MSI G274QPXDE Monitor flicket mit CHCKSM wenn in Standby gesetzt

D3szaras

Grünschnabel
Registriert
20. März 2024
Beiträge
1
Hi alle zusammen,

nach fünf Monaten, hat mein Monitor plötzlich angefangen nicht mehr in den Standby Modus zu gehen, wenn ich mein PC ausschalte oder dieser automatisch in Standby-Modus geht.
In diesem Fall flickert der Monitor in allerlei Farben und hat ein kleines Fenster, dass sich mit jedem Flicker bewegt. Das Fenster hat den Titel "CHCKSM", dabei werden alle Anschlüsse aufgelistet:
HDMI1 ist OK, HDMI2 ist OK, DP ist OK und Type-C wird kein OK angezeigt.
Es scheint automatisch im Standby auf Type-C wechseln zu wollen, weshalb ich AutoScan für Input ausgeschalten hatte. In diesem Fall hat es nur noch den Type-C Anschluss öffnen wollen. Mit sehr viel blindem rumspielen mit dem Joystick, habe ich es geschafft wieder AutoScan einzuschalten. Aber das Problem bleibt mit Type-C bestehen.
Kennt irgendwer eine Lösung dazu?
Ich benutze den Type-C für meinen Arbeits-Laptop.

MfG Deszaras
 
Zurück
Oben