Code10 bei Intel Wireless und Bluetooth Controller
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Code10 bei Intel Wireless und Bluetooth Controller  (Gelesen 687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartens83

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Code10 bei Intel Wireless und Bluetooth Controller
« am: 24. November 2019, 15:31:11 »

Hey zusammen,

ich habe auf meinem MSI PS63 Laptop, mit dem ich bis dato sehr, sehr zufrieden war, seit zwei Tagen einen Code 10 für Wifi (AC9560) und Bluetooth.
Das war ganz plötzlich so, nach erneutem Hochfahren.

Ich habe Folgendes bereits versucht:

- Neustes Bios installiert
- Windows zurückgesetzt
- Treiber (auch Geräte) deinstalliert und über offizielles Intel Tool die aktuellen installiert -> Installation fehlgeschlagen
- Treiber versucht zu aktualisieren über Gerätemanager. Fehlgeschlagen. Er nimmt immer die Treiber, die ursprünglich drauf waren von Januar 2018.
- Geräte deaktiviert, wieder aktiviert

Ich bin jetzt mit einem externen USB Stick online, aber das kann bei einem 1.6k€ teuren Gerät echt keine Lösung sein. Außerdem klaut es mir einen USB-Slot.
GGf. hat jemand noch Ideen, was man versuchen könnte? Die Geräte werden ja von Windows bzw. sogar vom Intel-Tool noch erkannt. Ich denke also dass es kein Hardwarefehler ist?!

Tausend Dank!
Gespeichert