MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Seelenklempner am 20. Juni 2021, 12:01:06

Titel: Metallklammern bei IO-Shield abgebrochen (MSI B560M Pro-VDH)
Beitrag von: Seelenklempner am 20. Juni 2021, 12:01:06
Servus,

Beim Einbau meines Mainboards (MSI B560M Pro-VDH) war ich mir nicht ganz sicher wie ich die Metallklammern an den Ein bzw. Ausgängen biegen soll (so dass sie mit Metall Kontakt haben und gleichzeitig nicht im Weg sind) und nach mehrmaligem justieren sind mir dann insgesamt 3 dieser Metallnasen abgebrochen, an verschiedenen Ausgängen. Stellt dies ein großes Problem dar bzgl. Abschirmung und Sicherheit? Wenn ja, wo bekomme ich einen Ersatz her? Habe überall gesucht aber nicht die Blende gefunden, die speziell zum oben genannten Board passt.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Grüße
Titel: Re: Metallklammern bei IO-Shield abgebrochen (MSI B560M Pro-VDH)
Beitrag von: der Tobi am 20. Juni 2021, 12:22:45
Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Nasen fehlen.
Eine neue I/O Blende findest Du eventuell bei IPC-Computer. Die vertreiben für MSI Ersatzteile.
Titel: Re: Metallklammern bei IO-Shield abgebrochen (MSI B560M Pro-VDH)
Beitrag von: Seelenklempner am 20. Juni 2021, 22:04:22
Danke für die Info, habe den PC jetzt fertig zusammengebaut und er läuft prima! Die Blende gibt es bei IPC leider nicht, auch sonst nirgendwo (habe mit der nummer die auf der Folie vom IO Shield ist gesucht), ich hoffe mal das nicht irgendwann mein Board abschmort!  :thumbup: