Slimline-DVD vom Notebook in den PC einbauen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Slimline-DVD vom Notebook in den PC einbauen  (Gelesen 4722 mal)

Daheim111

• Mitglied
  • :
« am: 07. Juni 2014, 08:53:38 »

Kann mir jemand helfen: Will 2 vorhandene Slimline-DVD- u. BR-Brenner in einen PC einbauen / 5 1/4 Schacht. Gibts da eine Art speziellen Rahmen ? Adapter brauch ich nicht (S-ATA)...

CasiHST

• Routinier
  • :
« Antwort #1 am: 07. Juni 2014, 17:37:41 »

das haut aber nicht hin mit dem SATA, ist eine ganz andere größe ;-)

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #2 am: 08. Juni 2014, 09:39:07 »

Der Sata Anschluss ist nicht das Problem, dafür gibt es Adapter, denn in vielen ITX Chassies werden nur Slim Laufwerke verwendet. Einige Chassieanbieter liefern diesen Adapter gleich mit, andere nicht. Ich verwende dafür stets den folgenden für 3Euro: http://www.ebay.de/itm/360863681916?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Und dies ist der gesuchte Einbaurahmen für um die 13Euro. Bei Ebay gibt es den sicherlich aber auch günstiger: http://www.heise.de/preisvergleich/inline-einbaurahmen-fuer-slimline-laufwerke-und-2x-2-5-in-5-25-39950g-a615531.html