Upgrade des MSI Mainboards, ist meine MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC kompatibel?

Marcel3411

Grünschnabel
Registriert
24. März 2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin noch im Besitz einer MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC. Diese nutze ich zur Zeit auf dem MSI B350M PRO-VDH und will eben dieses Mainboard auf den MSI B550M PRO-VDH upgraden!

Bis dann wieder genug Mittel zur verfügung stehen, um dann eine neue Grafikkarte zu besorgen, stellt sich mir die Frage, läuft das B550M-Mainboard mit der 1080?

Vielen Dank und beste Grüße :)
 
Mit der Grafikkarte ja aber was für ein Prozessor hast Du?
Das ist nähmlich der entscheidende Faktor da der B550 nur mit Ryzen ab der 3000ner Serie läuft.
Solltest Du noch ein Ryzen der 1000 oder 2000 Serie haben sieht das schlecht aus.
 
Ich betreibe zur Zeit im B350M die Ryzen 7 5700x ;) Die nehme ich auch mit auf den B550M, zumindest hatte ich es vor... 🙃
 
Das hört sich doch gut an, vielen Dank für die Info 👍! Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, was es an nebenschauplätzen gibt, wenn ich nur das Mainboard tauschen möchte, sprich Windows 10 Neu installieren, Spiele neu installieren, u.s.w.... Ich hoffe auf eine Lösung, wie einfach Mainboard Upgrade und die Software ist weiter vorhanden und direkt einsatzbereit, aber sicher bin ich mir da nicht ^^
 
Auch das sollte weiter kein Problem sein, eigentlich sollte Dein Windows nach dem Board-Wechsel laufen ohne eine Neuinstallation.
Einzig was sein kann, das Du Windows dann neu aktivieren musst.
 
Zurück
Oben