MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: zielinski990 am 27. Dezember 2008, 20:04:17

Titel: 3 x Mega epower85 und 2 PC´s
Beitrag von: zielinski990 am 27. Dezember 2008, 20:04:17
Hallo zusammen,
also habe folgendes Problem.

Ich habe mir heute ein Starterkit der Megaepower85 gekauft und ein einzelnes zusätzlich (allerdings Version2)

Jetzt habe ich hier bei mir zwei PC´s und möchte alle beide in ein Netzwerk bringen  und ans Internet.

Das Starterkit ist an dem ersten PC angeschlossen und am Router. Funktioniert einwandfrei.

Der übrig gebliebene Stecker soll jetzt meinen zweiten Rechner mit dem Internet auch noch verwenden. Meine Info war es das ich das set beliebig erweitern kann solange ein Gerät am Router angeschlossen ist.

Jetzt komme ich zum Knackpunkt.

Beide Rechner haben Logischerweise eine feste IP im Netzwerk nur wie bekomme ich jetzt den zweiten Rechner in das Netzwerk eingebunden?
Mein Router ist nicht als DHCP angeschlossen das jeder Rechner über den Router eine IP zugewiesen bekommt.

So kann ich das nun so umsetzen? oder kann ich den dritten Stecker verbrennen?

Bei fragen bescheid geben reiche dann nach.


THX im vorraus