EFI (CLiCK BiOS) für MSI P67A-GD53/55/65 (MS-7681)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EFI (CLiCK BiOS) für MSI P67A-GD53/55/65 (MS-7681)  (Gelesen 201694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlankFX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
EFI (CLiCK BiOS) für MSI P67A-GD53/55/65 (MS-7681)
« Antwort #760 am: 03. Oktober 2014, 13:06:19 »

\'tschuldigung, dass ich diesen Thread nochmal ausgraben muss.
Wollte mal nachfragen, ob es für dieses Board inzwischen ein neueres BIOS gibt als die V4.3B9, da ich mit dieser Version wieder exakt das selbe Problem habe wie ich es damals schon in Beitrag #741 beschrieben hatte, inzwischen allerdings mit dem Nachfolgemodell G510s.
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
EFI (CLiCK BiOS) für MSI P67A-GD53/55/65 (MS-7681)
« Antwort #761 am: 03. Oktober 2014, 13:29:08 »

V4.4B1 aus Beitrag #756 hast du überlesen?
Im Changelog dieser Version steht allerdings nichts zu deinem Problem.
Da könntest du testen ob es was bringt, oder den MSI Support kontaktieren.
Gespeichert

BlankFX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
EFI (CLiCK BiOS) für MSI P67A-GD53/55/65 (MS-7681)
« Antwort #762 am: 03. Oktober 2014, 17:05:51 »

Ja, diesen Beitrag hatte ich überlesen.

Jetzt habe ich dieses BIOS versucht einzuspielen, aber nachdem er das BIOS schrieb und den Neustart ankündigte, befindet sich das System in einer Boot Loop. CMOS habe ich bereits erfolglos entleert. Der Bildschirm bleibt natürlich schwarz.
Jemand eine Idee?

//Nachtrag: Ist offenbar exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Board wie in diesem Thread.

//Nachtrag: Auch Notnagel\'s Guides halfen nicht. :wacko:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1412358282 »
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
EFI (CLiCK BiOS) für MSI P67A-GD53/55/65 (MS-7681)
« Antwort #763 am: 04. Oktober 2014, 11:22:27 »

Welches Verhalten zeigt die BIOS-LED ?
Hast du die vorherige Version(die vor dem Fehlflash drauf war) ebenfalls wie im Hilfethread beschrieben draufgepackt? Formatierung des Sticks beachtet?
Oberen USB2-Anschluß am Backpanel benutzt?
Gespeichert

BlankFX

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
EFI (CLiCK BiOS) für MSI P67A-GD53/55/65 (MS-7681)
« Antwort #764 am: 04. Oktober 2014, 16:31:13 »

Eine BIOS-LED konnte ich nicht ausmachen. Falls das P67A-GD65 eine besitzt und ich sie nur nicht fand, so ist sie zumindest nicht aufgeleuchtet.
Formatierung des Sticks ist FAT, den selben Stick nutzte ich auch zuvor stets für die Updates problemlos. Die neu BIOS-File wurde zuvor als valid eingestuft.
Die vorherige BIOS-Version habe ich wie im Hilfethread beschrieben doppelt auf den Stick kopiert und entsprechend umbenannt.
Den oberen USB2-Anschluss am Backpanel hatte ich genutzt.
Gespeichert