Z370 Gaming Plus - M2 nach 2-3 Minuten Bluescreen nicht mehr erkannt

CHange

Grünschnabel
Registriert
24. März 2023
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Z370 Gaming Plus Motherboard und wollte nun eine neue M2 nachrüsten.
Diese wurde auch korrekt erkannt und ich konnte Windows 10 erfolgreich installieren.

Nun erhalte ich nach 2-3 Minuten auf dem Desktop jedoch einen Bluescreenerror und ab da wird die M2 auch im BIOS nicht mehr erkannt.
Nehme ich die M2 kurz aus ihrem Steckplatz und setze diese wieder ein wird sie wieder erkannt, jedoch nach 2-3 Minuten auf dem Desktop wieder der Bluescreen usw.

Ich konnte die M2 leider nicht in der Liste der kompatiblen M2-Geräte finden, diese konnte anfangs aber ja erkannt werden.
Ist dies ein Kompatibilitätsproblem oder liegt der Fehler eher woanders?

BIOS-Version: E7B61IMS.1B1
BIOS Build Date: 04/19/2021

M2: Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 SSD 1TB, M.2

Habe bereits ein CMOS Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Bluescreen Stopcode: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Ich bedanke mich vielmals im Voraus,
Freundliche Grüße

Christian Hange
 
kippt ein Bit , dann ist es der falsche Wert
kostet nicht die Welt
ich bin mir sicher
 
Zurück
Oben