Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arbeitsspeicher für HW registriert auf 990fxa-gd80  (Gelesen 19751 mal)

weedman

• Grünschnabel
  • *
  • :
Arbeitsspeicher für HW registriert auf 990fxa-gd80
« Antwort #60 am: 23. Oktober 2012, 13:05:24 »

hmpf. zum dritten mal in einer woche. naja was solls. danke für die info. :)

weedman

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #61 am: 23. Oktober 2012, 17:51:25 »

also bios update auf 11.13 hat auch keine abhilfe geschafft, habe dann mit dem support telefoniert wegen rückgabe des rams und die meinten, sei nicht in der kompatibilitätsliste aufgeführt. habe nun neuen bestellt und hoffe dann das es geht, der steht jedenfalls drauf. danke für die hilfe. ach ja. das bios hängt sich immer auf, wenn ich save u. exit anklicke. einstellungen werden zwar übernommen aber nervt halt. nochmal neu installieren oder wie krieg ich das wiedr stabil? gruss

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #62 am: 23. Oktober 2012, 18:14:18 »

Ich hätte ja erstmal Windoof neu installiert. Die Rams werden im Bios ja erkannt. Windows verwaltet die dann und reserviert. Warum, wieso und wofür kann ich dir auch nicht sagen. Eine Neuinstallation könnte das Problem aber beheben. Im übrigen sollten die Rams 1600 sowie 1866 Mhz schaffen und damit auch im DualChannel laufen. Ich gehe mal von einem 64 Bit Windows aus.

weedman

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #63 am: 23. Oktober 2012, 18:56:46 »

Moin schnidde. habe windows vor der bios aktualisierung bereits neu installiert. das hat keine abhilfe mit dem problem geschafft. werde den arbeitsspeicher morgen zurückschicken weil für den speicher keine 100%ige kompatibilität mit dem 990FX-GD80 vorhanden ist. habe mir jetzt ram geholt, der defenitiv auf der liste steht und hoffe, das das problem damit vorbei sein sollte. auf jedenfall zickt der speicher derbe rum. abwarten und tee trinken, bis der neue speicher da ist. gruss

EDIT: habe nun neuen Ram, der definitiv mit dem board kompatibel ist, aber weiterhin die probleme. werde nun das board umtauschen und hoffen das es am board lag. gruss
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1351078048 »

ChrisZ64

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #64 am: 18. April 2014, 21:30:54 »

Hallo, mir ist heute bei dem versuch Call of Duty Ghost das ich auch das Problem habe das mir nicht mein ganzer Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.
Ich habe die aktuellste Bios Version E7640AMS.D61 drauf. Leider läuft mein Arbeitsspeicher trotz richtiger setzung nicht im dual channel sondern im Single. Ich weiß aber 100 pro das er vor einigen Wochen noch im Dual Channel lief.
Bisher habe ich nun das Bios Update eingespielt und Windows 8.1 neu Installiert ohne Erfolg das Problem besteht weiterhin. Weiß jemand Rat?

[font=\'arial\'][/font]
CPU: AMD FX 8350
MSI FXA990-gd80
2x 4GB corsair vengeance
Nvidia Geforce Gtx 770 4GB