MSi s 260 weiss verfärbt!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSi s 260 weiss verfärbt!  (Gelesen 14952 mal)

sinus_welle

• Foren Ass
  • :
« Antwort #40 am: 09. Oktober 2006, 17:22:43 »

Habe ebenfalls das Verfärbungsproblem, bei mir ist konmplette Handballenauflage,
der linke Zwischensteg neben Tastatur (rechter komischerweise nicht) und auch LCD-Umrandung betroffen.  :wall

Für Verfärbung ist definitiv nicht Wärme verantwortlich
sondern Licht. Ich habe erst vor ein paar Tagen die 2 Werbeaufkleber auf der rechten
Handballenauflage entfernt und unter ihnen ist es noch strahlend weiß -> Licht ist
schuld !

@Halli
Gab´s mittlerweile Fortschritte bei dir ?

Grüße
s~w

MisterT

• Foren Ass
  • :
« Antwort #41 am: 09. Oktober 2006, 21:20:17 »

bei mir ist es wie bei sinus~welle
Ich hab mal an MSI geschrieben.
@Peter
hast du mal bei der BM Hotline angerufen?

sinus_welle

• Foren Ass
  • :
« Antwort #42 am: 10. Oktober 2006, 15:07:35 »

@MisterT
Nach der mehr als blamablen Wartezeit beim Brennertausch, würde ich mich eher
direkt mit MSI in Verbindung setzen,was ich aber noch nicht gemacht habe.
Ich möchte auch nicht mein gesamtes Book einschicken, da ich darauf angewiesen bin,
sondern ich würde nachfragen, ob ich nur die betroffen Teile einschicken könnte.
Aber im Moment habe ich eigentlich weder Lust noch Zeit mich darum zu kümmern,
daher lasse ich erstmal alles so (vergilbt) wie es ist.

P.S. Bitte editiere mal dein letztes Post und ersetze  meinen Namen durch mein Nick .
       (Muss ja nicht gleich jeder wissen wie ich heiße  8) )

Grüße
 s~w

ff46rs

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #43 am: 10. Oktober 2006, 15:57:27 »

Ich muss zu diesem Thema auch mal was sagen...

Letzte Woche kam mein neues S262 Barebone, ausgepackt war ich erstmal überrascht, außen schön hochwertig und zur vollen zufriedenheit. Als ich es aufgeklappt hab musste ich allerdings erstmal feststellen das das die Plastikteile schon leicht nachgedunkelt sind. Man kann jedenfalls problemlos den Unterschied zwischen den Platikteilen und dem Magnesiumgehäuse erkennen.
Ist das allgemein auch bei anderen S262 so oder hat MSI immer noch nicht dazugelernt?

MisterT

• Foren Ass
  • :
« Antwort #44 am: 10. Oktober 2006, 23:06:00 »

@sinus~welle
kann ich leider nicht mehr editieren.

MSI will das das komplette Book eingeschickt wird. Ich bin eigentlich auch darauf angewiesen :(

moojo

• Grünschnabel
  • *
  • :
erfolgreich geweißt
« Antwort #45 am: 19. Oktober 2006, 11:58:16 »

gruß,

habe mein leicht vergilbtes s260 dem msi kundenservice (niederlande) zugeschickt (porto von msi gezahlt), der es nach nur ein paar tagen mit schönen neuen plastikteilen zurückschickte und auch gleich noch das display ausgewechselt hat(ohne dass ich darum gebeten hatte). was den niederländischen kundenservice angeht, kann ich also nur loben und mich freuen. freundlich, unkompliziert und vorallem schnell.

gruss,
moojo

MisterT

• Foren Ass
  • :
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2006, 16:19:01 »

welche Teile wurden denn bei dir getauscht?

moojo

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #47 am: 21. Oktober 2006, 14:40:06 »

Zitat
welche Teile wurden denn bei dir getauscht?

- die beiden schmale plastikstreben links und rechts neben der tastatur, die abdeckung über der tastatur und die plastikfassung des displays (das display selber übrigens auch).
also alles was bei mir anfing, gelblich zu werden.

gruss,
moojo

gästchen

• Foren Ass
  • :
« Antwort #48 am: 22. Oktober 2006, 12:13:22 »

Hi, wollt mich auch gerad mal melden.
Hab leider auch das gleiche problem mit dem verfärben. :(

Bei mir sind beide seitenteile und das teil überhalb der tastatur deutlich vergilbt.
Zusätzlich hat sich der deckel an dem äußeren rand vergilbt, was ich aber auf die lappi tasche zurückführe.

Hab mein s260 auch bei alb und freu mich, dass die das dort so gut handeln und mir das evtl austauschen würden.

Da aber auch der deckel oben vergilbt ist, würds mich interessieren wie das mit lackieren ist.
Hat doch jemand hier gemeint, dass er sein book neu lackieren will. Gibts da ne adresse die das professionell machen würden?
So nen individuelles book fänd ich schon richtig geil!

badi

• Mitglied
  • :
« Antwort #49 am: 22. Oktober 2006, 23:00:23 »

Lackierereien findest Du im Branchenbuch. Da mal fragen, ob und wie die das machen und wie Du das Noti vorbereiten sollst. Eine geile Möglichkeit ist natürlich Epoxybeschichten, was aber etwas teurer ist. Dazu müssen auch die zu behandelnden Teile komplett entfernt werden, da das Zeug unter Hitze praktisch \"gebacken\" wird. Und wegen der stärkeren Schichtdicke kann es zu Problemem mit der Passgenauigkeit führen.
Am besten ist es, mal einige Firmen anzurufen und sich beraten zu lassen.

Percy

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #50 am: 22. Oktober 2006, 23:38:17 »

Airbrush ist gar nicht mehr so teuer, fragt mal ein paar Airbrusher was die verlangen wenn sie die Kiste verschönern.

Kleiner Tipp: Bei der grösse des Schlepptop sollte es mit 50 €uronen machbar sein die Kiste mit einem Motiv eurer Wahl (Vorlagenbuch vom Meister :rolleyes: ) verschönern zu lassen!  ;)

Kein Support über ICQ, Mail oder PN![/b]
[align=center]

holladaro

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #51 am: 18. Januar 2007, 22:12:38 »

hier

Farbunterschiede beim weißen S260

hat jemand die reinigung mit dem putzmittel indusan empfohlen.

hat das schon jemand ausprobiert inwieweit das hilft bzw die oberfläche auch nicht zerstört ?