Prozess Start_HDR (32 Bit) - CPU Auslastung

Nachdem ich nun aus einem anderen Grund Windows neu aufsetzen musste, ist bei mir das hier im Thread beschriebene Phänomen wieder aufgetreten. Da ich keine Idee habe, woher das kommen könnte, werde ich nun das MSI Center runterschmeissen. Alles andere bringt mir glaub ich nichts. Kann man eigentlich bezüglich der Benutzerszenarien oder des Grafikmodus irgendwas davon im BIOS einstellen? Weil entdeckt habe ich dazu nämlich nichts. Dann würde ich nämlich alles im BIOS einstellen und könnte somit auch auf das MSI Center in Gänze verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios gab es die Option für den Grafikmodus, aber das wurde beim GE78 irgendwann mal deaktiviert im Sinne ausgegraut und geht nicht mehr. Benutzerszenario kann man zwischen Balanced und Extreme nur wechseln, mehr aber auch nicht. Lüfter Settings habe ich bisher keine gefunden in all den Jahren.
 
Nach intensiverer Suche im Bios habe ich das auch feststellen müssen. Das ist echt ein wenig dürftig, finde ich zumindest. Aber die Leute sollen ja wahrscheinlich das MSI Center nutzen. Nun habe ich noch eine Beobachtung gemacht bezüglich dieser Problematik hier, bei der ich auch nicht so ganz weiß, inwiefern das Sinn machen soll. Und zwar habe ich nochmals ganz normal Windows neu aufgesetzt, danach alle Windows Updates (inklusive der optionalen) installiert, anschließend sämtliche Treiber von den Herstellern (Treiber für beide Grafikkarten, AMD Chipsatztreiber, Realtek Ethernet, SteelSeriesGG und Nahimic) und erst zum Schluss dann das MSI Center über den Microsoft Store. Ergebnis: Problem taucht nicht auf!
 
Zurück
Oben