Also Stand der Dinge - meine GTX 980M läuft in meinem Haswell GT70 wunderbar ohne irgendwelche Probleme. Auch der Umbau verlief problemlos. Dazu habe ich aber mal eine Frage. Ich habe folgende Karte bekommen:
Device ID: 10DE 13D7 1462 1131
VBIOS: 84.04.22.00.09
Auf der MSI Homepage finde ich zum MSI GT72-2QE ein aktuelleres VBIOS der Version 84.04.22.00.0A aus dem Jahre 2015 - daher meine Frage, ob sich dadurch irgendwelche Verbesserungen ergeben, die ein Update befürworten? Dies müsste ja das BIOS für die Non-GSync Karte sein.
Für den Ivy-Bridge GT70-ONE ist die neue GTX 980M nun auch unterwegs und nächste Woche wird auch dieser das Upgrade erfahren. Die Entscheidung fiel jetzt dafür, weil die GTX 1060 noch zu fraglich ist.Ich habe die GTX 980M Karten übrigens von eBay bezogen, wo ein niederländischer Verkäufer neue unbenutzte MSI MS-16F4 (GT60) Barebones mit GTX 970M/980M Karten verkauft. Vorteil dabei ist, dass man ein "Ersatznotebook" als Teilespender erhält und vor allen Dingen schon eine nagelneue originale Maxwell Heatpipe dabei ist. Die Auktion war zu Anfang sehr riskant, weil der Verkäufer nur Überweisungen akzeptiert. Aber nach einigem Schriftwechsel inkl. Bilderupload hab ich mich überzeugen lassen und mittlerweile das zweite Barebone bestellt.
http://www.ebay.de/sch/bergaf82/m.html?_trksid=p3692Ich werde berichten, wie das zweite Update nächste Woche verlaufen ist und auch so bin ich weiterhin am Verlauf des GTX 1060 Upgrades vom Hutbolzen sehr interessiert