Hallo zusammen,
besitze ein MSI Laptop GE60 2PE Apache Pro, welches mir Anfang Oktober kaputt gegangen ist.
(Displayschaden verursacht durch schwergängiges / defektes Scharnier)
Ich habe dann unmittelbar den Support von MSI angeschrieben und auch schnell die RMA Nummer erhalten. Nach dem der Laptop in Polen angekommen ist, wurde dieser auch analysiert. Da mein Laptop sich außerhalb der Garantie befindet, warte ich sehnlichst auf meinen Kostenvoranschlag.
Laut RMA-Portal liegt seit dem 23.10. ein Angebot vor. Hier kann ich die einzelnen Komponenten, welche für die Reparatur benötigt werden erkennen. Doch leider habe ich bis heute noch keinen Preis, geschweige denn eine E-Mail / Benachrichtigung, wie es nun weitergehwn soll.
Ich habe mich auch schonmal bei der Service-Hotline von MSI zu diesem Angebot erkundigt. Leider konnte der Mitarbeiter mir nicht direkt weiterhelfen, bzw. konnte keine Angaben zu den zeitlichen Vorgängen für mein Gerät in Polen nennen.
Nach mehrmaligen durchforsten der MSI Webseite, bin ich auf die Reparaturanfrageseite gestoßen (
https://register.msi.com/page/repair_inquiry). Nach Eingabe der SN und der RWK-Nummer steht mein Status auf „Reparatur“ (was ja nicht stimmen kann, da ja noch keine Entscheidung gefällt wurde).
Hier mal die zeitliche Abfolge meines Vorganges:
Derzeitiger Status im RMA-Portal: Endtest
- 12.10.2018 : Support angefragt
- 18.10.2018: Ankunft des Laptops in Polen
- 23.10.2018: Angebot (ohne Preis) im RMA-Portal sichtbar
- Keine weiteren Meldungen.
Ich hatte auch schon den Verdacht, dass mir evtl. eine Mail von MSI durch die Lappen ging, aber scheint vermutlich nicht so.
Da ich doch nun etwas stutzig über die Dauer des fehlenden Preises bin, wollte ich hier mal nachfragen ob das noch im normalen zeitlichen Rahmen liegt oder ob man mich versehentlich vergessen hat?
Danke!