MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Hilfesuchender am 30. März 2006, 21:50:45

Titel: Deaktivieren der automatischen Drahtlosnetzwerlkonfiguration - Win XP
Beitrag von: Hilfesuchender am 30. März 2006, 21:50:45
Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit Wndows XP.

Bei der Einrichtung des WLAN auf meinem Rechner habe ich es endlich mit der Software des Kartenabieters geschafft dies zumlaufen zu bekommen. Doch nach jedem HWErunterfahren und wieder Hochfahren von Win XP, setzt Windows unter den Eigenschaften für Drahtlose Netzwerkverbindungen das Häckchen für die automatische Konfiguration über Windowx XP und diese Funktioniert mit meiner Karte nicht.

Kann mir jemand helfen und mitteilen wie ich dauerhaft das Häckchen an dieser Stelle entfernen kann, damit meine WLAN-Karte ihre Arbeit verrichten kann?

Übrigens meine Karte ist: Ralink Wireless LAN Card.

Danke für EURE HILFE.
 :winke
Titel: Deaktivieren der automatischen Drahtlosnetzwerlkonfiguration - Win XP
Beitrag von: tupax am 30. März 2006, 23:23:27
du musst diese unter\"dienste\" deaktivieren.

systemsteuerung/leistung-wartung/verwaltung/dienste

dort dann den punkt suchen\"konfigurationsfreie drahtlos.... bla\", rechtclick drauf und eigenschaften.
jetzt von automatisch auf MANUELL oder DEAKTIVIEREN setzen. Übernehmen, OK, und fertich.