[Gelöst] #-Taste nicht vernünftig nutzbar

mscn

Grünschnabel
Registriert
15. Mai 2023
Beiträge
9
Hi zusammen,

seit einem knappen Jahr nun habe ich mein Stealth 14 Studio - mit 64GB RAM und 2TB erweitert und 90W TGP bin ich mit dem Gerät SEHR zufrieden.
Genau genommen, hatte ich bisher kaum einen Laptop länger - ABER, die meiste Zeit im Dock.

Ich bin Software Entwickler und arbeite sehr häufig mit der Hash-Taste (#) - da ich das Gerät vermehrt unterwegs nutze, ist mir hier ein unschöner Druckpunkt/Knacken beim Drücken dieser Taste aufgefallen.
Nach Entfernen der KeyCap kann man darunter auf der rechten Seite eine Wölbung sehen.
Das Kabel der LED scheint auf der rechten Seite zu lang (oder nicht richtig verklebt), wodurch es gewölbt ist und somit die Taste sich auch entsprechend unsauber verhält (oder auch mal gar nicht auslöst).

Ich habe probiert, von Innen an die Stelle der Tastatur zu kommen, nur um dann festzustellen, dass selbst nach dem Zerlegen kein Zugang möglich ist.
Also Wärmeleitpaste erneuert und alles wieder zusammengebaut. Funktioniert wieder alles tadellos - bis auf diese eine Taste. :(

Ist das nun ein Garantiefall oder was kann ich da machen (außer ankleben)?
Edit: Wenn ich Links der Taste schnell tippe, löst sie sich und ich kann sie abnehmen (vermutlich weil sie rechts aus dem "Rahmen" gedrückt wird).


Danke für eure Zeit und viele Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_2112.JPEG
    IMG_2112.JPEG
    491 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2113.JPEG
    IMG_2113.JPEG
    511,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die frage ist nur, ob MSI dies auch so akzeptiert, denn das muss man denen erstmal erklären. Oder einfach Taste rauf und Gerät anmelden, das die # Taste nur sporadisch funktioniert. Bei HP und Lenovo tauschen wir denn auch immer das Topcover aus in solchen Fällen.
 
Hallo ihr beiden und vielen Dank für die Antworten!
Nun, das etwas zu lange LED-Kabel ist offensichtlich. Ich habe auch kein großes Interesse an langen Umtauch-/Reparaturprozessen und bin durchaus für pragmatische Lösungen offen.
Wenn ich nun aber das Kleben anfange und das nicht hilft (wenn man das Kabel von dem schwarzen Rand lösen und straffer kleben könnte, wäre das Problem vermutlich gelöst), wird MSI das Gerät wohl nicht mehr anfassen.

Im Ersatzteileshop konnte ich auf den ersten Blick leider keinen Ersatz finden.
Wisst ihr denn, wie sich das "Top Cover" lösen lässt, um besser an "das dahinter" an der Tastatur zu kommen?

Hier noch ein Bild (stark vergrößert) - die Wölbung entspricht beinahe dem Tastenhub.
Ich habe dazu mal ein Ticket aufgemacht aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.

Und warum sollte MSI das nicht "akzeptieren"? Der Mangel muss offensichtlich schon bei Auslieferung bestanden haben oder wie hätte sich sonst das Kabel verlängern/wölben sollen?
Es hängt in der Luft, da wölbt sich von Innen nichts nach oben.
 

Anhänge

  • IMG_2116.JPEG
    IMG_2116.JPEG
    559,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
wann genau hast du es gekauft? Genaues Datum bitte.
 
Dann greift hier, meiner Meinung nach die Regelung der Beweislastumkehr und der Händler muss dir nachweisen das der Schaden durch dich verursacht wurde. Die Regelung war früher 6 Monate und beträgt jetzt 12 Monate. Heißt du musst dich an den Händler wenden und der muss nachbessern.

Verbraucherzentrale Beweislastumkehr
 
Ganz genau so ist es. Der Händler muss dir beweisen, das du den Fehler verursacht hast, was er nicht kann.
 
Als kurzes, abschließendes Update dazu: RMA nach kurzem Austausch mit MSI Support (Ticket).
Letzte Woche Dienstag hat UPS das Gerät geholt und heute, ebenfalls Dienstag (eine Woche später), wieder zurückgebracht.

Unfassbar, wie unkompliziert und schnell das Problem gelöst wurde!
Damit ist auch klar, von welchem Hersteller der nächste Laptop sein wird. :D

Danke euch!
 
Zurück
Oben