den Monitoren saßen und ohne Limit gezockt haben. Für sowas habe ich bei der CeBIT leider keine Zeit.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: Xela am 25. März 2005, 20:47:26
Das sehe ich auch  so, nur um den Kindern was mitzubringen siehts ziemlich mau aus.

Und die Gespräche sind auch nicht mehr das was Sie mal waren.
Die Großen blocken total ab, und die kleinen Unbekannten zeigen sich Gesprächsfreudig und Offen.
Titel: Forumtreffen 2005
Beitrag von: der Notnagel am 25. März 2005, 22:22:55
interessant ist auch, was von den Firmen aus den Gesprächen gemacht wird.
Am schnellsten schickte mit LG die Unterlagen. 3com hat in einer Mail den Versand der Unterlagen angekündigt. Mal sehen ob dort auch die gewünschte Planungs-Software dabei ist. Warten wir ab, wann die anderen Firmen mit ihren Unterlagen rausrücken. Zu den \"anderen\" Firmen gehört u.a auch MSI.
Unbefriedigend war mein Gespräch bei AMD. Man ist jetzt da, wo vor ein paar Jahren Intel war. Sehr offen für Gespräche ist mir gegenüber immer Fujitsu Siemens im Bereich Mainboards. Da geht es mit dem Aufzug aufs Dach zur Louge.
Netgear ist für Fachgespräche offen. So konnte man sich RangeMax genauer erklären lassen. (Ach ja Xela, der Marktpreis liegt 30% unter dem Listenpreis, werde mir so ein Teil wohl holen)
Gut fand ich die Demonstrationen von Kodak (Für solche Zwecke habe ich meine eigenen Bilder auf einem Stick dabei, da kann ich dann die Qualität genau vergleichen).
Es stimmt aber schon, daß einige große Anbieter sehr Arogant gegenüber dem Endkunden auftreten. Dazu gehört beispielsweise hp oder M$. Von den Firmen, die garnicht auf der CeBIT vertreten sind, garnicht zu reden.

Von ASUS habe ich in der Zwischenzeit eine DVD mit allen Handbüchern. Von MSI immer noch nicht.