Vista x64 LiveUpdate u Software
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vista x64 LiveUpdate u Software  (Gelesen 11589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Master of Devil

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #40 am: 01. Oktober 2007, 13:02:49 »

das problem ist dann nur das ich zuvor den usb-stick schon formartiert habe.

Eine frage kommt noch hinzu.
Wenn ich dann fertig bin mit boot-install vorgang kommt immer die meldung:
A:\\>_
was soll ich dort eingeben?
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #41 am: 01. Oktober 2007, 13:25:18 »

Zitat
das problem ist dann nur das ich zuvor den usb-stick schon formartiert habe.

Du meinst, er ist jetzt nicht mehr bootfähig?

Das sollte kein Problem sein, wenn Du die erste Möglichkeit wählst.

---------

Zitat
Eine frage kommt noch hinzu.
Wenn ich dann fertig bin mit boot-install vorgang kommt immer die meldung:
A:\\>_
was soll ich dort eingeben?.

Das ist keine Meldung, sonder einfach die Eingabeaufforderung von DOS (DOS Prompt)

Wenn du diese Anzeige erhältst nachdem das BIOS geflasht wurde, dann musst Du gar nichts eingeben, sonder einfach neu starten.
Gespeichert

Master of Devil

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #42 am: 01. Oktober 2007, 13:38:49 »

Schön wär\'s, nur ich komme nicht soweit ich erhalte>ausführen>dann gleich fehlermeldung!
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #43 am: 01. Oktober 2007, 13:44:14 »

Ich weiß nicht, was Du da machst, aber Du machst scheinbar irgendwas falsch.

Versuch eine andere Methode. Die Beschreibung findest Du in aller Ausführlichkeit hier:

----> Flashen ohne Diskettenlaufwerk

------------

Wenn Du damit auch nicht klarkommst, dann bleibt immer noch ein BIOS-Flash per CD.  Die Anleitung dafür findest Du hier:

-----> http://www.bios-chips.com/bios-boot-cd.htm (DEUTSCH)
-----> http://www.bios-chips.com/e/bios-boot-cd.htm (ENGLISCH)


----------

Solltest Du es nicht schaffen mit einer dieser Methoden und bei genauer Befolgung der in den verlinkten Anleitungen beschriebenen Anweisungen das aktuellste BIOS zu flashen, dann schlage ich vor Du holst Dir bei jemandem Hilfe, der genau weiß, was er da tut und der Dich vor Ort unterstützen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, das BIOS einfach gar nicht zu flashen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1191239092 »
Gespeichert

Master of Devil

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #44 am: 01. Oktober 2007, 14:02:42 »

Was kann man da falsch machen?
Aber zum verständniss halber die fehlermeldung:
***
Die Version ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)-oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.
***
Vielleicht wird\'s du schlauer daraus?
Diese meldung erfolgt gleich nach ausführen!
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.447
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #45 am: 01. Oktober 2007, 14:08:43 »

Zitat
Original von Master of Devil
Was kann man da falsch machen?

Mann, Du sollst unter DOS flashen und nicht im DOS-Fenster. :wall Dazu mußt Du vom USB-Stick den Rechner booten...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #46 am: 01. Oktober 2007, 14:09:48 »

Ich weiß nicht, warum diese Meldung jetzt auftaucht.  Wenn Du vorher in der Lage warst, das MSIHQ - Flashing - Tool zu nutzen und bis zur Auswahl der BIOS-Version gekommen bist (Surehands) als Du BIOS v1.2 geflasht hast, dann hat es offensichtlich ursprünglich problemlos funktioniert.

Warum die Meldung jetzt auftaucht, kann ich Dir nicht sagen, weil ich Dein System nicht kenne und nicht von hier aus nicht in der Lage bin mir ein für mich verständliches Bild dessen zu machen, was Du da genau machst.

Wenn das MSIHQ USB-Flashing Tool bei Dir aus welchen Gründen auch immer von einem Tag zum anderen nicht mehr starten, dann liegt es, denke ich, nicht am Tool selbst.

--------------


Wieauchimmer, wenn es mit dem Tool nicht klappt, dann versuch es auf einen andere Art und Weise. Halte Dich einfach Wort für Wort und Satz für Satz an die Anleitungen, dann dürfte es keinen Fragen mehr geben

Zitat
Original von Jack the Newbie
Versuch eine andere Methode. Die Beschreibung findest Du in aller Ausführlichkeit hier:

----> Flashen ohne Diskettenlaufwerk

------------

Wenn Du damit auch nicht klarkommst, dann bleibt immer noch ein BIOS-Flash per CD.  Die Anleitung dafür findest Du hier:

-----> http://www.bios-chips.com/bios-boot-cd.htm (DEUTSCH)
-----> http://www.bios-chips.com/e/bios-boot-cd.htm (ENGLISCH)


----------

Solltest Du es nicht schaffen mit einer dieser Methoden und bei genauer Befolgung der in den verlinkten Anleitungen beschriebenen Anweisungen das aktuellste BIOS zu flashen, dann schlage ich vor Du holst Dir bei jemandem Hilfe, der genau weiß, was er da tut und der Dich vor Ort unterstützen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, das BIOS einfach gar nicht zu flashen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1191240713 »
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #47 am: 01. Oktober 2007, 14:12:22 »

aneitungen gibts ja genug im sein bios zu flashen.
wenn du das auch nicht hinbekommst, dann lass das bios wie es ist.

oder lass den pc gleich ganz aus... =)
Gespeichert

Master of Devil

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #48 am: 01. Oktober 2007, 14:18:22 »

Kann nicht sein, weil 1.2 habe wieder ohne weiteres auf den usb-stick gebracht.
Keine probleme, es muss an etwas anderem liegen!
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #49 am: 01. Oktober 2007, 14:22:45 »

Zitat
Keine probleme, es muss an etwas anderem liegen!

Ja, und ich bezweifle, dass wir jetzt hier ohne die Diskussion in die Ewigkeit hinauszuzögern, so einfach eine Erklärung oder eine Lösung finden werden.

----------------------------

Deshalb:

1. Wenn Du das BIOS flashen willst, dann versuch es auf einem anderen Weg. Anleitungen habe ich Dir bereits verlinkt.

2. Wenn Du damit nicht vorwärts kommst, dann such Hilfe bei jemandem, der sich auskennt und Dir vor Ort Unterstützung gewährt.

3.  Wenn Du niemanden findest, der Dich unterstützen kann oder Dir der Aufwand zu groß ist, dann lass das BIOS-Flashen sein.  Wenn Du keine Probleme mit dem jetzigen BIOS hast, dann gibt es keinen Grund ein anderes zu flashen.
Gespeichert

Master of Devil

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #50 am: 01. Oktober 2007, 15:30:47 »

Beschwerde an den support!

Wissen Sie ich der ein über 25 Jahre an der entwicklung gestanden ist.
Der über 10 Jahre nur DOS in bekenntnis brachte.
Der er ein c64 kid ist.

Denn dieser wird beleidigt und wird in demut gezwungen!
Er dessen, was für aussagen getätigt werden;
um kurz zu machen das ich von pc keinerlei ahnung habe.

Ich wahr zufrieden mit der erstlösung nur wurde ihm seitens dessen klargemacht ich muß auf V 1.4 wechseln. Ich habe zuvor schon erfolgreich von V 1.0 auf V1.2 gewechselt!
Aber auf 1.4 ging nicht!

So, gab er mir einen *.zip-link; als dieser mehrfach nicht fuktionierte stellte er mich als einen hin der keinerlei ahnung hat.

Er selbst hat sich nicht in kontulenz genommen ob das programm oder ob für diese version überhaupt tauglich ist!
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.447
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #51 am: 01. Oktober 2007, 16:00:00 »

Zitat
Original von Master of Devil
Beschwerde an den support!

Daß Du Dich hier in einem reinen User-Forum und nicht beim MSI-Support befindest, ist Dir schon klar, oder? Mal ganz abgesehen davon: Lies Dir mal durch, was Du genau in diesem Thread geschrieben hast: Da kann man doch nur einen gewissen Grad von Unkenntnis der Materie annehmen. Wenn Du wirklich sooo viel Ahnung von der Materie hast, wie Du behauptest, dann lass gefälligst Diese Erfahrung auch in deine Posts mit einfließen. Alle, die hier im Forum mitmachen, tun dies freiwillig und ohne irgendeine Bezahlung, da muß man sich auch nicht blöd kommen lassen!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Master of Devil

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #52 am: 01. Oktober 2007, 16:07:05 »

Das könnte kommen,
ich möchte nicht ungern ein wasser sein das nur eine richtung kennt.

Aber derzeit muss ich den pc fertigstellen;
der mehr probleme hat als geahnt hat!
Gespeichert

red2k

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.496
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #53 am: 01. Oktober 2007, 16:09:07 »

Zitat
Original von Master of Devil
Aber derzeit muss ich den pc fertigstellen;
der mehr probleme hat als geahnt hat!
welche wohl vom user kommen, der es nicht fertig bringt das dos zu booten und ein bios zu flashen!
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Vista x64 LiveUpdate u Software
« Antwort #54 am: 01. Oktober 2007, 16:18:34 »

Ich schlage vor Du beruhigst Dich wieder ein bisschen.

Zitat
wurde ihm seitens dessen klargemacht ich muß auf V 1.4 wechseln.

Ich habe Dir in keiner Weise \"klargegemacht\", dass Du auf v1.4 flashen musst.  Ich habe Dich jediglich gefragt, warum Du nicht gleich das aktuellste BIOS geflasht hast (wenn Du schon flasht).

Du hast in diesem Thread eine Alternative zu MSI Live Update gesucht, um offenbar ein anderes BIOS zu flashen.  

Ich habe Dir bereits in meinem ersten Beitrag zu Deiner Frage (<--KLICK) vier (4!) Links zur Verfügung gestellt, die Du nur hättest anklicken müssen, um ausführliche und nachvollziehbare Anleitungen für einen BIOS Flash zu bekommen.

Selbst wenn Du also keine Ahnung davon gehabt hättest, war die Frage nach einer Alternative zu MSI Live Update bereits hier zweifelsfrei beantwortet.

/EDIT:

Zitat
er ist dessen, der euch den weg weisen wird.

Was genau meinst Du?  Wer ist \"er\", welcher \"Weg\" soll gewiesen werden und wohin?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1191248605 »
Gespeichert