MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: mdgeist84 am 27. Dezember 2020, 21:58:28

Titel: X570 Gaming Pro Carbon Wifi schlechter Bluetooth-Empfang?
Beitrag von: mdgeist84 am 27. Dezember 2020, 21:58:28
Moin,

hab seit einiger Zeit o.g. Board und wollte ab und an das mitgelieferte Bluetooth nutzen.
Leider scheint die Sendeleistung nicht gerade dolle zu sein... zumindest nicht, wenn das Gehäuse "im Schreibtisch" steht, nach vorne natürlich offen.
Würde gerne meinen neuen DualSense über Bluetooth betreiben. Leider bricht die Verbindung immer ab sobald ich mich quasi "normal" auf meinem Stuhl befinde. Beuge ich mich leicht zum Gehäuse runter, hat er wieder Verbindung.
Ich weiß ja, dass Bluetooth nicht die beste Leistung hat wenn es um das Durchdringen von Hindernissen geht aber so ist das doch quasi unbrauchbar?! Bin bestimmt nicht der Einzige, der seinen PC unterm/im Schreibtisch und nicht absolut freistehend hat...
Es sei denn einer sagt mir, dass die externe WLAN-Antenne gleichzeitig auch Bluetooth verstärkt aber das glaube ich mal nicht...  :-P

MfG
Titel: Re: X570 Gaming Pro Carbon Wifi schlechter Bluetooth-Empfang?
Beitrag von: Belgeron am 05. Januar 2021, 21:16:18
Du musst die WLAN Antenne anstecken, erst dann geht überhaupt Bluetooth, ich kanns bei mir auch nicht nutzen, weil im Gehäuse und abgeschirmt, ich müsste auch die externe Antenne anschließen, brauch ich aber nicht weil LAN und will nicht noch mehr Kabel rumfahren haben.  :-evil:
Titel: Re: X570 Gaming Pro Carbon Wifi schlechter Bluetooth-Empfang?
Beitrag von: mdgeist84 am 29. Juli 2021, 18:36:51
Verbindung zu meinem Handy ist auch unbrauchbar... aktuellster BT-Treiber ist installiert. Trotzdem bricht die Verbindung immer ab. Wenn ich meine Wireless Kopfhörer mit dem Handy benutze habe ich mindestens 25m Empfang und hier scheitert es an 1,5m?!
Du musst die WLAN Antenne anstecken, erst dann geht überhaupt Bluetooth, ich kanns bei mir auch nicht nutzen, weil im Gehäuse und abgeschirmt, ich müsste auch die externe Antenne anschließen, brauch ich aber nicht weil LAN und will nicht noch mehr Kabel rumfahren haben.  :-evil:
Ernsthaft? Dachte die ist tatsächlich nur für WLAN :wacko:
Titel: Re: X570 Gaming Pro Carbon Wifi schlechter Bluetooth-Empfang?
Beitrag von: jeanlegi am 30. Juli 2021, 00:17:56
Er hat leider recht, ich hatte das Gleiche.. BT Verbindung ging erst nachdem ich Antennen angeschlossen hatte und dafür habe ich mir extra Antennen mit ca. 2m Kabel besorgt.
Titel: Re: X570 Gaming Pro Carbon Wifi schlechter Bluetooth-Empfang?
Beitrag von: mdgeist84 am 31. Juli 2021, 14:29:33
Danke für die Antworten... Vor allem wird das nirgends mit einem Sterbenswörtchen erwähnt.  :wacko:
Titel: Re: X570 Gaming Pro Carbon Wifi schlechter Bluetooth-Empfang?
Beitrag von: jeanlegi am 31. Juli 2021, 20:09:13
Sollte eigentlich auch ohne Antennen funktionieren meiner Meinung nach.