Eingabe der Zugangsdaten des Internetproviders bei AXE6600

Mirksuer

Grünschnabel
Registriert
14. März 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen AXE 6600 als neuen Router zugelegt. Das einrichten hat auch gut funktioniert, allerdings bekomme ich keinen Internetzugriff. Der O2-Support sagt, es liege daran, dass ich nicht die Zugangdaten meines Providers bei der Router Konfiguration verwendet habe und der Router deshalb nicht auf das Internet zugreifen kann. Wo kann ich diese eingeben? Ich selbst kenne mich im Bereich Router nicht so gut aus und finde es nicht.

Danke im Voraus
 
Du benötigst vor dem AXE6600 natürlich noch ein Modem oder einen Router mit Modem, das besitzt der AXE6600 nicht. Ich nutze selber ein AXE6600 und habe davor noch eine Fritzbox 7350AX bei der ich sämmtliche Funktionen ausser dem Modem ausgeschaltet habe. Dort stehen denn die Zugangsdaten meines Internet Serivce Providers (in deinem Fall O2) drin und via LAN geht das Signal denn an den WAN Port des AXE6600 wechler denn das restliche routing übernimmt.

1710450337949.png
 
Zuerst: Danke für deine Hilfe
Ja, das Modem ist vorhanden. In meinem Fall ein Modem der UGG(Unsere Grüne Glasfaser). Der Router ist auch richtig am Modem angeschlossen. Trotzdem kann ich keine Internetverbindung herstellen. Die Zugangsdaten des Providers sind mir auch bekannt. Laut Support müsste ich diese über die Software des Routers eingeben, dafür finde ich allerdings kein Feld. Deshalb bin ich leicht verwirrt. Der O2 Support meinte außerdem, dass der Router versucht auf das Internet zuzugreifen, aber aufgrund der falschen Zugangsdaten der Zugriff abgelehnt wird
 
Der MSI Router kann keine Zugangsdaten verwalten, deswegen muss das über das Modem passieren. Der MSI Router ist nichts anderes wie ein PC, welcher einfach am LAN Port deines Modem´s hängt. Solange du damit nicht online kommst, liegt dort deine Fehlerquelle.
 
Zurück
Oben