MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: alukart79 am 18. Mai 2015, 16:25:11

Titel: WLAN AC Router
Beitrag von: alukart79 am 18. Mai 2015, 16:25:11
Welcher WLAN Router mit 802.11ac Standard und Dual-WLAN (2,4 + 5 GHz) ist zu empfehlen?
Aktuell habe ich noch eine FritzBox 7170 im Einsatz hinter einem Kabelmodem. Allerdings stößt das 802.11g WLAN durch Streaming von diversen Videoplatformen an seine Leistungsgrenzen. Prinzipiell würde ich ja wieder zu einer FritzBox tendieren, aber die 7490er ist doch schon recht teuer.

Welche Alternativen gibt es und habt ihr damit schon Erfahrungen?
Titel: WLAN AC Router
Beitrag von: Userfix am 18. Mai 2015, 16:39:57
Die Fritzen sind halt das Nonplusultra in der Ausstattung. Ebenfalls läuft hier noch zur Zufriedenheit ein TP-Link.
Link dazu http://www.heise.de/preisvergleich/tp-link-archer-c2-a1084374.html
Titel: WLAN AC Router
Beitrag von: miwe4 am 18. Mai 2015, 16:50:57
Zitat von: \'alukart79\',\'index.php?page=Thread&postID=847485#post847485\'
Prinzipiell würde ich ja wieder zu einer FritzBox tendieren, aber die 7490er ist doch schon recht teuer.
Ich würde nichts anderes nehmen. Mit AVM kennst Du Dich doch aus, warum möchtest Du umlernen? Abgesehen davon sind die wirklich schon sehr viel preiswerter geworden. Meine stammt noch aus der ersten Zeit.  ;-)
Titel: WLAN AC Router
Beitrag von: alukart79 am 22. Mai 2015, 21:51:06
Die Lösung wurde gefunden!
Seit heute tut eine FritzBox 6490 bei mir ihren Dienst. Dies hat den Vorteil, dass ich nur noch 1 Gerät (eben die FritzBox) und nicht mehr 2 Geräte (Kabelmodem und alte FB) betreiben muss. Nun habe ich AC-WLAN :-D
Ich musste bei Unitymedia allerdings ein wenig suchen, bis ich die FB überhaupt fand. Sie versteckt sich hinter dem Menüpunkt \"Telefon-Komfort-Option\". Warum man die unter \"Internet\" nicht findet, konnte mir deren Support auch nicht beantworten... ?-(