E7512 - P45 Platinum booten ohne Grafikkarte
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: E7512 - P45 Platinum booten ohne Grafikkarte  (Gelesen 1247 mal)

Strikegun

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 18. Juli 2013, 23:24:21 »

Hi, hat jemand eine Idee, wie ich das Board dazu bringen kann, ohne Grafikkarte zu starten.
Ohne Grafikkarte wird nur der BIOS Fehler Beep abgegeben, dass keine Grafikkarte da ist.
Ich habe mir dieses Board als Ersatz für meinen Server geholt und die Grafikkarte ist so nur ein Stromschlucker auf den ich verzichten möchte.
Danke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1374182701 »

amd_man_bavarian

• Eroberer
  • :
« Antwort #1 am: 19. Juli 2013, 12:59:55 »

Das Mainboard hat keine Onboardgrafik,deshalb startet es logischerweise nicht.
Da brauchst Du schon eine Grafikkarte.Es gibt aber einfache grafikkarten zu kaufen,die nur sehr wenig strom brauchen.
Sowas richtung dieser : http://www.mindfactory.de/product_info.php/512MB-Gainward-GeForce-210-Low-Profile-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_736379.html die ist passiv gekühlt,somit lautlos und verbraucht maximal 40W.
Oder AMD : http://www.mindfactory.de/product_info.php/512MB-Sapphire-Radeon-HD-5450-Low-Profile-Passiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retai_638726.html die braucht nur die hälfte.

Gruß Andy

Strikegun

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 23. Juli 2013, 21:55:05 »

Danke amd_man_bavarian, aber das ist nicht logisch.
Mit zwei Mainboards zuvor konnte ich ohne GPU starten und die hatten auch keine GPU onboard.
Fakt ist nur das dieses MSI Board ohne GPU nicht will, und wenn das nicht vorgesehen ist, ist das ärgerlich aber nicht unlogisch.

Sollte dieses Board aber laufen, da ja mein altes defekt ist, muss ich wohl meine aktuelle light GPU drin lassen oder was noch kleineres.
Hatte nur gehofft, dass es einen workaround gibt gegen diese Sturheit von Board.
Danke