Neues Mainboard ohne Herstellergarantie erworben

Lakota

Grünschnabel
Registriert
21. Sep. 2020
Beiträge
6
Moin ^^ zusammen ... und ich versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wir haben im Januar 23 ein MSI Mainboard über Amazon erworben, welches wir vier Tage später erhalten haben. Das Board und das beiliegende Zubehör war neu und der Kaufbeleg beiliegend ... und funktioniert hat es bis vor 10 Tagen einwandfrei, dann ist es leider aus den Latschen gekippt ... naja, das Leben ist halt eine Aneinanderreihung von unvorhersehbaren Ereignissen, offenkundig auch für Motherboards ^^
Vor diesem Hintergrund haben wir das Mainboard über den MSI Support, bis heute indessen vergeblich, erfolgreich zu registrieren und zu reklamieren versucht ... und ohne der MSI Website den Krieg zu erklären.
Nachfolgend haben wir den Support kontaktiert und versucht den Sachverhalt herauszustellen und nach Aussage einer bemerkenswert freundlichen Mitarbeiterin ^^ wurde das vorbezeichnete Board ohne Herstellergarantie vom Händler eingekauft und demnach auch ohne Garantie an den Endverbraucher weiterverkauft.
Für uns war dieser Umstand im Januar 23, bzw. an dem Tag an dem wir den Artikel über die Website von Amazon erworben haben, nicht aber erkennbar, oder steht das ggfs. irgendwo zu lesen ?
Garantiekarte lag dem Board bei.
Das Board war ca. 110€ günstiger, im Vergleich, online ;-)

Wir stehen im Moment irgendwie auf dem Schlauch und Amazon bleibt bislang teilnahmslos

Vllt hat der Eine oder Andere hier Ähnliches erfahren und einen Lösungsansatz in Bezug auf strategisches Vorgehen ^^

Danke und Beste Grüße


PS.
... für uns ist das in Wahrheit neu ... Einkauf bzw. Verkauf einer Ware ohne Herstellergarantie und ohne Hinweis
 
Ich würde mich als erstes an Amazon wenden: Das Board habt Ihr vor 15 Monaten erworben. Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Fernseher bei Amazon reklamiert. Amazon meinte ich solle mich an den Hersteller wenden wg. Garantiereparatur, worauf ich antwortete dass ich den Fernseher nicht beim Hersteller, sondern bei Amazon gekauft habe und die Reklamation daher auch über Amazon abwickeln würde. Daraufhin sollte ich den Fernseher an Amazon schicken. Es wurde nichts repariert, ich bekam auch kein Ersatzgerät, sondern ich bekam den vollen Kaufpreis inklusive Rücksendekosten erstattet, obwohl der Fernseher mittlerweile sogar günstiger bei Amazon verkauft wurde.
 
Ist das Board direkt von Amazon verkauft worden oder über den Amazon Marketplace mit einem dahinter stehenden Händler ?
Wenn dies der Fall sein sollte, dann direkt Rücksprache mit dem eigentlichen Händler/Verkäufer führen.
 
Selbst dann kann man es über Amazon rückabwickeln. Amazon ist da äusserst kullant.
 
Zurück
Oben