MSI Live Update unter Windows XP Professional x64?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Live Update unter Windows XP Professional x64?  (Gelesen 2440 mal)

SatanzJudge

• Jungspund
  • **
  • :
« am: 20. März 2007, 08:07:30 »

Guten Morgen,

ich möchte das Tool MSI Live Update 3 benutzen, um das VGA-BIOS meiner Grafikkarte NX8800GTX-T2D768E-HD zu aktualisieren. Leider funktioniert das Programm nicht mit der 64Bit-Version von Windows XP Professional, da es anscheinend spezielle Systemtreiber benötigt. Beim Start des Programms bekomme ich mehrmals die Fehlermeldung

Zitat
The service has not been started
Nun meine Frage: Wie benutze ich das Tool unter Windows XP Professional x64? Gibt es eventuell eine 64Bit-Version des Programms? Oder kann man sich das VGA-BIOS auch irgendwo von einem FTP direkt herunterladen? Ich habe eine alternative Downloadquelle jedenfalls nirgends auf der MSI-Seite gefunden...

Eine weitere Frage: Laut dem Handbuch zu MSI Live Update benötigt man ein Diskettenlaufwerk, um eine Bootdiskette zu erstellen und damit das VGA-BIOS zu aktualisieren. Wie aktualisiert man das BIOS, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

wollex

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #1 am: 20. März 2007, 19:46:19 »

Selbst wenn Live Update unter x64 funktionieren würde...es hätte kein BIOS gefunden, da (noch) nicht verfügbar..... :(
Thomas

tupax

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 12:29:15 »

... und abgesehen davon: warum willst du das graka-bios flashen? ist nur in den seltensten fällen notwendig.

und mit dem live-update auch noch sehr unsicher ;)

nvidia-bios files gibts normalerweise auch da
http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,81/

das flashen müsste auch mit nem usb-stick funktionieren
BIOS-Update im Detail

mit nvflash
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1469

für ati-karten gibts tools fürs flashen unter windows, für nvidia kenn ich leider keines ...
AMD FX 6100 @EKL Himalaya | MSI 990FXA GD-65 | 16GB G-Skill Ripjaws F3-12800 CL9 | Sapphire HD6950 | X-Fi Ti Pro | SeaSonic X-750W | Win7 Ultimate 64bit

"Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind." RAW R.I.P.

wiesel201

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 21. März 2007, 12:31:36 »

Zitat
Original von tupax
... und abgesehen davon: warum willst du das graka-bios flashen? ist nur in den seltensten fällen notwendig

Deshalb...
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

tupax

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 21. März 2007, 12:51:53 »

aaaaaaah ok, da hat der alte mann nicht quergelesen ;)
AMD FX 6100 @EKL Himalaya | MSI 990FXA GD-65 | 16GB G-Skill Ripjaws F3-12800 CL9 | Sapphire HD6950 | X-Fi Ti Pro | SeaSonic X-750W | Win7 Ultimate 64bit

"Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind." RAW R.I.P.