Benötige Bios Update für Cuba MS-7301
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Benötige Bios Update für Cuba MS-7301  (Gelesen 48280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hchristo

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Benötige Bios Update für Cuba MS-7301
« Antwort #60 am: 24. Mai 2014, 19:01:36 »

Hat sich bei mir erledigt:


Hab in diversen Foren geguckt und Update für die Kiste Gefunden:

http://ftp://ftp.packardbell.com/pub/itemnr/6998840600/Cuba_BIOS_316.exe

Runterladen

Im Kompatiblitätsmodus Ausgeführt für XP (Erforderlich für: Windows Vista, 7, Server 2008, Server 2012), BIOS wird inkl Installtion während der Installtion der EXE auf CD Gebrannt, Kiste Neugestartet und von CD Gebootet, Taste [ 3 ], für Deutsch dann [ 1] für BIOS Update... und Fertig!
Gespeichert

JL1337

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Benötige Bios Update für Cuba MS-7301
« Antwort #61 am: 02. September 2020, 08:41:53 »

Hi
benötige eine BIOS Version mit der sich die Lüfter steuern lassen...
Merci  :-)
Gespeichert

soggi

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
    • soggi's BIOS & Firmware Page
Re: Benötige Bios Update für Cuba MS-7301
« Antwort #62 am: 03. September 2020, 04:20:30 »

Hi
benötige eine BIOS Version mit der sich die Lüfter steuern lassen...
Merci  :-)

Hallo JL1337,

alle Informationen stehen hier im Thread, so lang ist er ja nicht mit seinen lediglich vier Seiten.

Lüfter steuert man üblicherweise (vor allem bei solchen OEM-Boards) nicht über das BIOS, sondern über eine Lüftersteuerung (Hardware) oder eine entsprechende Software (z.B. SpeedFan). Davon abgesehen würde ich empfehlen, das Original-"Kühlgerät" gegen einen vernünftigen Kühler einzutauschen.

@Notnagel und wollex:
  • Habt ihr noch irgendwo das letzte BIOS "W7301VP2.316" rumliegen? Der FTP von Packard Bell ist leider offline und die Suche bei denen funktioniert nicht.
  • Können W7301VP2.0** BIOSe nun mit W7301VP2.3** BIOSen "überspielt" werden? Die Aussagen der letzten vier Seiten sind da nicht eindeutig.

Soweit ich das überblicke, liegt dem ganzen nur das Board MS-7301 VER:1.0 zugrunde, welches von Packard Bell in einem oder mehreren Rechnern als OEM verbaut wurde.

Viele Grüße
soggi
« Letzte Änderung: 03. September 2020, 06:41:47 von soggi »
Gespeichert
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

JL1337

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Benötige Bios Update für Cuba MS-7301
« Antwort #63 am: 03. September 2020, 21:27:21 »

Hi
mit der 316er Version wäre ich überglücklich! :thumbsup:
Selbstverständlich habe ich einen Freezer mit 3 Heatpipes verbaut ;-)
Wäre ein CPU-Upgrade mit 316 auf einen E7500 möglich?
VG
Gespeichert

soggi

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
    • soggi's BIOS & Firmware Page
Re: Benötige Bios Update für Cuba MS-7301
« Antwort #64 am: 04. September 2020, 00:45:19 »

Das 316er BIOS konnte ich noch nicht auftreiben, mal schauen, was wollex und Notnagel noch zu sagen haben.

Ansonsten kannst du auch erstmal das 315er aus Post #4 nehmen.

Zum CPU-Support kann ich dir leider nichts sagen.

Viele Grüße
soggi
Gespeichert
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.373
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Benötige Bios Update für Cuba MS-7301
« Antwort #65 am: 04. September 2020, 14:40:08 »

Bei älterer Hardware können wir leider nicht mehr mit Dateien weiterhelfen.
MSI hat auf den Server aufgeräumt und nun ist dort nichts mehr zu holen. Leider.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

soggi

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
    • soggi's BIOS & Firmware Page
Re: Benötige Bios Update für Cuba MS-7301
« Antwort #66 am: 06. September 2020, 18:55:50 »

Ich weiß. :-(

Hätte ja aber sein können, einer von euch hat das noch rumliegen...

@JL1337:
Du könntest höchstens noch direkt bei Packard Bell anfragen, ob sie das BIOS noch haben. Hast du noch den kompletten Rechner? Da müsste irgendwo eine Art Typenschild mit Seriennummer etc. drauf sein...könntest du ja mal fotografieren und hier einstellen.


Viele Grüße
soggi
Gespeichert
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)