Was ist schonender für CPU und GPU?

Mish

Jungspund
Registriert
17. Okt. 2018
Beiträge
16
Hallo,

habe die Frage so ähnlich in der Notebooksektion gestellt und bisher leider keine Antwort bekommen. Vielleicht bin ich hier ja eher richtig.

Über das DragonCenter kann man ja verschiedene Systemsetups auswählen. Ich habe inzwischen herausgefunden das "Comfort" quasi die Default-Einstellung ist, also Normalzustand. Unter "Eco" taktet die CPU und die GPU langsamer und alles über "Comfort" ist quasi moderates übertakten. Weiß nicht ob das so korrekt ist.
,
Was mich interessieren würde, was ist schonender für die CPU und GPU: "Eco" mit einer Auslastung von nahezu 100% der GPU und CPU und Temperaturen um die 55 bis 60 Grad oder "Comfort" mit einer Auslastung um die 80% mit einer Temperatur von 70 bis 75 Grad?

Danke euch für die Hilfe.

 
Hi

Bei den Temperaturen ist das völlig egal,75°C sind keine Temperaturen für die Chips.
 
Zurück
Oben