Ton Ausgabe ohne Funktion

Yami1989

Grünschnabel
Registriert
17. Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich Verzweifle langsam:

Ich besitze den MS1 GE63 Raider RGB 8RE
seit gestern funktioniert die ton Ausgabe nicht mehr, als wäre der Treiber einfach "weg"
Ich habe auch schon über die MSI Seite den Treiber erneut runtergeladen und auch Installiert , leider ohne erfolg.
Nun Hoffe ich das ich hier Hilfe finde was ich noch machen kann.

würde ein update auf Windows 11 Helfen?

vielen dank
 
Hallo Yami1989,

ein "Update" auf Windows 11 würde ich nicht durchführen, wenn dann eine frische, saubere, Neuinstallation. Und ja, Windows 11 macht auf jeden Fall Sinn, da alles nunmal mittlerweile auf Windows 11 ausgelegt ist.

Alternativ teste einfach mal den Mod Treiber. die haben bis jetzt JEDES Audioproblem gelöst: https://notebooktalk.net/topic/42-n...nsupported-msi-hardware/page/9/#comment-40582 Bei der Installation APO3 auswählen.

Alternativ kannst auch das hier mal testern, das war die Aussage vom Support, wenns um Audioprobleme geht.
Realtek Audio Treiber ohne Internetverbindung installieren und die Treiber Installation startet zweimal neu danach funktioniert Audio.
 
Zurück
Oben