MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Kaufberatung => Thema gestartet von: DJCoci am 08. August 2013, 07:20:05

Titel: N770 Lightning oder N770 TF 4GD5/OC
Beitrag von: DJCoci am 08. August 2013, 07:20:05
Ich stehe vor der Wahl die \"N770 Lightning\" oder die \"N770 TF 4GD5/OC\" zu erwerben.
Die \"N770 Lightning\" ist zwar ein wenig schneller aber dafür hat die \"N770 TF 4GD5/OC\" doppelt so viel Speicher. Preislich liegen beide in etwa gleich.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen?
Ich muss noch dazu sagen das ich kein Übertakter bin und die Karte bei den voreingestellten Werten laufen lassen würde.
Was für mich wichtig ist, das die Karte GOP unterstützt, was wohl laut einer anderen Nachfrage von mir für die \"N770 Lightning\" gegeben ist.
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Titel: N770 Lightning oder N770 TF 4GD5/OC
Beitrag von: anDrasch am 08. August 2013, 11:44:50
Planst du oder hast du vor Multimonitoring und max. Settings einzusetzen, dann die N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming.
Die schneidet, glaube ich auch noch gelesen zu haben, besser in der Lautstärke ab.
Ich denke auch für die wird es ein GOP-VBios geben(für die Gaming 2GB-Variante gibt es das).
Die Gimmicks der Lightning(LN2-Bios, Meßpunkte, GPU-Reaktor) sind für dich offenbar sowieso kein Kaufargument.
Der geringe Unterschied der Taktraten ist vernachlässigbar und sicher auch mit etwas Tuning zu erreichen.
Titel: N770 Lightning oder N770 TF 4GD5/OC
Beitrag von: DJCoci am 08. August 2013, 11:53:23
Danke für die Antwort. Multimonitoring brauche ich nicht unbedingt.
Wie gesagt, da ich kein Übertakter bin brauche ich auch keine Messpunkte für Volt und andere Dinge.
Innerlich habe ich mich auch schon vorher in Richtung \"N770 TF 4GD5/OC\" bewegt, wollte aber hier noch mal andere Meinungen zu dem Thema lesen.
Vielleicht hat ja auch noch jemand Argumente die trotzdem für die  \"N770 Lightning\" sprechen.
Titel: N770 Lightning oder N770 TF 4GD5/OC
Beitrag von: Schnidde am 08. August 2013, 16:09:32
Nö. Je nach dem welche Spiele angepeilt werden, können 2 GB schon mal grenzwertig sein. Ich würde mich auch für 4 GB entscheiden.
Titel: N770 Lightning oder N770 TF 4GD5/OC
Beitrag von: DJCoci am 08. August 2013, 16:20:12
Danke für die Antwort. Ich bin da so mehr Egoshooter Fan und denke auch das ich da mit vier Gigabyte gut bedient bin.
Ich nehme dennoch weiterhin Vorschläge entgegen.
Titel: N770 Lightning oder N770 TF 4GD5/OC
Beitrag von: ludscha am 19. August 2013, 07:35:00
Ich würd ganz spontan zur 4 GB-Variante greifen.

anDrasch hat mit dem Multimonitoring, Downslamping,Grafik-Mods etc. recht das dies mehr Speicher braucht :thumbsup:
aber Ich für meinen Teil hab lieber etwas Reserve-Speicher als nachher mit dem Ofenrohr ins Gebirge zu schauen :-D

Letztenendes ist es deine Entscheidung welche Speicher-Variante Du nimmst. :-D

MFG
ludscha


Titel: N770 Lightning oder N770 TF 4GD5/OC
Beitrag von: DJCoci am 19. August 2013, 08:54:58
Danke für Deine Antwort, ich denke auch das ich die N770 TF 4GD5/OC nehme. Jetzt muss ich das irgendwie noch meiner  Frau klar machen. Mal sehen was sie sagt.