Intermittierende Funktionsstörungen bestimmter Tasten am neuen Laptop

msergej

Grünschnabel
Registriert
18. Apr. 2024
Beiträge
1
Stealth 17Studio A13VI-013DE

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: An meinem Laptop funktionieren gelegentlich fünf Tasten nicht (Tasten: 4, 5, K, ., Entf). Das Kuriose dabei ist, dass dies nur sporadisch auftritt. Wären sie vollständig defekt, würden sie gar nicht funktionieren. Mein Laptop ist erst einige Monate alt, daher liegen keine mechanischen Beschädigungen vor. Es wurde weder Kaffee noch Cola über die Tastatur verschüttet, noch gibt es Programme, die im Hintergrund laufen und diese Tasten belegen könnten.

Ich hatte noch nie solche Probleme. Manchmal funktionieren die Tasten, manchmal nicht. Wenn sie jedoch ausfallen, betrifft dies nur die zuvor genannten Tasten. Dann geschieht etwas, und plötzlich funktionieren sie wieder einwandfrei – und das alle gleichzeitig.

BIOS und Treiber für die Tastatur wurden neu installiert, was jedoch keinen Erfolg brachte.

Hat vielleicht jemand bereits das gleiche Problem gehabt und könnte mir einen Rat geben?
 
Zurück
Oben