mag z490 Tomahawk (MS-7C80
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mag z490 Tomahawk (MS-7C80  (Gelesen 329 mal)

compy

• Grünschnabel
  • *
  • :
mag z490 Tomahawk (MS-7C80
« am: 28. November 2020, 08:49:57 »

Ich frage mich warum für mag z490 Tomahawk (MS-7C80 kein Windows 8 64 bit Treiber gibt
Es muss doch jedem selbst über lassen sein welches Betriebssystem er fährt und ich Hasse Windows 10 ohne ende
Warum werden wir als Endkunde so hinter das licht geführt
Ich habe Jahre lang MSI gekauft von der Grafikkarte bis hin zum Mainboard
war immer zu frieden aber nun nicht mehr den letztendlich möchte ich noch selbst endscheiden welches Betriebssystem ich auf meine PC fahre
Wird es Treiber für Windows 8 oder 8.1 64Bit geben für diese Board oder muss ich ein Bios Update machen damit ich wieder Windows 8 64 Bit fahren kann?

Gruß Compy :thumbdown:

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: mag z490 Tomahawk (MS-7C80
« Antwort #1 am: 28. November 2020, 10:21:37 »

Dann wendest du dich jetzt bitte an Intel und stellst dort deine Frage erneut.
MSI erstellt die Treiber nicht selber für die Geräte sondern bekommt diese von Intel, AMD, Nvidia, Realtek usw.
Es gibt aber mittlerweile auch entsprechende Vorgaben durch Microsoft.
Ansonsten suchst du einfach auf den Herstellerseiten (Intel, AMD etc.) und versuchst Treiber zu finden.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

compy

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: mag z490 Tomahawk (MS-7C80
« Antwort #2 am: 29. November 2020, 08:38:24 »

Ok
Lieben dank für die Info
L.G Compy
 :thumbsup: