Wie gesagt wir hatten auch mit NVIDIA keinen 100% Erfolg gehabt, mit einer 6600 GT lief das System halbwegs stabil, nur in einigen Spielen gab es Probleme.
Also, wir mussten gestern nochmal XP neu installieren. ( die Recocery-CD, die bei dem PC dabei war, ohne SP )
Dabei ist mir während der Installation aufgefallen, das die Maus nicht reagierte. Ich konnte nur mit der Cursor-Taste und der Entertaste weitermachen. Ich muss auch noch erwähnen, das die original Festplatte nicht mehr in diesem PC werkelt, sondern durch eine neue, 160 GB Festplatte ersetzt wurde. Bei dem \"Aldi-XP\" wurden nie die 160 GB angezeigt, auch nicht 15625 MB, sondern viel weniger. Ich glaube etwas um die 13...MB wurden angezeigt. Denke mal, wegen dem fehlenden Service Packs. Denn dieses \" Aldi-XP \" hatte noch nicht mal SP1.
Dann habe ich XP Media Center Edition 2005 drauf gemacht, und siehe da, die ganze Installation konnte ich mit der Maus steuern!!
OK., bei dieser XP-Version ist auch schon das SP2 mit drauf und ich brauchte dann nur noch SP3 installieren sowie die über 90 Updates die dann noch kamen.
Ich werde jetzt keinen ATI-Treiber mehr drauf tun, sondern ich warte, bis die neue Nvidia-AGP-Graka kommt. Die hätte eigentlich schon am 8.01. bei mir sein müssen, aber DHL kriegt das momentan nicht gebacken!
Hoffe, das die Karte am Montag kommt. Dann werde ich sie mal einbauen und testen. Jedenfalls friert die Maus nicht mehr ein.
Drückt mir mal die Daumen das alles klappt.
Gruß Ulli