Funktion "Bildschirm übertragen" nutzen

Daniel1981

Routinier
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
416
Wie kann ich am besten, zum Beispiel mit der Funktion "Bildschirm übertragen" (siehe Anhang!),
das Bild vom Smartphone auf den PC übertragen? Darf das überhaupt. Ich hatte das bereits mit dem
Programm "1001 TVs", was bei Nero 2019 inbegriffen ist. Doch das Smartphone war damals dabei
wahnsinnig heiß geworden. Ich denke dann, es geht davon kaputt.

Was möchte ich am PC damit? Die Penny App am Smartphone bestücken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230814-003138.png
    Screenshot_20230814-003138.png
    122,8 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20230814-003152.png
    Screenshot_20230814-003152.png
    119,4 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20230814-004043.png
    Screenshot_20230814-004043.png
    112,1 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (1483).png
    Screenshot (1483).png
    269 KB · Aufrufe: 5
Wozu eine App ? Jedes aktuelle Smartphone beherscht Screen Mirroing. Dein Monitor/TV muss dies nur unterstützten. Wenn das nicht der Fall ist, benötigst du entsprechende Miracast Adapter, die gibt es auch von günstig bis teuer...

Aber wenn du da schon ein entsprechendes Tool hast und dieses auch so funktioniert, wie du willst, warum suchst du denn eine Alternative ? Die Erwärmung deines Smartphones kommt einfach nur durch die Belastung, das ist total normal... das geht davon auch nicht kaputt. Die Hardware hat halt mehr zu tun und wird dann wärmer, als wenn es einfach nur rumliegt. Das ist bei jedem Smartphone der Fall... Entgegensteuern kann man nur mit Smartphones, welche halt entsprechende Leistungsreserven haben und ggf. sogar passiv gekühlt sind.

Fakt ist, Smartphones gehen nicht einfach so nur durch Nutzung einer App kaputt.
 
Es gab doch auch von MSI eine App, um das Smartphone am PC zu sehen?
Im MSI Center ist keine, war die nur im Dragon Center?
Ich weiß es nicht mehr genau.
 
Hiho
Ich Glaube er meinte Diese hier .... MSI App Player Installer ist aber meines wissens glaube nur bei laptops under software mit bei ob auch desktop mainboards unterstützt werden kann ich grad nicht sagen oder einfach mal google fragen
 
Das ist mir dann zu umständlich, dann fülle ich die Penny App in klein auf dem Smartphone aus.
Schade, dass es im MSI Center nicht mit drinnen ist. Siehe Anhang!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-14 193807.png
    Screenshot 2023-08-14 193807.png
    191,7 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben