MSI Z790 Gaming Plus Wifi Motherboard - Lichteffekte einschalten?

MK1

Grünschnabel
Registriert
17. Apr. 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe eine Frage zu meinem MSI Z790 Gaming Plus Wifi Motherboard.
Kann leider im Archiv keinen passenden Beitrag finden.
Kann man Lichteffekte auf dem Motherboard einstellen??

Mit den gezeigten Einstellungen tut sich nichts!

Vielen Dank schon mal

1713385039916.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hat keine RGB direkt auf dem Board soweit ich das beurteilen kann.
 
Mit den im Screenshot dargestellten Einstellungen steuerst Du die Lichteffekte über JRGB2, also für LEDs, welche Du an JRGB2 anschließt.

2024_04_18_09_40_09_Z790GAMINGPLUSWIFI.pdf_Adobe_Acrobat_Reader_64_bit_.png
 
Vielen Dank,
für die Unterstützung, war gesten schon am verzweifeln!

1713447601541.png
es gibt demnach 4 unterschiedliche Stecker auf dem Motherboard,
über welche dann einzeln oder aber zusammen,
RGB fähige Peripherie angesteuert werden kann,
für mich war das nicht eindeutig, habe hier das Icon MB (rot unterlegt) als Abkürzung für Motherboard interpretiert
und bin deshalb davon ausgegangen, das die ausgewählte Lichteffekte dann auch auf diesem wiedergegeben werden.

Bei dem Icon DRAM ist das nämlich so und funktioniert einwandfrei!
 
Zurück
Oben