Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 18:49:23 
Begonnen von Kingstantin - Letzter Beitrag von iTzZent
Teste sonst mal FN+F6, dies ist beim globalen Keyboard die Tastenkombination für die Webcam und früher war es sie auch für das deutsche Keyboard, k.A. warum das geändert wurde. Einen Treiber benötigt die Webcam nicht, sie wird stets automatisch von Windows installiert bzw aktiviert.

Erscheint denn überhaupt das Webcam Symbol, wenn du die Tastenkombination betätigst ?

 2 
 am: Heute um 17:56:58 
Begonnen von Kingstantin - Letzter Beitrag von Kingstantin
Hallo Community,

vor ein paar Monaten leistete ich mir ein MSI GP76 Leopard 10UG Laptop.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, nur seit gestern geht die Webcam nicht mehr. Sie funktionierte bis zu diesem Moment einwandfrei.


Nach einem Teamgespräch mit den Kollegen merkte ich, dass die Webcam LED noch blinkte (Webcam eingeschaltet), also habe ich sie mittels fn-F4 tasten ausgeschaltet.

Leider lässt sie sich nicht wieder einschalten.

Im Geräte-Manager war sie "Nicht verbunden, Geräten" angezeigt.

Um einen neuen Treiber zu installieren, löschte ich erst den alten (denke, dass das ein win10 Standard-Treiber war), das war wohl nicht so gut, denn jetzt finde ich die Cam gar nicht mehr.

Auch Driver Easy und Driver Boost können da nicht helfen.


Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, denn es ist mir tatsächlich auch nach einer Stunde nicht möglich, einfach einen Win10 Standard-Treiber für Webcams zu finden.

MSI bietet keine eigenen Treiber für die namenlose Cam an, Selbige wird nur als HD type (30fps@720p) beschreiben.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende und Hilfe wäre jetzt echt gut.

Vielen Dank im Voraus.

 3 
 am: Heute um 17:20:33 
Begonnen von luisson - Letzter Beitrag von avstechniker
Hallo, habe genau das gleiche Problem bei meinem GT70 2PC nach dem Bios (E1763IMS51D) Chip wechsel,
nachdem das Notebook zuvor in einer ein/aus Endlosschleife war (erst nach ca. 3 Std. startete es dann doch E1763IMS.10T)

 4 
 am: Heute um 17:13:27 
Begonnen von Yaerox - Letzter Beitrag von Yaerox
Update. Anhang ist mit Power Limit 70%

Edit: Seit ich den Rechner neu installiert habe noch nicht. Hab vor einigen Tagen Windows frisch installiert.

 5 
 am: Heute um 15:19:59 
Begonnen von Teranon - Letzter Beitrag von avstechniker
Hallo, danke für die Info´s.

Bei meinem GT70 2PC half der Bios reset leider nicht,
aber der Austausch des Bios Chip mit einer aufgespielten E1763IMS.51D vom 04/17/2015 18:21:07,
jedoch hab ich noch ein Problem, das das Notebook nach dem herunterfahren oder abschalten automatisch wieder startet.

dh. ich kann das Notebook nicht mehr abschalten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Was ich vor dem Bios tausch gefunden hatte war der defekte PC28,
scheinbar ein Kondensator im Bereich der Spannungswandler,
der durch einen Kurzschluss die Platine verdampft hatte.

Danke für Tipps im voraus


 6 
 am: Heute um 12:57:17 
Begonnen von -AGA- - Letzter Beitrag von -AGA-
das erste Bild passt zu meiner Installation ...wichtig zu Bild  2 und Bild 3 ...die Ventilatoren dürfen nicht blockiert werden
Geräusche gibts bei mir nicht  ;-)


Bei mir gibt es durch die Gewichtsverteilung die nicht optimal ist ein Klackergeräusche vom CPU Lüfter ..weshalb das darauf eine Auswirkung hat , keine Ahnung.

Nehme ich die Halterung weg , tritt es nicht auf ...positionier ich diese Seitlich der Graka (Bild 2+3) tritt es nicht auf ..Positoniere ich sie wie auf Bild 1 dann tritt es auf.


Nur weiß ich selber nicht was MSI sich dabei gedacht hat wie die Halterung nun richtig plaziert sein soll.

Wenn ich so wie bei Bild 2+3 habe ich Sorge das der Lüfter getroffen werden könnte....

 7 
 am: Heute um 12:21:22 
Begonnen von -AGA- - Letzter Beitrag von HKRUMB
das erste Bild passt zu meiner Installation ...wichtig zu Bild  2 und Bild 3 ...die Ventilatoren dürfen nicht blockiert werden
Geräusche gibts bei mir nicht  ;-)

 8 
 am: Heute um 12:07:59 
Begonnen von -AGA- - Letzter Beitrag von -AGA-
Ich hoffe das ich hier Antwort von MSI bekomme.

Ich habe die RTX3070 Supreme X und habe die Halterung hinten an dem Endstück platziert...wodurch sich aber andere Probleme mit der Geräuschkulisse entsteht (Ja es
hat was mit der Plazierung zutun)

Ich weiß nicht ob man die Halterung nicht Seitlich anbringen muss dafür spricht ja auch die Einkerbung bei der Halterung und bei der Karte...
Nur ist dann die Halterung unter den Lüfter und ich habe Sorge das ein Lüfter der Grafikkarte dadurch berührt werden kann !?

Bilder hänge ich mal an

1)  Das erste ist das Bild wie es Momentan ist ...da ist dann aber eine Gewichtsverlafgerung nicht so optimal das ich unter umständen ein Klackern meines CPU Lüfters bei Vibrationen am Gehäuse haben kann...

https://ibb.co/587sdpC


2) bei Bild 2 und 3 tritt das Problem nicht und die Gewichtsverlagerung ist perfekt ..nur weiß ich halt nicht ob die Halterung auch so eigentlich an der Graka genutzt werden sollt...

In der dabei liegenden Anleitung ist es wie nach Bild 1 beschildert auf der MSI Seite wie bei Bild 2und 3


https://ibb.co/WGbW1hv
https://ibb.co/zmWZBZq

 9 
 am: Heute um 10:24:15 
Begonnen von theend123 - Letzter Beitrag von der Tobi
Wie erfahren habe, hat sich der Servcie Partner mit Dir in Verbdung gesetzt.
Drücke die Daumen, dass der Fehler dieses mal reproduziert werden kann und das Gerät dann ausgetauscht wird.

 10 
 am: Heute um 07:41:34 
Begonnen von Yaerox - Letzter Beitrag von HKRUMB
ja ...da Powerlimit einstellen und übernehmen ...danach Standard einstellen und  ;-) übernehmen

komisch ist dass der Screenshot  die Pixelfehler zeigt ... Grafikkartentreiber mal  komplett deinstalliert und dann neu installiert ?

Seiten: [1] 2 3 ... 10