Windows 11 Aktivierung nach BIOS Update

MadMace

Grünschnabel
Registriert
12. Dez. 2022
Beiträge
9
Hallo,

nach einem Update des BIOS meines Mainboards (MSI MPG Z690 Carbon WiFi) behauptet Windows 11, das Betriebssystem sei nach einer Hardwareänderung nicht mehr aktiviert. Zwar bietet Windows speziell für diesen Fall eine Funktion an (Aktivierung nach Hardwareänderung), aber die rödelt nur etwas herum und teilt dann mit, dass Windows leider nicht aktiviert werden kann und ich mich an den Hardwarehersteller wenden soll.
Hatte schonmal jemand sowas?

Mace
 
Ja, ich hatte vor Jahren mal eine ähnliche Situation. Da ich das neue BIOS nicht unbedingt brauchte habe ich wieder das alte BIOS geflasht. Danach war Window (damals noch 7) automatisch wieder aktiviert.
 
Habe das selbe Problem nach dem Bios Update (7D91vH8) auf MAG-Z790-TOMAHAWK-WIFI.
Unter Problembehandlung kann man eine Aktivierung nach Hardwareänderung durchführen, aber es werden mir zum Aktivieren 2 PCs angeboten, die völlig identisch sind, mit identischem Namen. Logisch, sind ja beide wohl das selbe Gerät. Nur welche soll ich jetzt aktivieren? Nicht dass ich dann plötlich ohne Win11 Lizens dastehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch über Telefon sich per SMS das Windows nochmal aktivieren lassen, dann klappt es auf jeden Fall. Hat bei mir schon oft so geklappt.

Einfach [Windows Taste] + R drücken und das "slui 4" eingeben. (ohne ")

Es öffnet sich ein blaues Fenster bzw Dialog, dort dann Region und Sprache auswählen und die kostenfreie Nummer anrufen.

Die automatischen Fragen per Tastendruck beantworten. Wichtig ist bei der Frage auf wie vielen PCs diese Windows Version installiert ist, 0 zu drücken. Im englischen fragen sie nämlich auf wie vielen anderen sie installiert ist.

Dann weiter dem Dialog folgen und es sollte klappen.
 
Alles schwachsinn Leute eine Methode die hilft ist folgendes

  • On Windows 8.1/10/11, right-click on the Windows start menu and select PowerShell or Terminal (Not CMD).
  • Copy-paste the below code and press enter
    irm https://massgrave.dev/get | iex
  • You will see the activation options, and follow onscreen instructions.
  • That's all.
Gefunden auf ner Webseite. Ich hatte gestern auch das Problem und mit dieser Anleitung könnt ihr Windows 11 aktivieren nach einem BIOS Update ohne irgendwelceh Mist was manche Hier labern
 
Zurück
Oben