Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eure Werte!  (Gelesen 25389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chkucke

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Eure Werte!
« am: 20. Dezember 2005, 22:18:57 »

Hallo an Alle  :winke

Ich habe schon des öfteren GeGoogelt um zu wissen ob meine Werte so in ordnung sind oder nicht.
Und deswegen möchte hier jetzt mal ein Thema anfangen wo wir  unsere werte Vergleichen zu können, und um Erfahrungen austauschen.

Dann fange ich mal an:

Etwas über sein Rechner!  :]
   System:  Windows XP SP2
      Board:  MSI K7N2 Delta2 Platinum
         Bios:  Award V11.7B1
Speicher:  Corsair CMX512-3200C2  Twin 2X 512MB
    Timing:  3-3-3-8
     Graka:  Nvidia GeForce 6600GT  (Treiber 81.95_forceware)

Und jetzt die Werte   :]
Everest:
             Lesedurchsatz:  2747 MB/s
        Schreibdurchsatz:  1106 MB/s
Speicherverzögerung:   103.6 ns

3DMark05:  (Standard Test und Einstellungen)
3321

Um mal ein Vergleich zu machen sollte das reichen.
Wenn aber noch jemand andere vorschläge hat kann er es ja hier machen.

P.S
Man sollte hier auch ehrlich sein und die waren werte angeben, denn sich selber zu belügen bringt nichts  ;(

OK dann mal los..........................................    M.F.G   :rolleyes:Chkucke :rolleyes:
Gespeichert
:winke Chkucke :winkeMein Rechner

Tigerjan

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.238
Eure Werte!
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2005, 22:30:26 »

Dafür haben wir doch den schon ;)
Gespeichert
Stell dich ruhig an, aber nicht dämlich!

AMDAthlon2500+

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 575
RE: Eure Werte!
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2005, 22:35:26 »

Hi,
Also ich weis ja nicht, aber schau mal HIER oder HIER bzw. HIER nach ;).
Das sollte dir ein paar Referenzwerte geben.

Ciao
Thomas :winke
Gespeichert
[font='courier new']Mein Core i7 Rechner cooled by Innovatek:[/font]

chkucke

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Eure Werte!
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2005, 23:11:02 »

X( na ja sowas hatte ich eigendlich gesucht! aber nach längeren suchen nichts gefunden :evil:

Aber macht ja auch nicht man kann sich ja hier auf die paar test berufen, das macht es dann für die anderen einfacher als wenn jeder dritte ein anderes programm nutzt.
Gespeichert
:winke Chkucke :winkeMein Rechner

Tecci

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 281
Eure Werte!
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2005, 05:58:25 »

auch wenns die andren gibt, ich antworte dir mal hier ^^

Ich hab das K7N2-Delta 2 LSR mit demselben RAM und bei Everest koischerweise bessere Werte erzielt.

LD : 3001
SD : 1090
VZ : 100,7 NS

Ich hab dieselben Timings, obwohl laut Corsair ja 2.0 3 3 6 gehen soll, nur bei dr geringsten modifikation das Board rumspackt.... stell ich mal von optimized auf manual oder so rebootet er schon nachdem er Windows geladen hat, bevor ich aber in der Windowsoberflaeche bin...... nervt schon ein wenig, um ehrlich zu sein mein K7N2-Delta ILSR war mir lieber, da hab ich meinen 3000+ Barton auf 2600MHz bekommen nur es musste ja ne Macke mit dem FSB weg bekommen, dass ichs nurnoch mit dem 1800 zum laufen bekommen hab  :wall

Aber wieso hab ich, wenn auch wenig, bessere Werte als du, wo du doch den besseren Verschnitt meines MainBoards hast ? Laut Tests immer besser und auch besser ausgestattet.... check ich net ^^

Reboote mal und mach everest sofort danach !
Gespeichert

firstok

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Eure Werte!
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2005, 10:46:47 »

Hey chkucke!

Bin auch der Meinung, das der Everest-Benchmark zur Speicheranalyse mal beachtet werden sollte.
Die hier genannten Links verweisen alle auf 3dMark, oder so`n Driss!
Bitte, bitte aufhören ständig die Schw.... zu vergleichen!  :wayne

Also, ich bin hier ja nicht der Ober-Guru,  aber an Deinen Speichern solltest Du noch was drehen können. Ich geh ja mal davon aus, das die Teile auf 200 laufen!

Ich hab mit meinen Corsair 2x512 Value Select und den Timings 2,5-3-3-8 auf meinem MSI K7N2 Delta-L mit T-bred 2200+ folgende Werte:

LD : 2871
SD : 1146
VZ : 98,9   :D

Du hast ein \"besseres\" System und eigendlich die Voraussetzung für höhere Ergebnisse!

firstok
Gespeichert

micha39

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
Eure Werte!
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2005, 16:49:28 »

Na dann mach ich auch mal mit , mit meinen TwinMOS-Twister 2,5-3-3-8 laufenden 2x512er Kit :

Lesedurchsatz : 5313

Schreibdurchsatz : 1628

Speicherverzögerung : 63,3

aber fragt mich nicht ,ob das gut ist

mit 2-3-3-8 ists dann

5365

1690

59,1
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1135694291 »
Gespeichert

romulaner

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Eure Werte!
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2005, 13:10:30 »

Hallo zusammen
dann möchte ich auch mal

Lesedurchsatz: 5142
Schreibdurchsatz: 1915
Verzögerung: 60.2

Alles mit 512 Apacer Dual
Gespeichert

chkucke

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Eure Werte!
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2005, 17:14:43 »

Hallo Tecci
Die selben Probleme hatte ich auch vorher, lag am Bios 11.5 habe mir dann ein neuen Bios geholt mit 11.7 Beta und der macht die probleme nicht mehr.
Mein Speicher hat die Werte 3-3-3-8 bei 200 MHZ bie 2-2-2-6 wäre das bei 133 MHZ.
wenn ich die werte einstelle leuft er mit Ca. 3000Mb/Sec aber die spiele ruckeln erst und gehen dann einfach aus, also besser Standard.
Wenn ich denn Prozi im Bios Höher Takte fährt windows nicht mehr hoch X( warum weiss ich auch nicht.
Vor längerer zeit habe ich schon mal denn Speicher auf 2-2-2-6 und denn Prozi höher laufen lassen und da fur Windows noch hoch und kam sogar auf fast 2300 Mb/Sec.
Aber das ging auch nur einmal.

So und nun zu Firstok   :winke
Die speicher und der Prozi laufen mit 200MHZ
Habe auch schon mal die  Timings mit 2,5-3-3-8 laufen lassen und da kam ich auf die selben werte.
Es ist aber nur eine minimale steigung und da kann man dann auch Standard laufen lassen.

Und du Mich39
Was für ein System hast du denn :rolleyes:
Gespeichert
:winke Chkucke :winkeMein Rechner

micha39

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
Eure Werte!
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2005, 17:28:09 »

K8N Neo4 ,mit nem 3500 NC, der rest steht ja da
Gespeichert

AMDAthlon2500+

  • Haudegen
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 575
Eure Werte!
« Antwort #10 am: 24. Dezember 2005, 15:09:10 »

Hi,
Hier mal meine Werte:

Lesedurchsatz: 6638MB/s
Schreibdurchsatz: 2135MB/s
Speicherverzögerung: 44,7ns

Takte und alles findet ihr in meiner Signatur, bzw im Link ;)

Ciao
Thomas :winke
Gespeichert
[font='courier new']Mein Core i7 Rechner cooled by Innovatek:[/font]

Knuckles

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 873
Eure Werte!
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2005, 15:47:06 »

Lesedurchsatz: 5652 MB/s
Schreibdurchsatz: 2031 MB/s
Verzögerung: 46.0 ns

Alles auf Standardtakt.

3dmark2005:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1135467737 »
Gespeichert
Rettet den Wald! Esst mehr Biber und Spechte!!!

chkucke

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
Eure Werte!
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2005, 23:20:53 »

Hi, an alle mit 64er Systeme.

Wie sieht es denn mittlerweile mit Windows 64Bit aus, macht es noch Probleme oder läuft es mittlerweile stabil?

Irgendwann werde ich mir auch mal ein 64bit System zulegen, habe aber gehört man sollte noch etwas Warten bis Microsoft alles im griff hat.

Wie sied es denn mit anderen Programmen aus laufen denn die mittlerweile stabil?


M.F.G
 :winke Chkucke  :winke                    Und Frohe Weihnachten an alle
Gespeichert
:winke Chkucke :winkeMein Rechner

Knuckles

  • König
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 873
Eure Werte!
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2005, 00:39:43 »

Ich habe zwar kein Windows64 bei mir drauf, aber ansonsten läuft mein System wirklich extrem stabil.
Egal bei welchen Programmen oder Spielen, der Rechner läuft oft mind. 12-16 Std. am Stück ohne auch nur einmal abzustürzen.

Wenn du aufrüsten möchtest und eh ein 64bit-System ins Auge fasst, kann ich echt nur sagen: Das ist eine gute Entscheidung!!! :]
Gespeichert
Rettet den Wald! Esst mehr Biber und Spechte!!!

Cyber]Dead[

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Eure Werte!
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2005, 00:45:19 »

Also ich nutzte das x64 nur für Games und auser \"Xpand Rally\" gehen Eigentlich alle Games (die neueren sowieso) wobei es bei \"Xpand Rally\" nur am StarForce liegt.

Zum Arbeiten würde ich es noch nicht nehmen da es mit Drucker und Scanner Treiber noch sehr schlecht aussieht. Nehm am besten einen etwas älteren Rechner (z.B. Athlon XP 2200+) mit Windows XP zum Arbeiten und das A64 System + Windows x64 (ohne AV und Firewall) zum Spielen.

Aber Stabil läuft es würde sogar sagen 99,9999%
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1135555605 »
Gespeichert
Mein Game PC:

K8N Neo2 Platinum@270/1080/70 (HTT/HT/AGP)
Athlon64 venice 3000+@2430 MHz
2x1024MB Kingston Value Ram DDR400@202MHz 3-3-3-5 1T
Sound Blaster X-Fi xtreme music
Connect 3D X850Pro@16 pipes 547/594 (Core/Ram)
2xBARRACUDA 7200.7 SATA 80GB NCQ@RAID 0
Wakü@alphacool(Laing DDC Pro,trible-Radi)
Enermax 420Watt + USV

Windows Pro x64 (Optimiert)

3Dmark05: 6670 Punkte

supergamer

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
Eure Werte!
« Antwort #15 am: 25. Dezember 2005, 11:14:12 »

Also ich zocke immernoch komplett unter 32bit ...
Weil bis jetzt nur
hl2
Ut2004
FarCry
einen jeweiligen 64bit patch besitzen
Zwar ist die leistung unter 64bit auvh allg besser aber habe trotzdem schon 64bit drauf als ersatz windows ;)
Und um mal die 64bit patches zu testen sonst nix ....

Aber nächtes jahr geht es dann eh richtig los *freu auf STALKER* ;)
Gespeichert
https://f-a.nz/

""The only intuitive interface is the nipple. After that it's all learned""

G-tec

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 486
Eure Werte!
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2005, 17:14:10 »

meien werte bei everest:
Lesedurchsatz: 7024
Schreibdurchsatz:4283
Verzögerung: 81,3
Kopierdurchsatz: 5010
System intel p4 650, 2gb infineon ddr2, p4n diamond
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1135585708 »
Gespeichert

kotti

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 224
Eure Werte!
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2005, 18:40:19 »

Hi,

hier meine Werte:
Corsair CMX512-3200C2 2x 512 MB

Lesegeschwindigkeit
Athlon64 2533 MHz MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025) nForce3-Ultra Dual PC3700 DDR 6338 MB/s

Schreibgeschwindigkeit
Athlon64 2533 MHz MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025) nForce3-Ultra Dual PC3700 DDR 2322 MB/s

Verzögerung 2533 MHz MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025) nForce3-Ultra Dual PC3700 DDR 2.5-3-3-8 44.7 ns


Gruß

kotti
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1135615403 »
Gespeichert
kotti

keule011

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.556
Eure Werte!
« Antwort #18 am: 26. Dezember 2005, 00:07:14 »

:hi

Opteron @ 3GHz (300x10) Speicher 5:6 DDR 500

Lesen
CPU   CPU Takt   Motherboard   Chipsatz   Speicher   Lesegeschwindigkeit
Opteron   3000 MHz   MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)   nForce3-Ultra   Dual PC4000 DDR   
6848 MB/s

Schreiben
CPU   CPU Takt   Motherboard   Chipsatz   Speicher   Schreibgeschwindigkeit
Opteron   3000 MHz   MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)   nForce3-Ultra   Dual PC4000 DDR   
3042 MB/s

Verzögerung
CPU   CPU Takt   Motherboard   Chipsatz   Speicher   CL-RCD-RP-RAS   Verzögerung
Opteron   3000 MHz   MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)   nForce3-Ultra   Dual PC4000 DDR   2.5-3-3-6   
38.7 ns


@ kotti:
Sie haben Post  :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1135552119 »
Gespeichert
Gruß, Keule.


  • A64X2 4600 S.939
  • Asus A8R32-MVP Del  ATI RD580  
  •  2 gig ADATA Vitesta pc4000
  • 2x Radeon X1800 GTO in SW-CF
  • LC Power SilentGiant 550 W
  •  WinXp Pro SP2
  • Wassergekühlt  
[/FONT][/SIZE][/B][/COLOR][/I]

jabberwoky

  • Foren Legende
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.791
Eure Werte!
« Antwort #19 am: 26. Dezember 2005, 00:48:37 »

ich schreib hier meine werte nicht rein.....

1. meine einstellung zu solchen threads sind ja hinlänglich bekannt :]

2. ich will hier nicht alle frustrierem :(

jabberwoky 8)
Gespeichert
Zitat Dieter Nuhr und mein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

***************

Board: DFI LANParty UT X58-T3eH8  | CPU: Intel® i7 XEON w3520@4000@1.25v | Kühlung: Wakü | Ram: OCZ 6GB  OCZ3P1600LV2G | VGA: ATI HD4870X2 | HDD: HD WD Raptor 300 GB | NT: Corsair TX850W | OS: XP Prof.+Vista64