PC-Gehäuse für MSI MPG Z790 Carbon WiFi?

mirojan

Grünschnabel
Registriert
03. Dez. 2023
Beiträge
4
Hallo Liebe MSI Gemeinde


Ich möchte gerne mein Altes PC ablösen… Weil der in der Musikproduktion nicht mehr weiter kommt…

Nun ich möchte mir ein Rechner zusammenstellen.

Es soll der Mainboard MSI MSI MPG Z790 Carbon WiFi in ATX Format sein.

Leider nach Stunden langen Net suchen habe ich kein Passendes PC-Gehäuse für diese Mainboard gefunden.

Und zwar das Gehäuse soll den MSI MSI MPG Z790 Carbon WiFi voll unterstützen.

Das heißt das PC-Gehäuse muss ein USB 3.2 gen 2 mit 20 Gbit/s und 2x USB 3.1 und

6 SATA Festplatten Einschube (oder platz wo man 6 Festplatten befestigen kann)

Desweiteres sollte mit einen Intel i9 13900 K Prozessor mit einen Liquid Freezer II 420 Wasserkühler laufen, der auch ordentlichen Platz braucht…

Nun zu meiner Frage:

Nun welche PC-Gehäuse MSI MPG Z790 Carbon WiFi gerecht wird : Die 1x USB 3.2 gen 2 (mit 20 Gbit/s Übertragung) und 2x USB 3.1 und Platz für 6 SATA Festplatten haben muss…

Danke für Tipps

LG

Mirojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig: Bei modernen Gehäusen nimmt die Anzahl der 3.5"-Einschübe für SATA-Festplatten ab, da muss man Gebäuse mit 6 Einschüben schon suchen. In Kombination mit USB 3.2 Gen 2x2 halte ich die Suche für nahezu aussichtslos, da dieser Standard erst langsam bei den Gehäuseherstellern ankommt. In Kombination mit mit USB 3.2 Gen 2 (10 Gbit/s) sieht es besser aus, aber das genügt Dir sicher nicht.
 
Vll mal bei Bequiet die beiden neuen gehäuse schauemn das 901 hat reichlich platz und das 801 ist nur minimal kleiner bei meinen 901habe ich einen usb c in der front der ans mainbord geht + 4 x usb 3.x da die serien modular sind kann man da 6 festplatten einbauen die aber dann nicht zuganglich sind (Keine einschübe sonder HD Käffig
 
Zurück
Oben