Windows XP auf Wind Top AE2020 - T4323W7H Touch installieren

vdv4d

Grünschnabel
Registriert
13. Jan. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,



ich habe vor kurzem folgendes MSI Produkt erworben:



Wind Top AE2020 - T4323W7H Touch



Auf dem PC ist Windows 7 vorinstalliert. Nun muss ich aber Windows XP darauf installieren.

Wenn ich von der XP CD boote, bekomme ich leider einen BlueScreen.



Ich hatte das schonmal bei Laptops, dass man im BIOS: Windows XP als Betriebssystem

einstellen mußte. Dann lief die Installation durch.



Im BIOS des All-In-One PC´s finde ich diese Einstellung leider nicht.



Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich XP installiert bekomme?!



Vielen Dank im Voraus!!!
 
hallo,

schau mal im bios ob es eine option [AHCI] für den onboard chip gibt, diese dann deaktivieren.

ansonsten müsstest du dir mit nlite eine neue XP-SP2 CD erstellen, wo die passenden treiber eingebunden sind.
 
hast recht ... sorry !!!



eine genauere fehlerangabe wäre hilfreich gewesen ... aber der tipp von red2k war sehr hilfreich.

hab die ahci option deaktiviert und jetzt ist xp drauf.



vielen dank nochmal!
 
Zurück
Oben