MSI Katana 17 B13VFK - Windows 10 Pro Installation - keine Laufwerke/Treiber

Theresa31

Grünschnabel
Registriert
17. Apr. 2024
Beiträge
2
Hallo, ich habe heute mein MSI Katana 17 B13VFK erhalten.
Leider lässt sich Windows 10 Pro nicht installieren wegen den nicht vorhandenen Laufwerken/Treiber.

LG Theresa
 
Hallo,
leider funktioniert das auch nicht.
Ich habe mal probiert wen ich eine externe Festplatte anstecke, ob sich dann was tut.
Dann wird mir Laufwerk1 Partition 1 angezeigt ja und hald die externe Festplatte.
Ich versuche es zu installieren auf der 1 und dann steht
Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition ist eine MSR- Partition.

Habe mit dem Kundenservice gesprochen und die konnten mir helfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert zu 100%, das ist ein bekanntes "Problem". Deswegen gibt es dafür auch extra eine Anleitung. Der Festplattencontroller wird vom Windows Setup nicht erkannt, deswegen muss man den Kontrollertreiber seperat installieren.
 
Zurück
Oben