Wo gibt es für alle MSI Grafikkarten Firmware Updates?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über das MSI Center und Live Update prüfen, wenn da nichts ist gibt es auch kein vBios Update für die Karte.
 
Nehmen wir mal an, dein VBIOS heißt MSINV232MS.120. Dann kennzeichnet die 0 am Ende, dass es das erste VBIOS für deine Karte ist. Ist die letzte Zahl größer, dann gibt es ältere Versionen. Das ist aber recht selten, weil nach der Entwicklung durch MSI das VBIOS auch z.B. durch NVIDIA geprüft. Insgesamt gibt es für Grafikkarten deutlich weniger VBIOS-Update wie BIOS-Updates für Boards., weil die Karten fertig sind, während durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten für Boards immer was Neues an Speicher und CPU kommen kann.
 
Ich kann die Antworten nicht folgen auch nicht verstehen. Nochmal Wo gibt es für alle MSI Grafikkarten Firmware Updates? Verdammt nochmal?
 
Was verstehst du denn an den Antworten nicht ? Im MSI Center und dessen Live Update gibt es für die verbaute Hardware sämmtliche Updates. Eine Auflistung aller vBIOS Versionen gibt es nicht, wozu auch... die Mühe macht sich niemand von MSI, da musst du schon andere Quellen verwenden wie z.B. Techpowerup


Und geflucht wird hier übrigens nicht, sonst darfst du gerne ein anderen Forum um Hilfe bitten ! Wir machen das hier alles in unserer Freizeit, da können wir sowas nicht gebrauchen.
 

Wie hier geschrieben (Beitrag #9) bekommst du jetzt ein paar Tage Zeit um dein weiteres Auftreten und unsere zukünftige gemeinsame Zeit, hier bei uns und mit uns, zu überdenken!
 
Hallo HANNST.
Für Grafikkarten gibt es das Original-VBIOS (Video-BIOS), wie es auf der Grafik-Karte installiert ist und dann eigentlich nichts mehr. Die Grafikkarte ist ein fertiges Produkt, weshalb keine Updates nötig sind.
Wenn du Probleme hast, wo du der Meinung bist, dass es an der Grafikkarte liegt, dann schreibst du am besten dem Support und schreibst welches Problem du hast. Dann wird das dort geprüft und du bekommst eine Antwort vom Support.

Du fragst, wo bekommt man ein VBIOS-Update her. Vom Support (nicht hier im Forum) oder über das Programm MSI Center.
Das Programm kannst du hier direkt downloaden, wenn du es noch nicht hast: MSI Center
Wenn es ein Update für deine Karte geben sollte, wird es dort angezeigt und du kannst es direkt mit dem Programm installieren.

MSI hat aufgehört VBIOS-Dateien im Internet zu veröffentlichen, weil sehr oft das falsche VBIOS gefläscht wurde.

Wenn du Fragen hast, schreibe, was du nicht verstehst und verdamme die Welt nicht. Meckern wird nicht gerne gelesen.
 
Wo gibt es für MSI Grafikkarten die Firmware Bios Updates? MSI Center und MSI Support findet man die auch nicht, aber es muss doch für alle Grafikkarten Modelle geben.
 
Wie oft denn noch... Wenn es dort für DEINE Hardware kein vBIOS gibt, dann gibt es keines, zumindest kein aktuelleres wie das, was sich bereits auf deiner Grafikkarte befindet Es gibt keine offizielle Auflistung aller Grafikkarten offiziell von MSI.

Schaue bei Techpowerup vorbei, da gibt es deine gewünschte Auflistung, das habe ich dir weiter oben schon geschrieben. Die vBIOS Versionen, welche dort angeboten werden sind aber nicht getestet und kommen halt von normalen Usern, du kannst damit auch ganz schnell die Grafikkarte zerstören. Akzeptiere diese Antwort und stelle dies bezüglich keine weiteren Fragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum in aller Welt, muß es für Grafikkarten VBIOS-Updates geben? Das VBIOS bekommt MSI vom Chiphersteller und entwickelt zur Grafikkarte ein optimiertes VBIOS. Dieses wird an über 100 verschiedenen Computern getestet. Danach geht es auch an den Chiphersteller, der das VBIOS auch noch einmal testet und freigibt. Warum dann noch laufend ein VBIOS-Update?
 
Ohne Updates geht es nicht.
Gerade für Grafikkarten ist es mit am wichtigesten.
 
Richtig, wenn ein Update von Nöten ist, wird dieses auch bereit gestellt. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder ? Oder putzt du deine Fenster auch jeden Tag, obwohl es nicht nötig ist, da sie ja sauber sind und tadelos ihren Zweck erfüllen ?
 
Bei ASUS z.b für meine alte GTX970 gab es Firmware Update, da wurde DisplayPort Problem behoben, genauso das meine ich sollte für jede Hardware geben damit man Updatet kann und nicht langweilig wird.
 
Es reicht langsam...

Wenn es Probleme gibt und diese auch nachvollziehbar für den Hersteller sind, dann wird es ein Update geben. Wie bei deinem Asus Beispiel...

Und wenn du nun noch weiter dadrüber disktuierst, dann bekommst du auch gerne die nächste Verwarnung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben