MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: knt am 27. Oktober 2006, 14:17:10

Titel: x64 Treiber für Wlan
Beitrag von: knt am 27. Oktober 2006, 14:17:10
Hallo zusammen,  :winke

ich bin auf der suche nach einem x64 Treiber für mein WLAN unter XP.
In meinem 32bit System zeigt mir der Gerätemanager an, dass es sich um diesen WLAN-Adapter handelt: Intel 3945ABG.

Leider funktionieren die mitgelieferten Treiber für mein S262 nicht für x64 XP.  ;(

Hat da vll. schon jemand Erfahrung gesammelt?

Grüße
Titel: x64 Treiber für Wlan
Beitrag von: Knuckles am 27. Oktober 2006, 14:30:43
Hallo.

Schau doch mal hier (http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2259&OSFullName=Windows*+XP+64-Bit+Edition&lang=eng&strOSs=43&submit=Go%21). ;)

 :winke
Titel: x64 Treiber für Wlan
Beitrag von: supergamer am 27. Oktober 2006, 14:30:53
Und automatisch findet XP64 keine Treiber? Weil meist werden die Onboardchips unterstuetzt.
Titel: x64 Treiber für Wlan
Beitrag von: knt am 27. Oktober 2006, 14:44:15
erstmal Danke für eure schnellen Antworten.

@Knuckles:

Also ich hab das mal herruntergeladen und da finde ich keine Installationssachen.
Nur eine Dokumentation. Ich hab dann mal ein wenig gelesen.
Ich konnte aber nur etwas über die Einstellungen in dem Programm finden.
Genau so sieht das mitgelieferte Prog im 32bit System auch aus. Dies lässt sich aber nicht in dem x64 installieren.


@supergamer: Nein, leider auch nicht.


Grüße
Titel: x64 Treiber für Wlan
Beitrag von: Knuckles am 27. Oktober 2006, 14:46:40
Dachte mir das schon fast. Probiere manuelle Installation über Gerätemanager.

Rechtsklick auf den Controller->Treiber aktuialisieren-> Den Ordner angeben den du gerade runtergeladenhast.

Vielleicht liegt der Treiber so mit drin. ;)
Titel: x64 Treiber für Wlan
Beitrag von: knt am 27. Oktober 2006, 15:01:37
Also, so wie es scheint klappt die manuelle Instalation erst einmal.
Doch der Schein trügt.
Das Gerät wird im Hardware Manager jetzt angezeigt. In der Netzwerkumgebung ebenfalls, allerdings steht da, dass das Gerät nicht angeschlossen sei. Aber es ist doch Onboard und definitiv an.

Wenn ich die Drahtlose Netzwerkverbindung in der Netzwerkumgebung anklicke, sei es rechtklick eigenschaften oder einfach nur für den Verbindungsmanager, schmiert der Explorer ab.
Titel: x64 Treiber für Wlan
Beitrag von: Knuckles am 27. Oktober 2006, 15:06:37
Hmmmm. Ich würde mich mal an den MSI-Support wenden. Telefonisch oder per Mail.

Sorry aber jetzt fällt mir auch nix mehr ein. :(
Titel: x64 Treiber für Wlan
Beitrag von: supergamer am 27. Oktober 2006, 15:25:19
Mach das am besten Telefonisch da man auf eine Rueckmail teilweise lange wartet.

Zitat
Tel.: 01805-009 777 (0,12 €/Minute aus dem deutschen Festnetz!)
Österreich und Schweiz: 0049-1805-009 777
Montag - Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr

Kontakt-Msi (http://www.msi-computer.de/kontakt/index.php)