Vector GP76 12UH-494 MSI Center Extreme Leistung, Abstürze im Spiel

Geile_Garnele

Eroberer
Registriert
18. Dez. 2017
Beiträge
40
Hi Hallo, wie schon beschrieben, stürzen alle meine Spiele (Cyberpunk 2077, RDR2, God of War, Kenya brige of spirits... (steam)) ab, wenn ich im MSI Center Extreme Leistung auswähle und Übertakte. Er läuft im Discrete GPU Modus und hängt an einem Externen Bildschirm, der der Hauptmonitor ist. Benutzt ihr die Einstellung? Läuft die bei euch? Ich finds schade, weil es noch n ticken mehr power gibt.
Intel Core i7-12700H Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3080, 8 GB GDDR6 VRAM, bis 1.810 MHz Boost-Takt, 165 W maximale Graphics Power mit Dynamic Boost

Windows 11
alle Treiber sind auf dem neustem Stand.
 
Ja, ist normal. Diese Einstellung ist für jedes Gerät, welches das unterstützt, aber wie wir in der Vergangenheit gelernt haben, lassen sich Komponenten unterschiedlich gut übertakten... bei deinen ist halt früher das Limit erreicht. Bei meinem GE76 10UH ist es genauso... +100Mhz geht noch, +120Mhz schon nicht mehr.
 
Dies sind, in meinem Fall, die höchsten Einstellungen. 10 Mhz mehr und alles stürzt ab.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-27 004604.png
    Screenshot 2023-01-27 004604.png
    22,1 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben