970 Gaming MB ARGB anschließen

And.uro

Grünschnabel
Registriert
20. Aug. 2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich bin neu und habe nicht wirklich viel Ahnung von PC´s.

Jedoch bin ich nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe auf Grund von Temperatur Problemen, mir einen neuen Tower geholt mit einer besseren Lüftung. Das Ziel wurde erreicht und die Temperaturen sind gut gesunken.

Mein Problem ist, die 6 Lüfter sind RGB Beleuchtet, jedoch hat das MB keinen entsprechenden Anschluss.
Laut Anleitung soll ich mir einen 12vPIN Konverter kaufen, da stellt sich mir die Frage welchen und wo schließe ich den dann an?
Danke vorab für eure Hilfe.
 
Auf der Anleitung steht +5VD_G / VD_G / LED / JRAINBOW

Kann keine der Bezeichnung auf dem MB finden.
Es ist ein 3 bin, also 2 dann einer frei und wieder 1 PIN.
 
Das 970 Gaming hat keine internen RGB-Anschlüsse.
 
Auf der Anleitung steht +5VD_G / VD_G / LED / JRAINBOW
Dann brauchst du einen aktiven Controller.

So etwas - da kannst du die Kirmes per FB steuern.
https://www.amazon.de/Aukuoy-ARGB-PWM-Lüfter-Hub-Computer-RGB-Lichtfernbedienung-PWM-Lüfteranschlüsse-Kühlergeschwindigkeit/dp/B0B8J32FQN/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=ARGB-PWM-Lüfter-Hub&qid=1692580655&sr=8-4

Gibt noch andere, aber die sind teuer.
Da ist dann aber auch eine aktive Softwaresteuerung
per eigener Herstellersoftware möglich.
z.b. https://www.razer.com/de-de/gaming-...addressable-rgb-controller/RZ34-02140600-R3U1

Und dann gibt es noch ein recht preiswertes Set von NZXT.
Allerdings laufen auf dessen Controller nur herstellereigene Streifen und Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben